rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-32423 Minden Hausbergerstr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Minden Kanzlers Weide

Adresse: Deutschland, 32423 Minden Hausbergerstr, Hausbergerstr

Latitude: 52.285606
Longitude: 8.925179

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 16 Aug 2007 10:43:44

Hierbei handelt es sich um einen Grossparkplatz (Kanzlers Weide) für PKWs und Wohnmobile. Das Zentrum von Minden ist in unmittelbarer Nähe - man muss nur über eine Fussgängerbrücke die Weser überqueren.
Auf dem Platz befindet sich eine V/E und ein kleiner Kiosk. Es gibt zwar einige wenige Stromanschlüsse, die allerdings fast immer belegt sind. Wer gar nicht ohne Strom sein mag, kann sich weit entfernt von den anderen Wohnmobilen aufstellen und den Generator laufen lassen.
Der Untergrund besteht im Hauptbereich aus Asphalt, in den hinteren Regionen aus einem Gras/Schottergemisch.
Der Platz ist kostenlos und Wohnmobile sind hier immer anzutreffen.
Ein Besuch von Minden lohnt sich - es gibt einen schönen Marktplatz mit alten Häusern, Cafes und Restaurants und viele nette Geschäfte.

allegria am 17 Sep 2008 11:04:20

Von uns ist der treffenden Beschreibung durch Eva nur hinzuzufügen, dass der kleine Kiosk - jedenfalls am 11.9.2008 - geschlossen war. Und es sah auch nicht so aus, dass dies zu anderen Zeiten anders ist. Was soll's - die Innenstadt von Minden liegt ja greifbar nahe auf der anderen Weserseite. Der Besuch ist wirklich lohnend. Hier sind auch gute Fahrradwege.

Anzeige vom Forum

tigercat am 14 Jun 2009 20:40:18

Hallo,

wir haben dieses WE dort gestanden mit vielen, vielen anderen Womos (und keinen Forumsaufkleber gefunden - wir haben ja auch keinen verklebt :oops: )

V/E und Strom gegen Geldkarte, die es in der Stadt gibt (oder am Kiosk, so er denn irgendwann geöffnet hat - sah immer noch ziemlich zu aus!)

Ansonsten kostenlos, Aufenthalt bis zu 3 Tage.

Zumindest am Samstag und Sonntag kam ein Bäckerwagen (gegen 8.30h) mit Brötchen etwas Kuchen und "Zeitung" (die Frau möchte möglichst Kleingeld).

Direkt am SP am Weserufer ist ein kleiner, unbewachter Sandstrand und ein Beachvolleyball-Feld.

Entfernungen laut Ausschilderung:
bis in die Innenstadt sind es 700 m,
bis zur Schachtschleuse 2,5 km vorher kann man schon die Brücke des Mittellandkanals über die Weser bestaunen
bis zum Kaiser Wilhelm Denkmal 5,5 km

Ach ja, direkt am SP ist eine große Wiese, die zumindest an diesem WE von vielen genutzt wurde, um mit Lenddrachen zu "spielen".

Und die einzige Wassermühle auf Deutschlands Flüssen befindet sich direkt am Ufer gegenüber (Foto ist schon auf einer der vorherigen Antworten).

Ansonsten hatten wir mal wieder die Kamera vergessen, so dass ich leider keine Fotos einstellen kann.

angler01 am 09 Aug 2009 10:25:25

Kann dem ganzen nur zustimmen. Kiosk ist nach wievor geschlossen und macht absolut nicht den Eindruck das er so schnell geöffnet wird, sah recht schmuddelig aus. Die V/E machte auch nicht den allerbesten Eindruck, ich hab nur entsorgt in der Hoffnung am nächsten Tag Wasser aufnehmen zu können. Die Stromanschlüsse sind heftig umkämpft, leider stellen sich manche Womos so das auch noch der Platz nebenan blockiert wird. Ich stand abseits der Masse, Richtung Brücke über die Weser. Treppe an der Brücke hoch und rüber, schon war ich in der Stadt. An dem Wochenende fand gerade eine Feier zur Schlacht von Minden statt. Jede Menge Betrieb.

Dietmar

reinhildwolfgang am 09 Aug 2009 16:05:04

Guten Tag,
Kann Angler 1 nur bestätigen. Fahre dort öfters hin vorallem im Winter. Die paar Stromanschlüsse sind restlos, bereits Donnerstags von Reiserentnern belegt. Nun ok. brauche dies auch nicht, bin autark für vier Tage. Nehmt soviel Wasser mit wie ihr könnt. An der V+E Stion würde ich kein Wasser zapfen. Nicht verschmutzt sondern regelrecht versau...t.
Falls ihr doch mal Glück haben, sollte beim Strom was frei sein ,braucht ihr nur Die EC-Karte mit dem Kleingeldkarte reinschieben diese buchen dann pünktlich je oder auch 2 kw wie gewünscht sofort ab.
Sonst ist die Lage herrlich, ruckzuck ind der Schönen Stadt. Im Winter mit Weihnachtsmarkt super.

friedhelm28 am 01 Okt 2010 16:29:10

Hallo zusammen

Das neueste aus Minden. Der Kiosk ist immer noch zu. Die Wasserzapfanlage ist Na, ja. Sagen wir mal es geht so. Platz immer noch kostenlos. Entsorgung auch. Frischwasser und Strom mit Geldkarte, oder mit dem Geldchip auf der EC-Karte zu bezahlen.

Ich glaube es waren 4 Stromsäulen mit je 8 Anschlüssen vorhanden. :)

Nur auf die Kastanienbäume aufpassen. Das knallt Nachts wenn diese runter fallen. :wink:

Ein paar Fotos habe ich an-gehangen.

Schütz am 01 Okt 2010 18:09:00

3 Stromsäulen á 6 Anschlüsse. Leider einige durch Dauercamper immer belegt. und schönes Wochenende Pico

Torkar31 am 01 Okt 2010 19:09:46

Da ich in Minden wohne - und ab und zu über den Platz fahre um mir die Mobile anzuschauen - kann ich nur sagen an der V/E Station würde ich auch nichts entnehmen :abgelehnt:

Zum Kiosk - ich glaube der war die letzten 10 Jahre nicht mehr offen.

Doch wer Autark ist - steht an der Weser sehr schön - und Minden ist immer ein Reise wert.

Werde mich mal erkundigen wer für die Pflege und Instandhaltung der V/E Verantwortlich ist. Den Verantwortlichen ist dies vielleicht nicht bekannt.

aus Minden
Torsten

hast29 am 10 Okt 2010 18:53:34

So, haben ihn nun auch mal getetstet.

Idealer Stadtplatz für Minden. Minden ist ein hübsches Städtchen.
Gibt es da auch einen Weihnachtsmarkt???

Nun mal was negatives.
Wir fanden ihn Nachts einfach zu laut. Die Bahn fährt die Nacht hindurch und am morgen war da auch irgendwie Arbeitslärm zu hören.
Allerdings hatten wir die Fenster auf, da ja der Sommer zurück gekehrt war...
ich kann mir vorstellen, wenn man die Fenster zu hat, ist es nicht mehr ganz so laut.

Aber für umsonst ein idealer Platz......

Brötchen: die haben wir uns morgens geholt. Über die Brücke, gerade aus, am Theater vorbei und dann gleich links ist ein Bäcker.
Der Kaffee war fertig und Thomas war zu Fuß zurück.
Mit dem Rad also ein klacks.

jukeles am 31 Mär 2011 10:01:29

Leider wohne ich dort in der Nähe und muss sagen, der Platz ist sehr schlecht gepflegt. Es befand sich kürzlich fahrendes Volk dort und die haben jede Menge Müll hinterlassen, der bis dato nicht entfernt wurde.

Die Ver- und Entsorgungsstation ist mehr als schmuddelig und war in Teilen defekt.

Vorteil:
Die stadtnahe Lage und die Grösse des Platzes. Man sollte dabei immer möglichst autark sein.

LG Jutta

jukeles am 28 Apr 2011 17:16:11

Der Stellplatz Kanzlers Weide wird ab dem 01.05.2011 bis zum Dienstag 17. 05.2011 gesperrt, weil dort die Mindener Maimesse stattfindet!

Maimesse 07 - 15.05.2011

Auszug aus dem Mindener Tageblatt!

trecke am 21 Mai 2013 08:03:33

Hallo,

wir waren am Freitag vor Pfingsten dort (17.05.13)

Es gibt kein Frischwasser - wohl schon seit einem Jahr - Entsorgung ist möglich - Ein Foto von der Säule wollte ich nicht machen, ich hatte Angst, dass meine Camera die Speicherkarte ausspeit. Der Platz ist jedoch wie von den Vorschreibern beschrieben, schön und ortsnah. Im Herbst auf Kastanienbäume achten - es gibt einige auf dem Stellplatz.

Jürgen

Gast am 05 Sep 2013 13:08:51

Hallo,

wollte den Platz heute anfahren (5.9.13) aber er war gesperrt und Camping ausdrücklich verboten. Ist das ein Dauerzustand jetzt oder wird ein Jahrmarkt aufgebaut? Ich hab das im Vorbeifahren nicht so schnell mitgekriegt und bin dann weiter zum Wasserstraßenkreuz.
Vielleicht können die Mindener aus dem Forum mal nachsehen?

CarbonUnit

FrankT-625 am 05 Sep 2013 13:20:39

Hallo,
der Platz ist Minden ist ab Sonntag, 25. August, bis vorraussichtlich Montag, 9. September, voll gesperrt.
--> Link

Am Wochenende waren die Toten Hosen dort. Ab morgen gibts hier noch dies.
--> Link

Frank

Mindener am 27 Feb 2014 16:59:27

Hallo miteinander,

als Wohnmobilfahrer mit Heimatort Minden kenne ich die Situation auf dem Stellplatz Kanzlers Weide, die VE-Station ist eine schlimme Sache und auch an anderen Stellen gäbe es etwas zu verbessern.
Auf unseren Reisen sind wir des Öfteren von anderen WoMo-Fahrern auf diese Zustände hin angesprochen worden.
Am 04.11.2013 habe ich einen Brief an unseren Bürgermeister geschickt, die Situation aufgezeigt und darauf hingewiesen, dass dadurch alle positiven Eindrücke rings um den Stellplatz verdrängt / überschattet und der Ruf Mindens nachhaltig geschädigt würde.

Heute habe ich ein Antwortschreiben erhalten.

Die VE-Anlage sollte eigentlich schon Ende November 2012 erneuert werden, was sich aber verzögert hat.
Die neue Anlage soll jetzt voraussichtlich zu Ostern 2014 in Betrieb genommen werden.

Der von mir angesprochene nach wie vor geschlossene Verkaufskiosk wird nicht erwähnt.

Der gesamte Bereich soll als Naherholungsgebiet weiter entwickelt werden.
------------------------------------------------------
Und jetzt noch etwas zu den Sperrzeiten des Stellplatzes in 2014,

Jedes Jahr findet eine Mai- und eine Herbst-Kirmes statt, in 2014 vom 03.05. bis 11.05.
und 01.11. bis 09.11.
Jeweils schon einige Tage vorher und auch danach (Auf- u. Abbau) ist der Platz gesperrt.

Im Veranstaltungskalender ist noch ein US-CAR-Treffen 09.08. bis 10.08. für den Platz aufgeführt.

MfG Horst / Mindener

Gast am 28 Jun 2014 14:29:56

Wir waren vor etwa 2 Wochen da, die V/E ist erneuert worden. Ganz neue Anlage wurde verbaut! Leider war sie noch nicht ganz betriebsbereit, sind nach Rinteln zum V/E gefahren Sauber!

FrankT-625 am 13 Aug 2014 05:20:08

Moin,
der Platz ist im Moment gut gefüllt.
--> Link
--> Link
--> Link
Man muss also selbst entscheiden, ob man im Moment dort hin möchte.

Moderation durch wiebke:diesbezüglich gehts bitte hier --> Link weiter

Frank

Gizmo am 30 Nov 2015 19:50:40

Weitere Informationen siehe: --> Link

Limanda am 28 Jun 2016 10:27:20

Gebührenpflichtig ab 01.07.d.J.

5,-€/ 24 h, Gratisparken täglich 3 Std. in der Zeit von 10.00 bis 19.00 Uhr
freies Wlan funzt sehr gut

eva b. am 29 Jun 2016 10:28:37

Es gibt jetzt eine Webcam am Platz:
--> Link

eva b. am 04 Jul 2016 14:20:34

Wie schon geschrieben, Parkgebühr 5 €, am Automaten zu bezahlen (keine Scheine!).
Es gibt 2 Bereiche, die für Wohnmobile vorgesehen sind, einmal der vordere Teil, wo die Kastanien stehen, und einmal der Bereich hinter der Fußgängerbrücke. Auf dem vorderen Teil gibt es 3 Stromsäulen mit jeweils 6 Anschlüssen, auch auf dem hinteren Teil gibt es Stromanschlüsse (nicht gezählt). Für den Strom solltet ihr 50-Cent-Stücke bereithalten.
WLAN funktioniert wirklich gut und schnell, die V/E ist neu und der Kiosk wurde renoviert und ist wieder in Funktion.
Hier noch ein paar Fotos:

eva b. am 15 Jul 2016 08:57:45

Gestern gab es im WDR Fernsehen einen Beitrag über den Stellplatz
--> Link

jurgen am 17 Aug 2018 20:17:20

Die Toten Hosen geben sich die Ehre. Vom 25.08.2018 bis 04.09.2018 ist der Platz gesperrt --> Link und --> Link

frankjasper8 am 06 Apr 2019 22:19:03

Update vom April 2019:

Preis noch immer 5,- €, zahlbar mit Münzen oder Karte. Strom 0,50 €/kwh

Leider waren die Womo-Plätze z.T. mit PKW zugeparkt, obwohl durch farbliche Kennzeichnung ausdrücklich für die Womos ausgewiesen wurden. Auch 2 der 3 Stromsäulen waren daher nicht zugänglich.

Z.Zt. gastiert dort ein großer Zirkus (noch bis 14. April), das kann tagsüber zu etwas erhöhtem Geräuschpegel führen.
Die V+E-Anlage war mit Baustellenzaun abgesperrt und nicht zu benutzen. Kiosk war zumindest während meines Besuches nicht geöffnet, es standen aber Bänke und Tische dort.

An der Weser stehen mehrere Bänke, ein Sandstrand wurde angelegt; ein Disc-Golfplatz grenzt an den hinteren Teil des Großparkplatzes.
Tagsüber leider stetiger Parksuchverkehr.

Julia10 am 26 Jul 2021 15:11:15

Der Platz war stark frequentiert. Ein Wanderzirkus hat seine Zelte dort aufgeschlagen. Außerdem steht dort eine Corona Testzentrum, das intensiv genutzt wird.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-27374 Visselhövede
D-21775 Ihlienworth Hauptstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt