Straße: Uhlandstr
V/E: .nei
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.834050
Longitude: 6.629310
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
kostenloser Stellplatz (am Textilmuseum) für gut 20 Womos auf einem Wiesengelände,
Stromsäulen vor Ort, 1 Euro für 10 Stunden. zu Fuß etwa 1000 m an einem Fluß entlang bis zur Stadtmitte/ Fußgängerzone, etwas Lärm durch die B 67 unvermeidbar, nachts aber erträglich. Sani Station bei einem VW Händler, ca. 1000 m der B 67 folgend, jeweils 1 Euro. Vorsicht bei Regen, am WE haben sich Womos festgefahren und die Wiese in einen Acker verwandelt. Der Platz liegt auch nur eine Gehminute vom Aa-See entfernt. Dort kann man schön spazieren gehen und im Sommer auch Wassersport betreiben. Der Stellplatz befindet sich auf dem Parkplatz am Textilmuseum. Die Übernachtung ist kostenlos. Auf dem Platz sind 8 Stromanschlüsse. Die Gebühr beträgt z. Zt. 2,-Euro für 10 Stunden Strom.
Vom Platz führt ein Fußweg entlang der Bocholter Aa bis in die Innenstadt. Man läuft etwa 15 Minuten. Ansonsten ist der Platz aufgrund des Verkehrslärms sehr laut. Hier ein paar Bilder... War letzte Woche da: neben mir drei andere Mobile in der hinteren Ecke zwischen Strasse und Flüsschen. Für nen Stadt/Museumsbesuch oder nur zur Übernachtung gut geeignet, relativ laut wg. Strasse direkt am Platz vorbei, aber durchaus erträglich. Was schön ist: um das Museum herum und der Aa entlang ist ein feiner Weg zum Gassi gehen ;-)
MaWe V+ E findert man auch in Rhede. Die Straße am Textielmuseum führt direkt dahin. ca. 5 KM. Der Stellplatz in Rhede ist gut ausgeschildert. irgendwo im www gefunden:
Wohnmobilstellplatz in Bocholt (am Textilmuseum) wird verlegt. Der bei den Wohnmobil - Fahren beliebte Wohnmobilstellplatz am Textilmuseum in Bocholt wird verlegt. Geplanter Termin für die Neueröffnung ist voraussichtlich Ostern 2011. Neuer Ort: Von der Ausfahrt des Wohnmobilstellplatzes am Textilmuseum in Richtung Rhede fahren. Der neue Wohnmobilstellplatz in Bocholt liegt dann nach ca. 100 Metern an der rechten Strassenseite. Mit der Eröffnung des neuen Stellplatzes in Bocholt wird der Wohnmobilstellplatz am Textilmuseum für Wohnmobile gesperrt. Geplante Ausstattung : "Neuer Wohnmobilstellplatz" in Bocholt: - 37 Wohnmobile auf Asphalt - 27 Wohnmobile auf Asche - Ver und Entsorgung / Stromanschlüsse Der neue Wohnmobilstellplatz wird voraussichtlich von einem Investor bewirtschaftet. Der Stellplatz am Textielmuseum soll für einen Bussparkplatz weichen. Das Museum wird zur Zeit stark vergrößert. Aus meiner Sicht wird diese Investition nie wieder reinkommen.
Der Stellplatz so dann auf die andere Straßenseite, etwa 200 Meter weiter in Richtung Rhede. Der Stellplatz wird dann auch V+E und Strom erhalten. Allerdings wird er dann auch gebührenpflichtig, man redet von 5 €. Ich werde dann in Zukunft auf Rhede ausweichen. Ja Leute ,den Womo-Stellplatz am Textilmuseum gibt es seit gestern nicht mehr!!!
Der neue Stellplatz liegt ca: 200 m weiter an der Ecke Uhlandstraße/Hochfeldstraße . Gebühr 5€ ,mit V/E, Strom 1 Kwh 50 ct Er wird demnächst noch erweitert ! Dette & Georg Danke für Info Sehr ansprechender Platz, gut und freundlich geführt.
Über 60 (!) Plätze unter Bäumen, V+E, Gebühr 5,-€/Nacht, Strom (Automat) 0,50 €/kWh, Frischwasserautomat: 0,50€/50 l GPS: N 51° 50' 06"/E 06° 37' 53"
Rolf Der Stellplatz kostet jetzt 6 Euro. Man kann beim Betreiber seine Gasflasche tauschen. Der Betreiber ist aber wohl nur zwischen 18 und 20 Uhr da. Wir kamen erst danach und hatten am Morgen einen Zettel mit Briefumschlag in einem Frühstücksbeutel an der Scheibe. Entweder sollten wir die Gebühr in den Umschlag stecken oder am Abend bezahlen. Der Platz war verhältnismäßig laut. Er liegt ansich sehr schön unter Bäumen aber die Straße nebenan hat viel Verkehr. ![]() Hallo Zusammen, wir waren vorige Woche dort und finden den Stellplatz auf jeden Fall empfehlenswert. Habe ein Vido dazu gemacht: --> Link Inzwischen kostet der Platz 7,50€. Er ist ok aber aufgrund der Strasse recht laut. Die V/E ist im Preis inkludiert und sieht noch aus wie auf den Bildern oben. WC kostet 50 Cent pro Besuch extra und auch Duschen müssen zusätzlich gezahlt werden. Ich war zum Triathlon dort und bin Nachmittags länger stehen geblieben. Hierfür wurden mit 2€ extra berechnet. Fand ich fair von den sehr netten Betreibern. Wir waren am Donnerstag da. Die Begrüßung in der Anmeldung wirkte auf mich gelangweilt. Weder wurde ich gefragt, ob ich WLAN nutzen möchte noch erfolgte ein Hinweis auf die Nutzung der Sanitäranlagen noch auf den Toilettencode auf der Rückseite der Quittung. Das kenne ich anders. Dafür wurde ich darauf hingewiesen, dass unsere Fahrräder außerhalb der Markierung meiner Parzelle stünden und aufgefordert, dass zu ändern. Zu diesem Zeitpunkt standen 4 Wohnmobile weiträumig in einem Bereich, in dem Platz für mehr als 20 war. Beim nächsten Mal fahren wir nach Rhede. |
Anzeige
|