rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91735 Muhr Seezentrum

[Admin] am 30 Nov 2012 23:27:50

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Seezentrum Muhr am See

Adresse: Deutschland, 91735 Muhr Seezentrum, Albrecht-Dürer-Straße 2

Latitude: 49.146012
Longitude: 10.726577

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: surveyor54 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surveyor54 am 30 Nov 2012 23:49:44

Dies ist ein Parkplatz am Seezentrum, auf dem das Übernachten mit dem Wohnmobil von 18-6 Uhr für 6.-€ erlaubt ist.
Die Tageskarte kostet dann 3.-€.
V/E und Frischwasser gibt es auf dem Stellplatz Schlungenhof (Gunzenhausen), ca. 3 km weiter östlich.

rainer2 am 02 Okt 2013 05:24:49

Auf dem Platz waren wir erst vor paar Wochen. Es ist ein extra Platz neben dem normalen Parkplatz für PKW. Keine Entsorgung und kein Strom. Untergrund Wiese - Keile werden teilweise benötigt. Mit der Gebühr bin ich nicht hundertprozentig sicher- glaube es waren 6 Euro

Anzeige vom Forum

Tenerefuzzi am 18 Mai 2015 12:54:28

Wir waren vom 15.5.-16.5.2015 mal wieder auf dem Stellplatz in Muhr a. See. Auf dem Stellplatz hat man zwei Möglichkeiten die Stellplatzgebühren zu bezahlen. Warten bis der Kontrolleur kommt oder aber am Automaten das Ticket lösen. Wir entschieden uns wie in den letzten Jahren auf den Kontrolleur zu warten um dann bezahlen zu können. Der Stellplatz war in der Vergangenheit in den Händen des Kioskpächters. Bezahlt wurde immer für 24 h ( 8€). Egal wann man auf den Stellplatz kam.
Nun wird der Stellplatz seit 2015 vom Zweckverband Altmühlsee, Marktplatz 25, 91710 Gunzenhausen betrieben. Wie es so ist, wenn die öffentliche Hand im Spiel ist, hat sich nun alles geändert. Nix mehr von wegen für 24h bezahlen, sondern es werden jetzt Gebühren für die Übernachtung zwischen 18:00 und 8:00 von 7€ und Tagesgebühren von 8:00 bis 18:00 in Höhe von 5€ erhoben. 24h lösen geht nicht mehr. So ist das eben, wenn die öffentliche Hand ihre Hand drauf hat. Die wollen sich doch tatsächlich das Geld für den Stellplatz selber einsacken. Wir hatten uns noch gewundert warum so wenige Wohnmobile auf dem Platz stehen denn in den vergangenen Jahren war der Platz immer gerammel voll.
Außerdem darf auf dem Platz nicht mehr gegrillt werden. Wohnwagen sind verboten. In diesem Zusammenhang muss noch erwähnt werden, dass die Duschen und Toilettenräume sich immer noch auf dem Stand wie vor 30 Jahren befinden.
Für uns hat sich der Stellplatz in Muhr am See erledigt. Wir werden diesen Stellplatz auf jeden Fall nicht mehr anfahren. :evil:

lonsome am 16 Jun 2015 13:22:22

Hallo,
da ich dort öfter bin:

- Stellplatzgebühr: Die Gebühr für 24 Stunden ist am Automaten lösbar: 9.- €. Es geht allerdings erst ab 18.00 Uhr und dann bis 18.00 Uhr am nächsten Tag. Wenn man so nicht bezahlen kann: Warten auf den Platzwart, der sehr freundlich ist und hilft. Es gibt auch 10er-Karte, dann kostet die Übernachtung noch 8.- €

- Wohnwagen: Ich war erst gestern dort, und dann vor zwei Wochen: Gestern stand ein Wowa mit aufgebautem Vorzelt da, vor zwei Wochen war ein Wowa da, scheint kein Problem zu sein.

- Grillen: Es gibt dort keine Feuerlöscher, deshalb wohl das Verbot. Wenn ich es richtig weiß, ist das Grillen auch auf den Stellplätzen des Zweckverbandes Altmühlsee verboten wegen Feuergefahr (siehe die Beiträge über den Brand auf einem CP in Italien).

Wenn meine Infos stimmen,d ann soll der SP aufgerüstet werden mit Strom usw.. Dann wird er wahrscheinlich so voll wie die anderen Stellplätze am Altmühlsee und damit für mich gestorben sein.

Klaus

mar am 14 Apr 2018 13:57:06

Hallo,
wir waren Anfang April dort.
Die Stellplatzgebühr beträgt aktuell 9,-- € für 24 h am Automaten lösbar - zu jeder Tageszeit. Abends wird kontrolliert.
Wasser gibt es am Seezentrum, ist aber nicht mit dem Womo anfahrbar. Dort ebenso Toilettenentleerung möglich - keine Extragebühren.
Bei feuchtem Wetter schlecht befahrbar.
Gruß Maren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-27259 Freistatt
D-46395 Bocholt Uhlandstr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt