|
Guten Tag!
Wir (Familie mit 2 Kindern) beabsichtigen im Sommer eine Tour durch Polen (Masuren) bis zur polnischen Ostsee zu machen. Wer hat persönliche Erfahrungen (Sicherheit, Stellplätze, Literaturempfehlungen etc.) und kann mir von seiner Tour berichten? Vielen Dank im Voraus!!! Maik Zuerst mal herzlich Willkommen in diesem Forum. Dem einzigen in Deutschland wo geholfen statt gestritten wird.
Für Dein Reiseproblem hat es ganz sicher Spezialisten welche Dir gerne Auskunft geben. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!!
Das ist doch mal ne pragmatische Aussage - ich wünschte es verhielte sich in allen Foren so... :roll: :) Maik Hallo Maik,
herzlich Willkommen hier im Forum, wie Joxy schon geschrieben hat wirst Du sicherlich von einem Polenkenner Antwort bekommen, Dirk ist doch Profi was Polen angeht! Oder Dirk?? Hallo Maik,
ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum. :razz: Zu Fahrten durch Polen und viele nützliche Tips können Dir Dirk und Flywolf sicher etwas genaueres sagen. Es gibt hier unter Reiseberichte eine ganze Reihe von Postings zum Thema Reisen in und durch Polen.
schau mal hier: --> Link ansonsten gehe mal über die Suche und Eingabe: Polen Nabend zusammen! Nochmals vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Den Bericht von Dirk hab ich mir erstmal ausgedruckt - damit wäre das Thema "Sicherheit" schon vom Tisch - sehr schön!!! Dann werd ich mal weiter durch die div. Berichte cruisen und nebenbei die Urlaubsvorbereitungen intensivieren. Will heißen: die große Tour 2004 wird durch Polen führen!! (Fährt vielleicht noch jemand im Juli/August in die Richtung???) , Maik Hallo Maik!
Ich habe zwar schon eine große Tour durch Polen gemacht, aber nicht mit dem WOMO, sondern mit Jeep und Zelt. Da kann man dann Gegenden anfahren, die nicht für jeden erreichbar sind. Außerdem ist es schon etwas länger her und die Infrastruktur hat sich inzwischen gewaltig verbessert. Trotzdem könnte ich dir einige interessante Gegenden nennen, wo es sich lohnt hinzufahren. Auch besteht bei uns die Absicht in diesem Jahr wieder mal dort hin zu fahren. Hast du schon eine grobe Vorstellung, über die Route? Masuren und Ostseeküste sind ein weites Feld. Wir können ja bis zum Fahrtantritt einiges zusammentragen. Du hörst wieder von mir. Wolf Ich bin dieses Jahr definitiv wieder in Pommern. Hallo Wolf,
da wir in Thüringen "beheimatet" sind, dachten wir an einen "Grenzübertritt" im Raum Cottbus/Forst. Mußabernich... Ich tauch grad in die Planung ein und laß dich Näheres wissen! an "de öscher jung" Maik Thüringen? wo da? Bei Goethen`s umme Ecke...
Jena ahh.........
(nur weil, wenn ich aus dem Fenster gucke, seh ich Barbarossa) :wink: bis dahin ists von hier "zweimal lang hinschlagen" - besonders wenn ich mit meinem "kleinen" unterwegs bin :D
Und damit wir wieder zum Thema zurückkommen: wie wärs mit nem Kaffe(Bier)klatsch bei Polenfotos?? , Maik gute Idee, technisch allerdings unmöglich.............ich hab keine Fotos gemacht 8) Hat deine Tochter vielleicht ein paar Bilder gemalt? Wär doch schon mal was :D
Alles weitere per PM, mon capitan... und schönen Tag, Maik Haben wir gelacht! hast du vielleicht nen Babelfisch dazu, den ich mir ins Ohr stecken kann - das einzige was ich lesen kann, ist die Landkarte...
Wer kann polnisch? :idea: Maik Die Bilder sind schon sehr vielversprechend... :) :) :) Besten dank! der Platz ist gut, Chef ist nett, Boote und Stege gibt´s und alles billig dort - der See ist riesig und außerdem schön ruhig dort Tach zusammen,
jetzt wirds ernst - der Urlaub rückt näher und die Planung will gemacht werden (zumindest fragmentarisch :) ) Da ich mitbekommen habe, daß ich nicht der einzige bin, der nach Polen fährt, würde ich mich über einen Gedanken-/Ideen-/Erfahrungsaustausch sehr freuen. Die bisher gegebenen Hinweise waren schon sehr, sehr hilfreich!! Besonders interessieren mich: sinnvoller Grenzübergang, Wartezeiten an der Grenze, Campingplätze (kindgerecht für meine Jungs 4+7), Literatur (MarcoPolo ist eher dürftig). , Maik Hallo,
wir fahren am Freitag, 18.06.04 los und werden über die Autobahn bei Stettin die Grenze passieren(oder gibts was Besseres?). Da das Wetter lt. Vorhersage leider eher bescheiden ist, werden wir vermutlich zuerst über Walcz in den Großraum Sorkwity/Masuren (Wolfschanze etc) fahren. Die Rückreise geht dann über Elk, Danzig und die Ostseeküste. Wir werden überwiegend (immer) auf jedenfall an der Küste auf Campingplätzen sein, die wir uns jedoch vor Ort aussuchen. Für die Masuren haben wir Adressen von Bauernhöfen aus dem Netz gezogen, die ebenfalls Stellplätze anbieten. Freistehen werden wir auf jedenfall nicht. Bei Danzig wollen wir in Sopot auf den Campingplatz und Danzig mit dem Roller und Quat besichtigen. Wir fahren mit zwei Mobilen vier Erwachsene und zwei Hunden (ein Spitz und mein Rhodesian Ridgeback). Wir haben CB-Funk dabei, gibt es da in Polen Probleme? Noch in den 90ger Jahren war Funk in Polen strengstens verboten - wie sich das jetzt durch den EU Beitritt geändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Tach zusammen,
wir werden wohl am 16.od.17.07. loszockeln - mit neuen Sitzen! :D Zuerst wollen wir an den von Dirk empfohlenen See, Nähe Drawsko-Pomorskie. Und dann nach Masuren. Die Adressen der Bauernhöfe würden uns auch sehr interessieren :) , Maik @JWD,
guck PM Hallo Maik,
wir waren in 02 in den Herbstferien in Polen, Ostseeküste. Nur frei gestanden ohne jegliche Probleme. Wunderschöne Landschaften, sehr zu empfehlen. Da Du alles was Du an komfort benötigst dabei hast, ist es ideal in Polen. Diesel u. Gas preiswert. Essen gehen ist gut und preiswert. Lokale Bauernmärkte nicht verpassen und Milch und Butter direkt von der Kuh kaufen. Fisch kann man gut an Fischbuden kaufen, morts Portionen und lecker. Ich hab noch einen WOMO Reisefüher (speziell auf Reisemobile zurecht geshnitten) von Polen, Masuren, Pommern, Danzig, Ostsee. Er ist nagelneu, doppeltes Geburtstagsgeschenk. Michael Hallo Michael!
Na dann schick ich dir doch mal ne PN! Hab natürlich großes Interesse!!! , Maik Hey,
wir sind von unserer Polen-Rundreise zurück, gesund und wohlbehalten zu Hause wieder angekommen. Die Wartezeiten an der Grenze sowohl bei Stettin als auch in Frankfurt waren gleich null, wir wurden einfach durchgewunken. Ich würde jedoch jetzt nur noch über Frankfurt/Oder wegen dem schlechtgen Zustand der Straßen bei Stettin (beidseitig der Grenze) fahren. Hi Chama,
willkommen zurück. Wir warten gespannt auf deinen Bericht :razz: Und beim nächsten Treffen wird der Wodka getestet ![]() Hallo Chama,
aus Berlin und Willkommen zurück im Forum. :razz: 8) Na ob ich all die Reiseberichte noch vor meinem Urlaub schaffe :?: :? Hallo Chama!
Gut zu hören, daß alle wohlbehalten wieder da sind - wir fahren morgen früh los!!!! Unsere Molly ist gepackt, die Kinder sind (aufgeregt) im Bett und ich durfte (wie immer) 1/4 übriggebliebenen Schrank für meine Brocken in Anspruch nehmen :-) Zuerst gehts an´n See Nähe Drawsko Pomorski (Danke nochmals Dirk!) und dann nach Masuren - noch nix genaues geplant. Ich für meine Wenigkeit denke an 3 Wochen angeln, im Kanu abhängen und die polnische Küche genießen - aber ich befürchte, meine Kids sehen das anders! Zum Glück hat mein ferngesteuertes Rennboot noch Platz gehabt... Bis in drei Wochen! , Maik |
Anzeige
|