rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour de France nach Alpe d'Huez

columbia100 am 31 Mär 2004 22:04:17

Hallo, ich will im Sommer zur Tour de France nach Alpe d'Huez. Wie schaut es da mit dem Stehen am Straßenrand und der Entsorgung aus.
Hat Alpe d'Huez eine Entsorgungsstation?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Apr 2004 00:05:17

Hallo Columbia 100,

herzlich willkommen hier im Forum.
:razz:
Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bestimmt äußern sich bald die Frankreicherfahrenen dazu.

Gast am 01 Apr 2004 09:23:23

Schau mal hier :
da sind Stellplätze aufgelistet dort in der Gegend.
Erfahrungsgemäss musst du aber 3 Tage vorher dort sein um die begehrten Plätze an der Strasse zu ergattern.

--> Link
und hier die Fotos dazu:
--> Link

Hier ist eine Entsorgungsmöglichkeit : sur le parking de "l'.Eclose"

und viel Spass

Markus

Anzeige vom Forum

womokiste am 01 Apr 2004 14:08:36

Diesmal wird´s dort wahrscheinlich noch enger, da das Einzelzeitfahren in Alpe d´Huez stattfindet.... Ein Kollege, der seit etlichen Jahren bei der Tour unterwegs ist meinte schon scherzhaft: "Die ersten Womos stehen schon dort" :D

Gast am 03 Apr 2004 16:21:10

womokiste hat geschrieben:Diesmal wird´s dort wahrscheinlich noch enger, da das Einzelzeitfahren in Alpe d´Huez stattfindet.... Ein Kollege, der seit etlichen Jahren bei der Tour unterwegs ist meinte schon scherzhaft: "Die ersten Womos stehen schon dort" :D

Ist ja dort in der Gegend auch zum aushalten . Oder ?

dudu0303 am 13 Apr 2004 21:27:42

ich war am wochenende bei paris-roubaix und rund um köln. in frankreich war ich mit einem fanclub eines franz. teams unterwegs. da hatten wir das thema Womo und alpe d'huez. 3 tage vorher anreisen, wenn du einen guten stellplatz willst! 48 - 24 stunden vorher machen sie den pass zu und dann musst du dort stehen bleiben. rechne dann nach passage der "jungs" und des kompletten trosses noch 24 stunden mit der abfahrt. die strecke wird erst freigegeben, wenn mannschaften und teams und organisatoren wieder unten sind....ein tipp: wir werden uns alpe d'huez im fernsehen anschauen, die dauphiné libéree ist auch ein tolles rennen, armstrong wird dort auch ein bergzeitfahren machen und mit womo kommt man prima unter, da nicht so voll. die stimmung ist aber auch super!!!!

ansonsten viel spass bei deiner planung und auf eine tolle tour dieses jahr!

gruesse susanne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ultrakurzurlaub
Osterurlaub in der Bretagne, in der wir garnicht waren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt