Straße: Schwimmbadstr.1
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.564350
Longitude: 7.808940
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatz am Wasserturm
In der Nähe zu Schwimmbad und Campingplatz 5.- €/Tag Bislang zweimal dort für eine Nacht gestanden und für kürzere Aufenthalte empfehlenswert Ort: D-77694 Kehl
Straße: Schwimmbadstr.1 V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 48.564350 Longitude: 7.808940 Haben vor 10 Tagen dort gestanden. Platz ist sauber und sicher. In dem kleinen Restaurant an der Einfahrt kann man preiswert essen. Flammkuchen ist super. V&E und Strom vorhanden. Ergänzend möchte ich noch auf das Angebot der --> Link hinweisen.
Schon ab 7,20 EUR den ganzen Tag (24 h) Busse, Trams und Nahverkehrszüge im Ortenaukreis und in Straßburg nutzen. Europass Family = 10,30 EUR (2 Pers. oder 2 Erw./2 Kinder) Die Stellplätze, Zell a.H., Offenburg und Ettenheim befinden sich im Ortenaukreis. Optimal zum Besuch von Strasbourg geeigent.
--> Link Das von Gitte und Jeff erwähnte "Restaurant an der Einfahrt" suchten wir allerdings vergebens. Ort: D-77694 Kehl
Straße: Schwimmbadstr.1 das ist der Stellplatz am Wasserturm ! Ich kontroliere das immer über goggle map :wink: Platz ist oft komplett besetzt ! 2007 durften wir für den selben Preis auf den Campingplatz am Ende der Schwimmbadstrasse gleich links , gegenüber dem Rhein stehn ! Fanden wir sehr nett :gut: Foto von 2006 Ergänzung:
Der Platz ist ausreichend für 16 - 20 Mobile. Eine Stromsäule ist ebenfalls vorhanden, habe aber nur 4 Anschlüsse gesehen. Die frühere Unterteilung Tag/Nacht ist weggefallen, es wird eine Mindestgebühr für 24 h von 6 EUR erhoben.
Ich fand vor ein paar Tagen zwei Stromsäulen mit je 4 Anschlüsse vor.... Etwas getrübt war unsere Freude, weil unser Motorroller in Strasbourg den Geist aufgab und ich ihn nach Kehl zurückschieben mußte, obwohl ich nicht auf Sport eingestellt war :( ![]() Blick in die Zukunft ...Kehl
Bis 2014 soll es eine Tram ( Strassenbahn ) mit neuer Trambrücke über den Rhein nach Straßburg geben. Vertrag wurde letzte Woche von Deutscher -und Französischer Seite unterzeichnet! klick : --> Link Hallo,
wir waren im Oktober für eine Nacht dort. Gaststätte hatte leier Urlaub. Es war alles ganz nett,bis auf den fürterlichen Krach von irgendwelchen Dampfmaschienen.Um 4Uhr früh hat es mich fast aus dem Bett geschmissen. Hallo
In Auenheim gibt es eine gute Pizzeria mit viel Auswahl alles zum Mitnehmen in der Schützenstraße 1 wen man vom Stellplatz die Badstraße bis ans Ende durchfährt über die Kreuzung ist sie gleich rechts der Krach um diese Uhrzeit kommt bestimmt von Stahlwerk je nach Windrichtung ist das zuhören Es Grüßt Euch Günter Hallo Günter,
uiiii schön , jemand der sich in Kehl auskennt :) . Wir müssen mal diesen Platz neu eingeben : 77694 Kehl-Auenheim An den Sportanlagen 1 ( bei google map eindeutig gefunden - werde ihn hier neu eingeben , bzw. anmelden zur Aufnahme) Weil dieser Thread ist Kehl , Schwimmbadstrasse 1 (am Wasserturm) . Günter , sind es 2 oder 3 Stellplätze in Kehl und Auenheim ? ACHTUNG !!!
Es gibt in Kehl im Umkreis von ca. 5 km 3 Stellplätze. Der Stellplatz in Kehl (Schwimmbadstr. 1) am Wasserturm ist der offizielle städtische Kehler Stellplatz. Dann gibt es den privaten Stellplatz in Kehl-Auenheim. Stellplätze gibt es auch auf dem Parkplatz des Wohnmobilherstellers Bürstner in Kehl-Neumühl Der Wohnmobilplatz am Wassertrum wird größer. Die Technischen Dienste Kehl, von denen der Platz betrieben wird, werden ca. 60.000 € für 20 weitere Stellplätze, mit Stromversorgung, investieren. Aktuell sieht es so aus: Der SP ist der am Schwimmbad und am Wasserturm.
Siehe:
Momentan ( 16.00 Uhr):
Der Platz liegt sehr ruhig, hat 34 Stromanschlüsse, V/E komplett und Abwasser als Bodeneinlass. Stellplätze ca. 40. Er ist vorbildlich eben auf Kies angelegt, mit mehr als ausreichend Abfalltonnen und sehr sauber. Sat-TV und Internet sind überall (letzteres per Stick getestet) 1A. Die City ist 900 Meter entfernt. Strasbourg kostet 2,70 € mit Bus Hin und zurück. Auch mit dem Fahrrad kein Problem. So ist heute die City (mehr Franzosen als Deutsche):
Und die Stelzengänerrinnen..
Für mich bei 6 € Kosten für 24 Stunden ein Top-Platz. Felix52 :) Konnte den SP ja nicht neu einrichten, also auch nix ordnen. An die Direktion: Gibts dafür wie für die beiden letzten SP`s eigentlich Fleißpünktchen? :D Link zum Platz: --> Link Wir waren dort, um Strasbourg zu besuchen. Platz wie von den Vorschreibern beschrieben sehr ordentlich und ruhig gelegen, ÖV nach Strasbourg ab Stadthalle Kehl hin und zurück 3,00 €. Kehl empfanden wir als eine "gesichts- und identitätslose" Stadt, vielleicht lag es auch mit am Wetter, es war kalt und hatte Hochnebel, aber das Stadtbild hat uns überhaupt nicht angesprochen. Wer griechische Küche mag, das Restaurant Alexandros gefiel uns durch gute Küche und sehr aufmerksamen Service, ca. 10 Minuten zu Fuss vom SP Richtung Stadt. --> Link Hallo, kommen gerade aus Kehl zurück. Grosszügiger Stellplatz mit Kies, VE- und Entsorgung vorhanden, Abfallbehälter genügend vorhanden - Mülltrennung, Stellplatzgebühr für 24h / 6,00 Euro, Stromsäulen mit je 4 Steckdosen gegen Gebühr vorhanden. Nettes Städtchen mit Einkaufsstrasse, zu Fuss ca. 1 km. ![]() ![]() ![]() ![]() hinten Links am Stellplatz für längere Wohnmobile ein paar Plätze ![]() Sicht auf den Wasserturm ![]() ![]() Städtchen ![]() ![]() ![]() Ein toller Stellplatz in ruhiger Gegend. Aktuelle Daten. Stellplatz kostet 6,-Euro für 24 Stunden Strom 0,50 Euro pro KW/h Achtung der Automat nimmt nur 50er Entsorgung umsonst Wasser ca 80l 1,- Euro (auch hier geht nur passend mit 1 Euro) Wir nutzten diesen Stellplatz, um mit den Fahrrädern ganz unkompliziert Strasbourg zu erkunden. Über die Europabrücke geht es auf den 8km langen Radweg direkt zum Strasbourger Münster. Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch: Dort haben wir uns den Stellplatz am Wasserturm in Kehl ausgesucht. Der Stellplatz befindet sich in einem grenzüberschreitenden Parkgelände in der Nähe des Rheins auf geschotterten Untergrund. Von den ca. 20 Stellplätzen sind in etwa die Hälfte noch frei. WC und Dusche ist hier nicht vorhanden, jedoch aber Ver- und Entsorgung. Für die Nacht bezahlen wir 6,00 EUR am Parkautomat. Der Platz liegt in der Nähe des Rheins im Naherholungsgebiet. Nach einer kleinen Mittagsstärkung im Wohnmobil nehmen wir geschwind die Fahrräder vom Wohnmobil und radeln los über die gigantische Fußgängerbrücke, mit dem stolzen Namen Europabrücke, über den Rhein ins benachbarte Strasbourg. Der alles überragende Münster leitet uns den Weg in die Altstadt.... Reisebericht mit Fotos --> Link ![]() ![]() ![]() Aktuell 8,00 Euro pro Nacht Mülltonnenentleerung am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr ist etwas früh ansonsten sehr ordentlicher Platz Wir waren Ende September/ Anfang Oktober auf dem SP. Die angegebene Wassermenge für 1€ mit ca. 50-80l stimmt nicht. Wir haben einen Gardenazähler am Wasserschlauch. Bei der ersten Entnahme waren es knapp 31 l und bei der zweiten Entnahme knapp 40l. Die Fahrpreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Stadthalle Kehl bis Straßburg haben sich ebenfalls verändert. Ein 24 Std. Ticket für 2-3 Personen kostet 6,80€. Damit kann soviel wie man möchte hin und her gefahren werden. ![]() Infobroschüre zu Fahrten nach Straßburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln Hallo Immernoch 8 Eur am Automaten zu bezahlen. (Der nimmt aber nur Kleingeld) Und immer noch sehr gepflegt. Auch mit Kindern zu empfehlen, da es in der Nähe einen Spielplatz (auch mit Wasser) gibt. Von Kehl (Deutschland) aus kann man mittlerweile von der Tramhaltestelle „Kehl Bahnhof" mit einer Straßenbahn nach Straßburg im Elsass fahren. Ende nächsten Jahres soll diese Tramlinie D dann bis zur Endhaltestelle vor dem Kehler Rathaus verlängert werden. ![]() Kleine Bitte an die "besonderen" WoMo-Fahrer unter uns: Der Platz in Kehl bietet im hinteren Bereich auch Plätze an, für Fahrzeuge die länger als normal sind. Leider stört das Einige nicht. Statt sich auf die für sie geeigneten Plätze zu stellen, nutzten Sie genau diese Bereiche. Als wir vor Ort waren, musste unverrichteter Dinge ein deutlich größeres Fahrzeug wieder abziehen, und den ganzen Platz rückwärts verlassen, da die hinteren Plätze von durchschnittlich 6 m-Fahrzeugen zugeparkt waren. Ich möchte anmerken, dass es zu diesem Zeitpunkt ausreichend Plätze für genau diese Fahrzeuge gab..... Darum.... Fairness first Ansonsten haben wir hier auch Wasser gezapft und unseren 110 Liter-Tank vollbekommen, mit nur einem Euro. Gruß Vemi Wir fanden den Platz ideal für Kehl (Stadt) und Straßburg. Von Kehl HBF mit der Tram mit 24 h Ticket (für max. 3 Personen) direkt in die Altstadt von Straßburg. Bequemer geht´s nicht! Vorsicht! :schlaumeier: Die übliche Zufahrt durch die Bierkellerstrasse geht nicht mehr, dort ist jetzt Einbahnstrasse, aber für den Gegenverkehr. Aus alter Gewohnheit wollte ich durchfahren und habe im letzten Moment noch das Schild gesehen! ![]() Hi Thomas, Es ist mittlerweile einfacher, wenn man von der B28 schon die Ausfahrt“ Neumühl“ nimmt, zweimal links abbiegt und nach 3 Kreisverkehren (geradeaus durchfahren) ist man am Stellplatz. Die Tram ist auch fertig, sie fährt jetzt bis zum Rathaus in Kehl. Ansonsten sind die Schwimmbäder in Kehl und Auenheim nicht mehr so das Highlight. Wegen der "Schwimmbadprobleme" finden im Moment auch tägliche Taschenkontrollen in der Tram statt. LG Claudia Danke Claudia, ich werde das meiner Navitante ausrichten! :D :lach: Auf dem Fussmarsch zum Griechen habe ich nochmal geschaut.... ![]() ![]() .... man muss links in die Alte Zollstrasse abbiegen! Wer allerdings einen Linienbus fährt, der darf weiterhin geradeaus! :mrgreen: Waren am 2 September dort - um die Mittagszeit schon fast vollständig belegt - die Plätze sind sehr sehr eng . Am nächsten Morgen war ein Mitarbeiter des Betreibers vor Ort - auf meine Klage ( Legebatterie) habe ich als Antwort bekommen - die Plätze wären angeblich viel breiter als ein Wohnmobil und es ist immer noch genügend Platz. Ich würde lieber das doppelte also 16€ zahlen - die Einteilung ist auch nicht ganz klar - es gibt blaue Markierungen jeder stellt sich dann hin wie es im gefällt . Die Türen können aber im Normalfall noch geöffnet werden - mit meiner Rollerrampe hatte ich schon grösste Problem - war schon 1/2 m hinter dem Nachbarmobil Ich habe so etwas noch nicht erlebt - einmal und nie wieder . Ist schlimmer als in einer Reihenhaussiedlung - man hört selbst die Geräusche des Nachbarn ... Deine Erlebnisse kann ich bestätigen. Wir waren am 21.7. dort und auch da war der Platz ziemlich voll. Es waren Fahrzeuge aus mind. 10 Nationen dort, aber kaum keiner hielt sich an die schlecht sichtbaren Markierungen. Wenn sich jeder linksbündig an die Markierungen stellen würde, dann wäre auch genug Platz, allerdings auch nicht, um die Markise auszufahren und sich drunter zu setzen, was einige Leute trotzdem machten. Unsere linken Nachbarn hatten die Markise halb draussen, mehr ging nicht und sassen dort, auch wenn sie leise sprachen, war nicht an Schlaf zu denken, weil wir wegen der Hitze die Fenster offen hatten. Ich hab zwar ein paar mal den SOG betätigt.... hat nix geholfen! :mrgreen: Und der Gemeindefuzzi am Morgen guckt nur, ob das Ticket bezahlt ist, alles Weitere interessiert den nicht. :? Am Besten ist es, den Platz im Winter oder bei schlechtem Wetter zu besuchen! :D Der SP ist immer noch sehr gut belegt, Plätze sind eher eng bemessen, also eher reiner Parkplatz. Kosten für 24 Stunden = 13 Euro Der Platz ist für ein bis zwei Nächte geeignet, wenn man tagsüber unterwegs ist. Das Beste an dem Platz ist die Nähe zu Straßburg. Nach ca. 7 Kilometer ist man mit dem Fahrrad in der wunderschönen Altstadt und am Straßburger Münster. :) Die Entsorgungstation ist direkt am Eingang und behindert die Zufahrt, wenn einer dort steht. Merkwürdige Planung. Im Notfall ist das gefährlich, wenn Rettungsdienst bzw. Feuerwehr da schnell rein müssen! :x Gruß Hans Update Pfingsten 23: Stellplatzgebühr 12 Euro. Freitags und Samstags kam die Kontrolle, auf Pfingsten selber war niemand da. Bis auf die hintere Stromsäule alle ohne Funktion V/E vorhanden Strom: 1 Kw = 1 Euro Wasser 80 Liter = 1 Euro —-> hier kommen niemals 80 Liter heraus !!! angepriesener Brötchenservice kommt nicht, Max. Aufenthalt 3 Tage Wir waren gerade nochmals dort, da ich am nächsten Tag in der Bürstner Werkstatt einen Termin hatte. Der Platz war am Abend vollständig belegt! Es war sehr eng! Ich habe nachgemessen es sind 3,90 Meter in der Breite! Da man ja nicht auf der Linie parkt sind das effektiv 3,70 Meter. Ein Sicherheitsabstand von 2 Meter ist dort nicht möglich! Die Versorgung mit Frischwasser ist sehr unhygienisch! Der Ausguss für die Toilettenkassette in in gleicher Höhe und ca. 50 cm entfernt! Vermutlich wird deshalb auch zum spülen benutzt. Umgebung ist aber sehr schön und interessant. Der Stellplatz ligt in der Nähe von Sportanlagen und ca. 300 Meter vom Rhein. Das Rheinufer ist schön angelegt, mit Radwegen und Fußweg. Die Stadt selbst ist eine typische Kleinstadt. Es gibt praktisch alles, auch viele Restaurants. Das griechischen Restaurant Alexandros Kehl kann ich empfehlen, Mittagstisch für ca. 10 Euro, sehr lecker! :) |
Anzeige
|