Name des Platzes: D-90409 Nürnberg
Adresse: Deutschland, 90409 Nürnberg, Volkspark Marienberg, Kilianstraße 183
Latitude: 49.47495
Longitude: 11.09606
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Stellplatzdatenbankeintrag von dieterrudi
Marienpark, Nürnberg/Franken Stellplatz am Marienpark mit WC, im Norden Nürnbergs Für ca. 15 WOMOs abgeteilter Stellplatz. Anfahrt über Kilianstrasse Diesen Stellplatz haben wir 2007 besucht . Kilianstrasse 189 .
WC-Gebäude mit Frischwasserhahn an der Rückseite zum anzapfen . Müllbehälter vorhanden .SP ist Kostenfrei ! PKW- Parkplatz angrenzend , gleich im Parkgelände . Mini -Golf und Kiosk ganz nahe .Ca. 3-4 KM zum Zentrum , gut zu radeln. Vielleicht war jemand mal vor kurzem dort und kann meine Infos bestätigen ??? wir kommen gerade zurück aus Franken und haben die letzte Nacht auf diesem SP verbracht.
Wir haben sehr ruhig geschlafen und ich kann den Platz zum Übernachten empfehlen, vor allem wenn man mit Hund unterwegs ist kann man doch sehr weiträumig durch den Marienpark laufen! Unbewacht stehen lassen würde ich mein WoMo dort allerdings nicht.... Hallo Susanne, als Nürnberger kann ich Dir sagen, dass Du das Womo dort durchaus unbewacht stehen lassen kannst; die Ecke ist sicher und wird auch regelmäßig von der Polizei angefahren.
Im übrigen hat Nürnberg noch einen zweiten kostenlosen Stellplatz (allerdings ohne Toilette ). Dieser befindet sich in der Münchener Straße am Dutzendteich ( Ausschilderung ist vorhanden )- Viele , Edgar
danke, das weiß ich! Ich habe selbst ein paar Jahre in Nürnberg gewohnt ;-) ich stelle mein WoMo in Grossstädten aber ehrlich gesagt lieber auf einem bewachten Stellplatz ab....... zumindest seit mir meins vor Jahren in Nürnberg - direkt vorm CLubbad aufgebrochen wurde.....
Auch wenn es den Anschein hat, dass der StPl. Marienbergpark genauso "hinausgeworfen" ist wie das Clubbad - du befindest dich da in einem ganz anderen Stadtteil - wer aus den angrenzenden Reihenhaussiedlungen soll da bitte handgreiflich werden??? hallo, welcher von beiden ist denn kürzer über die Autobahn anzufahren,komme die A9 runter. roofy hi,schade alle insider auf reisen was ?,fahre morgen früh los und schau mal,womo roofy wenn du in unserer Stellplatzkarte (Menü,rot hinterlegt oben rechts), dann Deutschland, dann PLZ 9, dann vergrösserst, siehst du hier:
--> Link ist am nächsten zur A9 :) Moin,
um diesen SP mal wieder nach oben zu holen. Komme gerade davon zurück. Bin in den letzten 5 Jahren sehr oft aus nichttouristischen Gründen dort gewesen: Der SP wurde erweitert auf quasi das Doppelte, so dass auch am Wochenende dort Platz genug ist. Entsorgung ist über die WC`s dort ohne "Chemie" pro- blemlos möglich. Infrastruktur inkl. Gasversorgung ist gut. Samstags sollte allerdings eine Anreise vor 14.00 Uhr erfolgen, da die gesamte Nürnberger Bevölkerung dort ausgiebig grillt, Hunde ausführt und einfach nur auf den Sonnenwiesen rumliegt. Der Nachteil ist halt nur, dass sie auch die Womo- Schilder net so ernst nehmen und dort parken. Aber man kann ja ausweichen. Die Linie 46 bringt einen direkt in Minuten in die Stadt. Ab 22.00 Uhr ist es auch am WE ruhig. Einmal am Tag wird der Platz komplett inkl. WC gereinigt. Ordnungsamt und Polizei sind präsent, aber nicht, um dort das Gebot zu verfolgen, "Nicht länger als 3 Tage!" Ich habe dort wie schon öfters zuvor, 8 Tage gestanden, unbesorgt meine Sonnenliege benutzt, gegrillt und relaxt, wenn ich nachmittags von meinenTterminen zurückkam. Gibt es so etwas in den anderen Metropolen wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart usw. etwa auch so nah und umsonst? Nöö! Klar, es gibt keinen Strom und somit nicht die übliche Struktur eines Womo SP`s. Dafür muss man den Franken danken... :) :) :)
Volle Zustimmung!!! hallo,
waren letztes WoEnde dort, halb voll. Auffällig waren womobesatzungen mit Äußerem wie Sinti/Roma, waren nett und freundlich. Soll nur eine Info sein, keine Wertung. Alle 20 Minuten fährt der Bus Linie 46 tagsüber direkt ins Zentrum. Abends dann siehe Foto war am Sonntag 25.3.2012 dort, ok
Wegen Wochenende und Sonnenschein schon viel los betreffend lokale Bevölkerung, ab 21 Uhr ruhig Toiletten in schlechtem Reinigungszustand, freundlicher Buffetbesitzer beim Minigolfplatz und Spitzenpizza an der Kreuzung gegenüber ALDI Guter Platz für 1 Nacht Einzelfahrschein Erwachsener € 2,20 - die Tageskarte rentiert sich schon für 2 Personen Tour/Retour = Tageskarte für Familie (bis 6 Personen) für alle Öffis € 8,-- kurze frage noch:welcher sp ist näher am zeppelinfeld-wollen dort im sommer zum konzert
lg Michel Hallo Michel
Dann würde ich den Knaus Camping Park nehmen. ist gleich ums Eck, wenn ein SP sein soll dann ist SP Münchner Str. näher gruß pedro denn knaus cp hatt ich schon gesehen-aber die preise sind ja sehr heftig-vielen dank für den Tip
lg Michel Hi Michel,
willst du zu Rock im Park? Der Stellplatz Münchener Str. liegt direkt am Festivalgelände. Ich bin aber nicht sicher, ob der überhaupt angefahren werden darf, würde vorher mal nachfragen. Bei Rock im Park gibt es glaub ich auch Stellplätze für Wohnmobile und nicht nur für Zelte auf dem Festivalgelände (wenn du nicht grad einen XXL-Liner fährst :D ). aus Franken Karin nee - wir wollen zum "Grafen" (Unheilig) -nochmal danke für die Tips :D
lg Michel Moin,
stehe z. Zt. auf dem SP, für ein oder zwei Nächte OK, Einkauf in 800 m, Edeka, Aldi + Co Italiener mit Biergarten 300 m Für Hundebesitzer ideal, riesige Hundewiesen. Toiletten können geleert werden.
Hundewiese ![]() Hennes,
da gibts noch den Minigolfbiergarten nebenan mit lecker Essen und Bier 100 m östlich und 200 m westlich die "Einkehr der Schrebergärnter". Sehr lecker Essen dort. Und wenn Du am SP die Jungs morgens beim Reinigen erwischt und n Bier springen lässt, darfste auch gerne mal im Wartungsraum des Toilettenhäuschens 100 Ltr. Frischwasser zapfen. Der Krananschluss passt für Gardena. Abwasser kann dann ebenfalls entsorgt werden, wenn man so etwas wie ein Wassertaxi hat. Mit dem Fahrrad in die Stadt sinds 10 Minuten. Felix52 :) :) Sind heut hier angekommen. Ein Traum! Ruhe, Platz und außer Strom alles was man braucht. Als Übernachtungsplatz in den und vom Süden optimal. Ich stell mich nie wieder ins Erlangener Industriegebiet.
3 Tage dürfte man hier bleiben. Ich bin vergangene Woche mit dem Auto dort vorbei gefahren und über den PLatz gefahren. Da hier das letzte Posting schon älter ist wollt ich einfach melden, dass der Platz nach wie vor vorhanden ist und in Schuss gehalten wird. Er ist wie meistens gut besucht. Ein schöner Spielplatz ist übrigens wenn man durch den Park nach Norden geht und sich dann rechts hält hinter der Anhöhe. waren am Wochenende Nürnberg besuchen und haben eine Nacht auf dem Stellplatz verbracht. Alles vorgenannte ist soweit in Ordnung, nur ist uns unangenehm aufgefallen der Platz wird nicht nur von WOMO besucht sondern auch von einfachen Transporter. Das hat zur Folge das diese gerne mal das Auto laufen lassen damit die Insassen es über Nacht etwas wärmer haben. Die WC waren in einem sehr schlechten Zustand so daß wir froh waren unsere eigene Toilette zu haben. Gruß Adi Sämtliche Abgrenzungen zu den Wiesen wurden erneuert, und speziell in der Zufahrt komplett neu angebracht. Der Kirschenverkäufer im Sommer und die Womo Wiesenparker werden überrascht sein. Die Lieferwagen sind fast durchgehend anwesend, das Gros passt meist unter der Schranke durch. Stehen dann bissl nebenan. Wenn der Diesel tuckert, dann ist die Propangasflasche für den Heizstrahler leer. Ist manchmal schon abenteuerlich, was man da so beobachten kann. Kleines Update: Wir haben hier während unseres Nürnberg Besuches gestanden. Der Platz ist zweckmäßig, mehr auch nicht. Die Sauberkeit ist nicht die Beste, aber erträglich. Es handelt sich hier in erster Linie um Kleinkram und Kippen auf dem Boden. Viel Schlimmer empfand ich, wie die Nürnberger mit Ihrem angrenzenden Park umgehen. Als wir dort ankamen, wurde gerade der Rasen gemäht und alles sah sehr gepflegt aus. Die Nürnberger haben es in nicht einmal 2 Tagen geschafft soviel Müll im Park zu verteilen, dass man der Meinung war, es wäre wochenlang niemand zum saubermachen da gewesen. ich finde, ein absolutes Armutszeugnis. Es sind übrigens ausreichend Mülleimer da, man müsste sie nur nutzen.... Die schon beschriebenen Lieferwagen waren auch vor Ort, aber nicht weiter störend. Die WC-Anlage war sauber und benutzbar. Eine Ver- und Entsorgung, sowie Strom gibt es nicht. Man kann aber notfalls im vorhandenen WC entsorgen und sicherlich auch einige Liter zapfen. Sollten wir wieder einmal nach Nürnberg fahren, würden wir es sicherlich wieder hier versuchen. Gruß Vemi Hallo, auch ich habe schon öfter dort gestanden. Wichtig ist die Anreisezeit. Nach 17 Uhr habe ich schon auf der angrenzenden Wiese stehen müssen, da auf dem Stellplatz auch zwei Womo's mit Nürnberger Kennzeichen standen und der Platz überfüllt war. Wenn man mit <6,5m Länge unterwegs ist, kann zwar Platz frei sein, aber man bekommt das Fz. nicht eingeparkt, da leider sehr eng.... Gruß Andreas Hallo Administrator Kannst du den Link zur Karte richtig eingeben. Er funktioniert momentan nicht! LG Wolfgang Doch.... das funktioniert. Du musst auf "Link zum Zielpunkt" klicken! Hallo, die Adresse ist falsch. Die Straße heißt nicht Volkspark Marienberg sondern der Stellplatz. Die Straße bzw. die Zufahrt, wie bereits genannt, heißt Kilianstraße 183. Für die Eingabe ins Navi ist das wichtig. MfG basi1510 Moderation:Eintrag geändert - pipo Alles unverändert…. …. der Platz ist zur Zeit abends voll! Etwas störend ist, dass einige Fahrzeuge mit N-Kennzeichen rumstehen, wo niemand drin ist, auch 2 Wohnwagen scheinen hier dauerhaft abgestellt zu sein. Seitens der Stadt gibt es offenbar keine Kontrollen. |
Anzeige
|