rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-79206 Breisach Josef-Bueb-Str 1, 2

[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:07

Straße: Josef-Bueb-Str
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.030800
Longitude: 7.573270

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 05 Mai 2008 18:17:36

Platz kostet 6 Euro pro Nacht.
VE extra ( Frischwasser 1 Euro, Entsorgung 1 Euro )
Sani-Station, keine Rinne zum drüberfahren ).

Platz liegt direkt hinter dem Damm, wenig Schatten.

Lage direkt unter dem Stadtberg, Innenstadt zu Fuß in 3 Minuten.

Chris_62 am 13 Mai 2008 20:09:44

SP Breisach hat keine Stromversorgung

kostenfreies Parken auf SP von 8 h - 20 h !

Fotos von französischer Rheinseite , also gegenüber des Stellplatzes !

Münsterblick und Womo SP.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 28 Dez 2008 19:38:54

Dieser SP ist im Winter immer kostenlos !

Chancen in erster Reihe zum Rhein auch gross :wink: ...

3 Wochenenden im Jahr ist der SP Festplatz ! Es gibt dann Ausweichmöglichkeit für Womos , aber keine V/E !!! Veranstaltungen in Breisach homepage zu ersehen.

Foto vom 28.12.08

macagi am 27 Mai 2009 09:18:17

Hallo,

fahren in diesem Rheinabschnitt eigentlich Schiffe? Oder sind die alle auf dem Kanal?

Chris_62 am 27 Mai 2009 18:15:04

macagi hat geschrieben:Hallo,

fahren in diesem Rheinabschnitt eigentlich Schiffe? Oder sind die alle auf dem Kanal?

Der SP Breisach liegt direkt am Altrhein . Hier fahren Ausflugsschiffe , Segel-und Motorboote ( meist mit Wasserski).

Zum Schiffe gucken ist der SP bei der Jack Daniels Kneipe in der Hafenstrasse besser . Vorausgesetzt man bekommt Platz in der ersten , schönen Reihe.

Oder mit dem Fahrrad über die (zur Zeit Baustelle, Stau !!! ) Rheinbrücke zum Schleusen gucken.

hier : --> Link

Hier noch Info zur Breisacher Fahrgast-Schiffahrt (BFS) :

--> Link

Flatus am 27 Mai 2009 19:34:56

macagi hat geschrieben:Zum Schiffe gucken ist der SP bei der Jack Daniels Kneipe in der Hafenstrasse besser.

... heisst nun "Restaurant Am Rhein“ --> Link

Pelzerli

.

Beduin am 27 Mai 2009 19:48:14

Ja und dan stehen da dann auch oftPKW`s als Platzhalter in der ersten Reihe :ooo:
Ich war ja vor 4 Woche oder so unten.
So siehts die Kneipe von der Strasse aus aus :)

und so die "hinteren" Plätze

Chris_62 am 27 Mai 2009 19:52:42

Ina , sieht aber besser aus ....

Früher war der hintere Teil ja eine Art Schrottplatz......... :wink:

Dieser Platz sollte neu eingegeben werden.

Ist nicht mehr vorhanden , oder bin ich blind :D ?

Chris_62 am 02 Jul 2009 15:50:43

Die Grenzbrücke Breisach - Neuf-Brisach wird komplett saniert !
Sie ist mit langer Ampelschaltung nur einspurig befahrbar .

Unter der Woche soll man hier 2 Stunden beidseitig ( AB Zubringer Bad Krozingen) im Stau stehen

Wir standen am Wochenende ca. 30 Minuten drin....

Baustellenzeit komplettes Jahr 2009 !

Daher oft Stau Richtung Stellplatz. Bitte beachten !

Wer sich auskennt , sollte Ausfahrt A5 Teningen oder Riegel nehmen -Richtung Sasbach - Breisach einfahren.

Von Frankreich her am Besten Marckolsheim-Sasbach über die Brücke fahren.

Jeweils lieber nördlich über die Hafenstrasse nach Breisach einfahren !

--> Link

SP Josef Buebstr. wegen Weinfest vom 28.8-31.8.2009 gesperrt!

wilma57 am 11 Aug 2009 09:06:52

Moin moin!
Man sollte nicht vergessen, dass der Platz direkt an der Straße liegt, ich empfand es ziemlich laut.
Auf dem "Stellplatz am Rhein" muß man in der ersten Reihe zwischen die Bäume passen und wenn man nicht dort stehen kann, finde ich den Platz sehr unattraktiv.
War im Juli dort.

Internette GRüße
WILMA57

Chris_62 am 11 Aug 2009 18:33:34

Ich werde den SP in der Hafenstrasse 11 in Breisach mal neu eingeben...

ist ja ein Kuddelmuddel hier ........ :wink:

Wenn er dann on ist , wäre nett von Ina und Pelzerli die Fotos einzugeben...

LowCostDriver am 11 Aug 2009 19:44:21

Chris_62 hat geschrieben:Ich werde den SP in der Hafenstrasse 11 in Breisach mal neu eingeben...

ist ja ein Kuddelmuddel hier ........ :wink:

Wenn er dann on ist , wäre nett von Ina und Pelzerli die Fotos einzugeben...

Dein Wunsch ist mir Befehl liebe Christine.
Ich ernenne dich hiermit zum Sonderbeauftragen für Kudelmudellösungen in Breisach! :D

Hier ist der neue SP Hafenstraße: --> Link

Nun bring mal Ordnung in das Durcheinander :D

btw: Was in diesen Fred nicht rein gehört (weil es den falschen SP beschreibt) bitte auch mal mit aufgeben, dann löschen wir das hier wieder raus.

Chris_62 am 11 Aug 2009 20:48:22

Hi Björn :D

Befehl ausgeführt :wink: !

(P)elzerlis und Inas Fotos müssen in die Hafenstrasse umziehn !

Wilma57 Satz :

Auf dem "Stellplatz am Rhein" muß man in der ersten Reihe zwischen die Bäume passen und wenn man nicht dort stehen kann, finde ich den Platz sehr unattraktiv.

...gilt auch dem Hafenstrassen Stellplatz.

Die 2 Plätze sind halt nicht sooo weit voneinander entfernt , aber doch unterschiedlich !

:dankeschoen: Björn !

Chris_62 am 31 Aug 2009 23:48:46

Da 2- 3 mal im Jahr der Womostellplatz in der Josef-Bueb-Strasse wegen Veranstaltungen gesperrt ist , hab ich mal Fotos vom ausgewiesenen Ausweichstellplatz in der Rheinuferstrasse ( von A5 kommend im ersten Kreisel in Breisach links abbiegen) gemacht .

Dieses Wochenenden war Weinfest und die Kirmis auf dem Stellplatz aufgestellt ! Dahinter und auf der gesperrten Strasse war dann das Weindorf mit verschiedenen Livebands . Ist das grösste Weinfest Badens !

Am Sonntagmorgen standen Wohnmobile auch direkt am Rhein an den Bootsanleger-Parkplätzen. Knapp die Hälfte sind Franzosen.

Der Ausweichplatz liegt keine 50 Meter von der Schleuse unterhalb der Brücke nach Frankreich. Ist nachts sehr ruhig . Bäckerauto kommt kurz nach 8 Uhr. Nur Müllentsorgung ist vorhanden , kein Frischwasser ,sonst siehe Fotos.

Chris_62 am 11 Apr 2010 22:28:34

Aktuelle Infos und Fotos von heute :

Platz war gut belegt aber nicht voll !

Die Rheinbrücke Breisach nach Frankreich ist nach Sanierung wieder normal befahrbar !

Wohnmobilstellplatz am Weinfest 27.08.2010 - 30.08.2010 nicht anfahrbar , bitte auf den Ausweichstellplatz ausweichen.

Chris_62 am 10 Aug 2010 00:23:51

Wie jedes Jahr um diese Zeit , findet das Weinfest Kaiserstuhl und Tuniberg

vom 27.-30. August 2010 in Breisach statt !!!

Der SP mit V/E in der Josef - Bueb Strasse ist daher geschlossen , weil dort der Vergnügungspark (Kirmis) steht !

link : --> Link

Der Ausweichplatz ohne V+E !!! in der Rheinuferstrasse ist für Womos geöffnet !
Anfahrt über A5 -Zubringer - 1. Kreisverkehr Ausfahrt : Schiffanlegestelle nehmen (Jahnstrasse)!

Bitte beachten :wein: !!!

Chris_62 am 13 Mär 2011 22:36:30

Der Stellplatz war letzte Nacht schon voll !

Bitte immer mit Auf-und Abbau das Weinfest auf dem Stellplatz beachten !

Dafür gibts den Ausweichplatz nähe des Wehrs.

Link : --> Link

womoquest am 06 Nov 2011 10:32:17

Die Umbauarbeiten der Ver- und Entsorgungsanlage sollen kommende Woche (45.KW) abgeschlossen sein. Es fehlten in dieser Woche noch der Teerbelag und die Anlage war noch nicht zugänglich.
V/E war jedoch in der ca. 2km entfernten Kläranlage möglich.

Gute Reise
womoquest

Chris_62 am 27 Nov 2011 22:33:57

Ich war am 26.11 auf dem Breisacher Weihnachtsmarkt .
Extra mal zum SP hin , scheint wohl fast fertig zu sein , ist aber noch gesperrt. Steht aber an alter Stelle des SP.
Juhuuu es ist ein Bodeneinlass :) !

Anbei ein ganz mieses Foto mit Nebeltröpfchen :? ....sorry.

der SP ist , wie immer im Winter , kostenfrei ! Grosse Tüte über dem Zahlautomat!

topolino666 am 01 Mär 2012 13:13:14

Hallo!

Der SP ist klasse!!

... im Winter!!

:D

Wir sind den SP zufällig angefahren (wir fahren ja sonst nicht auf SP), weil wir einen P für die Stadtbesichtigung gesucht haben.

Im Winter kostenlos, "neue" V+E - bei der man auch für die Entsorgung zahlen muss! 8)

Positiv: eine Metallsperre am Frischwasserhahn verhindert dass Schw*** unter uns mit dem Trinkwasserhahn ihre Toikassette spülen können.

Stand: 24.02.12

Wenn ich die Bilder sehe fahren wir da im Sommer eh nicht hin! :?

topolino
Matthias

P.S.: Bilder gibts noch wenn ich nicht so lahmes www habe!!

macagi am 01 Mär 2012 15:27:53

topolino666 hat geschrieben:Im Winter kostenlos, "neue" V+E - bei der man auch für die Entsorgung zahlen muss! 8)

War auch vorher so.

topolino666 am 02 Mär 2012 12:58:27

macagi hat geschrieben:
topolino666 hat geschrieben:Im Winter kostenlos, "neue" V+E - bei der man auch für die Entsorgung zahlen muss! 8)

War auch vorher so.

Sicherlich war das auch vor der Renovierung schon so, aber vorher war es eine "Sani-Station" und da war eine Entsorgung über den zeitlich angesteuerten "Rollo" möglich aber jetzt ist es ein Bodeneinlass :!: bei dem die Klappe nur gegen Entgelt entriegelt. Ich wollte nur die Info geben, dass es so ist, mehr nicht, wir hatten einfach noch nie vorher einen verriegelten Bodeneinlass gesehen! :eek:

Grundsätztlich sollte - unserer bescheidenen Meinung nach - die Entsorgung immer kostenlos sein, damit vermeidet man "Wildentsorgungen" aller Art. :twisted:

topolino666 am 02 Mär 2012 13:18:08

Hallo!

... wie versprochen Bilder von Ende Februar ´12:

topolino
Matthias

macagi am 02 Apr 2012 13:32:57

Ja, sieht anders aus.

Ist der Platz momentan immer noch kostenlos?

Chris_62 am 02 Apr 2012 20:15:43

Der SP ist glaub nur von Dez.- Feb. kostenfrei !

Hier gibts eine PDF Datei zum SP Breisach 2012 zum downloaden:

--> Link

Weiterhin kein Strom auf Stellplatz Breisach !

felix52 am 04 Apr 2012 16:22:26

Der SP ist ab März kostenpflichtig zwischen 20.00 und 08.00 Uhr für immer noch 6,- €. Stehe gerade hier und der Platz ist fast voll belegt auch mit
WoWa`s.

Felix52 :)

felix52 am 04 Apr 2012 17:00:28

Ich vergaß:
Sat-Empfang gut.
Internet selbst mit Vodafone-Netz nur in GPS-Qualität.

Chris_62 am 23 Jul 2012 22:49:28

Bitte beachten :

wegen dem alljährlichen Weinfest Kaiserstuhl ist der Stellplatz und die V/E vom 31.8- 3.9.2012 nicht verfügbar.
Auf - und Abbau muss auch noch berechnet werden !

Bitte den von mir bereits beschriebenen Ausweichplatz (ohne V/E) in der Rheinuferstrasse anfahren !

Festinfo : --> Link

Chris_62 am 13 Aug 2012 18:31:15

Badische Zeitung Serie : Wohnmobil Stellplätze : Campen in Breisach

--> Link

-die haben begriffen , dass wir Geld im Ort lassen -

:wink:

Bitte beachten :

wegen dem alljährlichen Weinfest Kaiserstuhl ist der Stellplatz und die V/E vom 31.8- 3.9.2012 nicht verfügbar.

Bitte den von mir bereits beschriebenen Ausweichplatz (ohne V/E) in der Rheinuferstrasse anfahren !

Chris_62 am 21 Feb 2013 22:50:54

Nur zur Info !

Breisach hat salziges Trinkwasser und relativ hohen Chloridgehalt !

mehr dazu --> Link

Chris_62 am 16 Aug 2013 13:01:49

Alle Jahre wieder...........

Wegen dem Weinfest in Breisach ist der Stellplatz vom 30. August bis 2.September 2013 gesperrt !

Plus Auf-und Abbauzeit (Kirmis auf SP )!

Entweder den Ausweichplatz (ohne VE) nutzen oder über die Brücke in Frankreich direkt am Ufer stehn :wink: ....

Chris_62 am 13 Sep 2014 00:17:00

Bitte beachten , die Brücke in Breisach nach Frankreich ist ab 15. September für ca. 2 Wochen für Kraftfahrzeuge voll gesperrt !!!

Eine Behelfsbrücke wird nicht eingerichtet ! Nächste Grenzbrücke über den Rhein ist bei Sasbach am Kaiserstuhl - F-Marckolsheim und Neuenburg -F - Chalampe .

Fussgänger und Radler können aber weiterhin die Brücke in Breisach nutzen !

--> Link

Chris_62 am 16 Okt 2014 11:11:45

Im Breisgau kursiert das Gerücht , der Wohnmobilstellplatz wäre dieses Wochenende wegen dem tourenden Hamburger Fischmarkt geschlossen ...

Der Stellplatz ist in vollem Umfang geöffnet !

Die Veranstaltung findet gegenüber und angrenzend statt . Ausserdem findet die 1. Breisacher Musiknacht statt .

Der Ausweichplatz und auch die OBI P-Plätze weiter hinten können zusätzlich genutzt werden !

Die Brücke nach Frankreich ist noch mit Ampelregelung , bissle Geduld mitbringen :wink:

Chris_62 am 24 Aug 2015 21:22:06

Weinfest :wein: wie jedes Jahr am letzten Wochenende im August :

wegen dem alljährlichen Weinfest Kaiserstuhl ist der Stellplatz und die V/E vom 28.8- 31.8 2012 nicht verfügbar.

Bitte den Ausweichplatz (ohne V/E ) benutzen , hinter der Brücke nach Frankreich in der Rheinuferstrasse nutzen .

edeltraudog am 29 Dez 2015 16:11:15

Der Stpl. hat eine VE Station, bei der inzwischen kostenlos entsorgt werden kann.
Über die mit einer Spülung versehenen Entsorgungsstation kann man mit dem Abflussstutzen drüberfahren.
Geringe Wassermengen können kostenlos entnommen werden (dort kann keine Toilette drangehalten werden!), größere Mengen für den Frischwassertank bezahlt man mit Münzen.
Der Stpl. ist tagsüber ( und im Dezember auch nachts) kostenfrei, ab 19 Uhr sind Gebühren fällig. Für eine Nacht 6.- €, mit Rabatt kosten zwei Nächte 10 €, 3 Nächte 13 €. Der Platz wird regelmäßig kontrolliert.
Dabei muss man beachten, dass nicht mehr als 12 Münzen in dem Automaten Platz haben, also bei 3 Nächten mindestens ein Zwei-Euro-Stück und ansonsten 1-€-Stücke, der Automat nimmt auch 50 Cent-Münzen, aber Vorsicht, auf die gesamte Anzahl achten.
Dieser Platz ist sehr schön, besonders in der ersten Reihe, allerdings sind die hohen Pappeln oft ein Hindernis für den Satellittenempfang.
Im Hotel Rheinblick ( das untere Zentrum ist in 5 Min. zu Fuß erreichbar) kann man bei Einkehr kostenloses WLan für eine Stunde bekommen.
--> Link

edeltraudog am 29 Dez 2015 16:20:16

Ich dachte, ich hätte ein Bild hochgeladen, aber es hat nicht funktioniert.
Was habe ich wohl falsch gemacht?

pipo am 29 Dez 2015 17:02:47

edeltraudog hat geschrieben:Was habe ich wohl falsch gemacht?

Du musst nach dem hochladen auch den Bildlink in das Posting kopieren..

Chris_62 am 23 Aug 2016 23:14:57

Alle Jahre wieder .......... :wein: FEST !

Vom 26.8-29.8 ist wieder WEINFEST , auch auf dem Stellplatzgelände ! Auf und Abbau auch beachten !

V/E nicht anfahrbar !

Ausweichplätze hab ich hier oben schon mal beschrieben ! Zurückscrollen bitte .............

Chris_62 am 26 Mai 2017 23:34:40

Wir waren gestern in Breisach !

Eine neue Infozone und neuer Bezahlautomat mit welchem man bar (kein Wechselgeld !) und mit EC Karte zahlen kann ! An der linkes Seite der Einfahrt:

ADAC Camp Card Rabatt :

Preise sind geblieben , wie gehabt tagsüber kostenfrei und stark frequentiert ! KEIN Strom !

Der Skater Platz westlich des Platzes ist zumindest momentan , abgebaut !!!

BITTE JEDES JAHR BEACHTEN ; GROSSES WEINFEST LETZTES WOCHENENDE IM AUGUST ! AUSWEICHSTELLPLATZ !!!

Lancelot am 12 Okt 2017 15:43:34

Äußerst hübsches Städtchen, hat uns sehr gut gefallen.
Der Platz ist stark besucht, tagsüber kostenlos, der Preis versteht sich für die Übernachtung von 20:00 - 08:00 h
(erst dachte ich : Mist, mußt ja früh aufstehen, um den Platz rechtzeitig zu räumen ... dann aber .. :) )

Auch lohnend : ein (kostenpflichtiger) Besuch mit Führung durch die riesigen Kelleranlagen und Verkostung bei der Sektkellerei Geldermann

Stefan.1 am 13 Feb 2018 23:25:43

Moins,

war gestern 3 Tage auf dem Stellplatz, Entsorgung kostenlos, Wasser 1 €, kein Strom !
seitdem der Neue Bezahlautomat da ist, ist der Platz auch im Winter NICHT ! mehr kostenlos, pro Nacht 6 €, mit Schwerbehinderten Ausweis 1 Nacht kostenlos.
Bis zum OBI (ALU Gas !) 1200 m mit einem sehr guten Bäcker.

Stefan

christine w am 13 Mär 2022 12:41:08

Waren vom 7. auf 8. März 2022 auf dem Stellplatz.
War gut besucht.
6 € am Parkautomat bezahlt, ohne ADAC oder Ähnliches.

bonjourelfie am 06 Nov 2022 17:46:54

Tja, 6 €, das ist auch schon wieder Geschichte...14 € pro Nacht, 22 € für zwei Nächte. Dafür ist alles unverändert, kein Strom, Wasser 1 €. Und der Platz ist völlig unbeleuchtet, schön in der Nacht, aber jetzt stolpert man um 18 Uhr zum Womo im Stockdunkeln. Wofür die drastische Erhöhung? Echt schade.
LGElfie

udob am 07 Nov 2022 09:44:39

Wir waren vor drei Wochen auch dort.
Man muss zum Preis aber ergänzne:
14 € 1 Tag
22 € 2 Tage
29 € 3 Tage.
Im Preis ist die "Schwarzwaldkarte", die zur Benutzung des ÖPNV für den gesamten Schwarzwald beinhaltet.
Super, um z.B. nach Freiburg zu fahren, die Tageskarte würde schon mal fast 20 € für 2 Personen betragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-68723 Schwetzingen Ketscher Landstraße
D-97337 Neuses am Berg Gde Dettelbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt