Straße: Alpen-Caravanpark-Tennsee
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.494240
Longitude: 11.251460
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
.... außerdem W-Lan, Telefon und TV.
Traumhafte Lage, herrlicher Blick auf die Berge, sehr gute Spazier-Wander-Wege, supernette Leute an der Rezeption. Normale Preise im Restaurant, trotz gehobener Ausstattung. Heute Abend gibt es Grillhaxe für 8,50 €. Frühstück auf der Sonnenterrasse 5€. Sanitäranlagen mit Waschmaschine und Spülraum. Auch Privatbadezimmer möglich. Die Preise sind gestaffelt, bis 17,50 € in der Hauptsaison. Ist aber auch angemessen für diese Ausstattung. Hund 3,30 soweit ichs verstanden habe. Man muss aber bedenken, dass zu den Stellplatzgebühren noch ein paar Extras dazukommen, wie z.B. Müllentsorgung. Wir haben im Sommer für 2 Übernachtungen ca. 53 Euro bezahlt. Bereut haben wir den Aufenthalt nicht, da der Platz toll ist und auch das Essen im Restaurant zu empfehlen ist. Wir haben sowohl am Haxenessen teilgenommen und am nächsten Abend das Restaurant besucht. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann noch ein Foto beisteuern mit Blick über den See zum Camping/Stellplatz. Hi allerseits,
der Platz mit allem was dazugehört ist absolute Spitze. Wir sind im vergangenen Jahr dort angefahren und eine Woche geblieben. Es hat sich gelohnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig oK. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. aus Neuss Johannes Hallo,
besonders zu empfehlen sind die Torten. Der Senior hat eine Ausbildung zum Konditor. Es ist ein super geführter Familienbetrieb mit viel Herz. Ich kenne den Platz noch aus meiner Jugendzeit. Ich fuhr mit meinen Eltern in den Osterferien dort zum Skilaufen hin. LG Sonja Der Senior geht auch abends durchs Lokal, begrüßt alle Gäste einzeln, unterhält sich, fragt nach, also man fühlt sich als willkommener Gast, auch wenns vielleicht geschäftsmäßig ne Masche ist. Egal, es passt alles hier. Hallo,
die Preise die Ihr nennt 12,50 und 17,50 verstehe ich nicht, ich habe letztes Jahr im September 20,50 € pro Tag bezahlt. Trotzdem würde ich jederzeit den Platz empfehlen. Winni Hallo zusammen,
haben diesen Platz schon mehrfach besucht, ist einfach spitze. Sind im Mai dort gewesen, Grundpreis: 12,50€ Haben für 2 Nächte für 2 Personen 34,20€ incl. aller Abgaben (z.B. Strom) bezahlt. Ich finde, der Preis ist für solch einen Platz in Ordnung. :lenker: aus Troisdorf Also ich finde die Preisgestaltung für einen Stellplatz schon sehr merkwürdig.
Ende Mai 2011 kostet der Stellplatz für Womo inkl. 2 Personen, inkl. Kurtaxe, inkl. Umweltbeitrag, ohne Strom 16,70 Euro. Das passt meiner Meinung nach für diese Region und Lage. Jetzt sind wir aber 4 Personen und nicht nur 2 Personen. Für die zusätzlichen 2 Personen werden inkl. Kurtaxe und inkl. Umweltabgabe jeweils 9,60 Euro berechnet, d.h. insgesamt 19,20 Euro. Der Stellplatz für 2 Personen kostet also 16,70 Euro, zwei weitere Personen im gleichen Womo zusätzlich 19,20 Euro pro Tag. Die zwei zusätzlichen Personen im gleichen Womo kosten also mehr als ein zusätzlicher Womo Stellplatz für 2 Personen. Ich finde die Preisgestaltung für 4 Personen nicht nachvollziehbar. Meine Meinung, , ws
Das ist genau so, wenn ein Campingplatzbetreiber Dollarzeichen in den Augen hat und meint, einen Wohnmobilstellplatz "vor der Schranke" anbieten zu müssen, um auch noch dieses Geschäft mitnehmen zu können. Ich habe die Meinung des Betreibers einmal im dortigen Regionalfunk "Radio Oberland" zu Wohnmobilisten und deren Stellplatzgewohnheiten gehört: Grauenhaft und beängstigend! Mehr sag ich nicht... Der Campingplatz Tennsee ansich ist wunderschön angelegt, klasse sanitäre Ausstattung, super Aussicht, etwas teures, aber gutes Restaurant am Platz und jede Menge gimmicks wie mietbare Familienbäder, Autowaschplatz, Hundebad und abends Brathendl und Haxn vom open-grill (mmmh, lecker!!). Auch die Wirtsleute ansich sind supernett, jedoch wären sie besser "bei ihren Leisten" geblieben. Wir kommen heute von ?ten und wollten uns krün anschauen
Sind um 17.00 uhr angekommen , haben auf den besucherparkplatz geparkt . Wollten essen gehen und danach auf dem besucherparkplatz uebernachten Also ohne strom , entsorgung und aufgrund des sauwetters auch ohne nutzung der sanitären Anlagen ... Am Empfang wollte man dafuer 31,50 euro !!!! Fuer 2 personen, hund und 7 m Womo auf einem besucherparkplatz !!! Und da das restaurant dann erst ab 18.00 die kueche aufmachte . Sind wir doch lieber weiter nach garmisch . Zur Begruendung meinte die Kleine an der kasse .. Es sei jetzt weihnachtszeit ... Und man könne auch sein womo abdampfen ... Am 2.1??? Dazu echtes sauwetter .. Kein schnee und weiter schlechte wetteraussichten ... Das passt nicht Stehen jetzt fuer 14 euro am wank .. Morgen gehts kostenlos mit der gästekarte ins wellenbad .... Klaus Wir standen ja auch "nur" auf dem Stellplatz vor der Schranke. Aber wir fanden es ok, denn der Platz ist sauber befestigt, alles bestens.
Dass dann noch als 3. Kategorie der Besucherparkplatz zum Stellplatz werden soll, versteh ich nicht, denn es gibt ja schon einen Stellplatz, der alle Annehmlichkeiten bietet. Und ja, Weihnachten und Silvester zählt leider überall als Hochsaison, auch wenns Wetter nicht entsprechend ist. Haben wir auch gerade hinter uns, also scheint normal zu sein. Wir suchen diesen Platz am Wochenende auf, dabei fiel mir auf, dass die Basisangaben hier im Thread nicht stimmen.
Moechte die ein Admin korrigieren? PS: Preis fuer WoMo, 2 Erw, 1 Kind, 1 Hund, Muellabgabe, Kurtaxe, ohne Strom, aber sonst inkl allem, was der CP bietet Euro 18,60 Auszug aus der Website: Komfort-Versorgungssäule mit Anschlüssen für Telefon, Fax, WLAN, TV, Radio, Gas, Elektro, Wasserver- und -entsorgung Wasser- und Abwasseranschluss: Entsorgungsservice für Ihre Chemikalientoilette, Frischwasser-Zapfstelle Am letzten Wochenende trieb uns das gut angekuendigte Wetter nach Bayern auf diesen Platz.
Ein CP, der 3 Stellplatzarten vereint und doch trennt. Es gibt den klassischen Campingplatzbereich mit Parzellen (60-90qm), terrassenfoermig angelegt, den Wohnmobilhafen (35-50qm), eben mit Gruenflaeche und Rasensteinen und den Bereich "vor der Schranke". Dazu noch einige Appartements mit Kueche fuer Selbstversorger. Allen gemeinsam ist die Ausstattung, nur die Preise differieren. Da man Strom separat per KW (zur Zeit Euro 0,70) zahlt, kann man sich als WoMoFahrer hinstellen, wo man will, solange man Autark ist. Als Gespannfahrer duerften die WoMoPlaetze einfach zu klein sein. Vielleicht ist es auch untersagt, keine Ahnung, habe nicht danach gefragt. Viele der Komfortplaetze verfuegen ueber eine eigene Versorgungssaeule, die wirklich alles beinhaltet: Wasserversorgung, Wasserentsorgung, Elektro 16 AMP, Gas, TV Sat, TV Kabel, Radio, Telefon, Modem, WLAN. Kosten Euro 16,70 pro Tag zzgl Strom (also guenstiger als am Telefon angekuendigt), den wir aber nicht gebraucht haben. Eigentlich sollte es ja ein Test werden, wie lange unsere Batterien autark halten, dafuer reichten aber die 4 Tage erfreulicherweise nicht. Weils uns insgesamt so gut gefiel, haben wir bei Abreise gleich mal 2 Wochen im September gebucht - ein Appartement fuer Selbstversorger....... ....nein, nicht fuer uns :razz: das bekommt Mama zum Geburtstag und wenns Wetter passt sind wir somit im September wieder an 2 Wochenenden dort - die Wiesn ist nicht weit entfernt. Was die hochgelobten Waschhaeuser betrifft schliesse ich mich betreffend der Infrastruktur an - sehr grosse Duschen mit Vorraum und mehr als reichlich Ablage und Haken. Aber....und das hat mich echt enttaeuscht....das Thema Sauberkeit!!!!! Am ersten Tag wurde mein Duschgel leer (ja, ich hatte noch eins dabei), die leere Flasche landete im Muelleimer und war am letzten Tag immer noch dort. Nicht so toll, da es Rueckschluesse auf die Gruendlichkeit insgesamt ziehen laesst. Was mich ebenfalls stoert ist die extreme Muelltrennung, auf die ich im Urlaub einfach keine Lust habe. Hier nutze ich mal den populistischen Satz: ich zahle dafuer, also erwarte ich dies als Dienstleistung. Zumal die Trennung dafuer sorgt, dass es wesentlich mehr offene Muellsammelcontainer gibt, die entsprechend moeffeln. Hier ein paar Bilder zum Stellplatz:
und die Waschhaeuser:
Hundewaschplatz, Skitrockenraum, Chemieentsorgung, Spuelbecken:
Das Hauptgebaeude mit angrenzendem Restaurant (fuer das man einen vollen Geldbeutel mitnehmen sollte - Hauptgaenge bis Euro 29,80 pro Person) oder eben der Imbiss mit den schon erwaehnten Haxn und Hendl.
Super-Spielplatz!!!
Entsorgung (immer wieder ein Schauspiel, auf welche Ideen man beim An-, Be-, Ueberfahren dieser Dinger kommt)
Hundebeutelchen und toller Auslauf (aber bitte alles einsammeln, da Ackerland)
Shop mit Camperbedarf (also Ersatzteile) und Magenbedarf (die Semmeln sind naja...) ![]() Sehr zu empfehlen - der Biergasthof am Pflegersee in Garmisch.
Und danach fuhren wir auf den Georgimarkt - ein buntes Mischmasch aus Bierkultur und alles, was es auch ansonsten auf Maerkten gibt. Am Montag gings fuer uns dann noch in die Hoehe - Top of Germany mit der Zahnradbahn bis zum ersten "Wirtshaus" und von dort aus per Sessellift zur Spitze:
![]() Von oben siehts dann so aus:
![]() Huch, jetzt wäre ich fast runtergefallen :D
Schöne Bergbilder. Weiter gehts von dort aus per Kabine wieder fix nach unten.
Insgesamt ein rundum gelungener Ausflug - da wir um 10:00h morgens einchecken und um 16:00h auschecken durften, waren es eigentlich ja schon 4 Uebernachtungen...Dafuer Euro 50,10 finde ich voellig OK. Inkludiert sind ein Begruessungscocktail und mit der Kurtaxe ab 3 Naechten diverse freie Eintritte. Am Abreisetag fuhren wir ueber Ettal noch in die dortige Schaukaeserei und warfen einen Blick ins Kloster.
Leider hat der Gaertner scheinbar seit Monaten frei :twisted: Mal sehen, wie es im September aussehen wird - wenn wir wieder kommen :)
Hallo Pfalzcamper, das ist immer noch ein Kloster mit Internatsschule, kein Schloss mit Schlosspark :? Um schöne Gartenanlagen zu sehen, fahr weiter ins nahe Linderhof! Im September auch von den Parkanlagen her sehenswert! aus Südbayern, von einer Einheimischen :wink: pfalzcamper schrieb:
Das ist in Bayern in fast jedem Landkreis anders geregelt. Darauf hat der CP Betreiber keinen Einfluss! Mülltrennung ist bei uns eine kleine Wissenschaft. Ich weiß, wovon ich rede, da Verwandte in den Kreisen Kempten, Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Weilheim und Bad Tölz leben. Und überall wird's anders geregelt! :( LG Erika Hallo,
wir waren im Oktober dort auf dem Reisemobilplatz. Kosten für 2 Übernachtungen mit 2 Hunden ( je Hund 3,30 Euro) und Strom knapp 50 Euro. Dafür bekommt man aber einen Stellplatz mit allem, was man so benötigen könnte: Wasseranschluss, Abwasser, Strom und Telekommunikation inklusive SAT. Das Restaurant ist sehr gut, es wird auch von Gästen aus der Umgebung genutzt. Eine Reservierung empfiehlt sich, da man ansonsten warten muss oder keinen Platz erhält. Vom Platz aus kann man schöne Wanderungen über die Buckelwiesen machen. Die Mülltrennung fand ich nicht so dramatisch. Ich trenne selbst immer schon grob: Glas, Papier und Rest. Passte schon. Servus,
waren auch auf der Durchreise dort, aber das der Hund 3,30.-€ und unser Sohn 16 Jahre 3.-€ kostet gibt bei mir immer einen Sauren Beigeschmack, nein nicht wegen 30 Cent mehr oder weniger. Aber ein Hund macht dem Platz doch weniger Arbeit. Ist vielleicht jemand von Rheuma befreit und kann mir sein Katzenfell geben. Ich werde dann unserem Wauzi überreden mal Karneval zu feiern und ihn verkleiden. Ralf Soll anscheinen nicht unmöglich sein…?
URL=https://www.wohnmobilforum.de] [/URL]
sorry falls das mit dem Bild nicht geht, versuche es gerade zum ersten mal. Wir sind gerade hier, und das bezahlte Internet ist grottenschlecht. Man schafft es nicht die bezahlten Stunden zu nutzen. Ich krieg hier die Krise. Auch in zwei Tagen hat es nicht geklappt. Maximal 10 Minuten online, dann war Feierabend. Es gibt auch keine Abhilfe, außer man setzt sich an die Rezeption. Dort empfängt man alle Zugänge. Aber der Fernsehempfang über den Stecker klappt gottseidank. Aktuelle Preise: Hund pro Nacht 4 € Reisemobilplatz 20,50 € Strom per kWh 0,75 €, (wir haben in 2 Tage 6 KW verbraucht. Keine Ahnung womit) Kurtaxe p.P. 1,50 € Abfallgebühr pro Tag und pro Person 0,60 € 2 Übernachtungen = 61,90 € Internet ist immer noch kaum möglich, von 24 bezahlten Stunden konnte ich max. Eine mühsam nutzen. Bei den stellplatzpreisen wäre gratis w-LAN auch nett. haben mit hund für 3 Tage 96 Euro bezahlt, und obwohl ich gerne bereit bin, für einen schönen Stellplatz auch mehr zu bezahlen, stimmt hier das preis Leistungsverhältnis nicht mehr. Strasse war ziemlich laut zu hören. |
Anzeige
|