aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

verriegelung fahrer u. beifarertür j.p.77

j.p.77 am 13 Apr 2004 13:53:37

da ich in diesem forum schon gute tips zum tempomaten bekommen habe hier einer von mir
1.man nehme eine lenkerkralle die an beiden seiten einen haken hat und in der länge verstellbar ist für kleines geld bei e.... ich habe 5euro bezahlt
2.zwei rundeisen ca.1,2m lang durchmesser 6 bis8mm zwei unterlegscheiben deren innerer durchmesser über die haken der lenkerkralle passen (achtung bei manchen krallen ist der haken unterschiedlich dick)

jetzt gehts los

1 die enden der beiden stäbe so biegen (im schraubstock) daß sie über
türgriffe passen und diese umschließen
2 die kralle nehmen in die mitte auf die fahrersitze legen und die beiden
stäbe in die türgriffe einhaken (die kralle sollte in mittelstellung sein)
nun die länge der stäbe festlegen diese kürzen an die enden die
unterlegscheiben anschweißen
geshafft

forteil gegenüber gurten usw die sicherung kann nicht durchgeschnitten werden und ist nur mit dem passenden schlüssel ausbaubar ich habe meine noch mit leuchtfolie beklebt im dunkeln gut sichtbar
abschreckung ist alles
viel spass beim basteln
wünscht
j.p.77
wenn fragen sid einfach stellen wenn ich kann helfe ich gerne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausca am 13 Apr 2004 19:32:21

hallo j.p.77

biste dann nicht auch überladen :?: :oops:

klaus :roll:

j.p.77 am 13 Apr 2004 21:32:15

überladen ????????????????????????????????
gruß
j.p.77

Anzeige vom Forum

Klausca am 14 Apr 2004 16:48:16

hallo j.p.77

ein kleiner spass,,,,,,bei so viel eisen :D

klaus :roll:

j.p.77 am 14 Apr 2004 22:49:04

hallo klausca
das ganze ding wiegt ca. 1,5 kp in worten eins komma fünf kilopond
wenn dein Womo damit überlastet ist muss ballast über bord wer oder was
auch immer habe den scherz schon verstanden
aber nun scherz beiseite das ding ist echt gut
lenkerkralle ist event. der falsche ausdruck das ding kommt bei pkw s zwischen lenkrad und kupplungspedal ist in der mitte verstellbar über ein schloss an beiden enden umgebogen wie ein krückstock die längenverstellung rastet über das schloss in ca 10mm schritten die türen sind nicht zu öffnen bei eingebauter sicherung das garantiere ich
und noch viele scherze
j.p.77

Tipsel am 14 Apr 2004 23:09:21

Hi j.p.77,

baust du das Teil im unbemannten Womo ein oder auch, wenn ihr drinnen seid?
Ich bekomm die Krise, wenn ich im Ernstfall nicht augenblicklich abdampfen kann und mit dem Hintern auf Eisenstangen sitzen muß. Wie lang dauerts, das Teil abzumontieren?
Ist das Problem nicht eigentlich die Aufbautür?
Wir stehen immer noch ungesichert in der Gegend rum, weil wir von keiner Methode überzeugt sind.

j.p.77 am 15 Apr 2004 13:20:41

hei tipsel
also ich baue das ding immer ein
ausbauen einfach den schlüssel drehen fällt es auseinander

aufbautür ist ein kastenschloss von abus 4010 und von aussen die entsprechende panzerplatte pzs 4060 eingebaut sie ist speziell für
hohlraumtüren
ich möchte hier kein streit über sinn und unsinn von sicherungen lostreten
das soollte jeder für sich entscheiden
ich denke für mich eine sicherung sollte gut sichtbar sein
wenn du einbrecher wärst und hättest die wahl einmal ganz einfach oder etwas schwieriger was machst du
ich fahre einen ducato und habe mir von einem fachmann einmal die schwachstellen zeigen lassen die kriegen die türen schneller auf als du mit dem schlüssel auch die aufbautür
das hoffe ich zu verhindern
jetzt bin ich dabei mir eine alarmanlage von waeco ms 650 zu besorgen
damit ich gewarnt werde wenn ich im wagen bin und eingebrochen wird

grund
vor zwei jahren wohnwagen,autobahnrastplatz spanien,hell erleuchtet,50m von der tankstelle,ringsum lkw,
es klackt leise im wagen ich bin wach geworden dachte erst es war meine frau dann habe ich doch das scloss kontrolliert(7 sinn oder so) dachte erst ich hätte vergessen abzuschliessen meine frau schaut derzeit aus dem fenster und sieht zwei gestalten um den wagen schleichen ich habe laut gerufen he was soll das daraufhin verschwanden sie
bei der kontrolle des schlosses von aussen war erst nichts zu sehen erst als ich den schlüssel in das schloss steckte passte dieser nicht mehr
grund
stecke einen schraubendreher in das schloss drehe ruckartig in die richtige richtung und siehe da das schloss ist auf
das geht z.b. mit dem abus und der fahrertürsicherung nicht so lautlos
nun aber schluss ich wollte gar keinen roman schreiben
tschüß
j.p.77

j.p.77 am 15 Apr 2004 13:26:23

ach so einen spruch habe ich auch noch
es giebt viel zu tun lassen wirs liegen
j.p.77

HPMZ am 30 Apr 2004 01:32:25

Hi, mit den schnellen Einbrüchen über die Fahrer- Beifahrertür kann ich nur zustimmen. Schraubendreher rein, drehen, fertig (so beim Duc).
Habe dies an zwei WoMo´s morgens, neben mir auf einer Raststätte in Frankreich, bewundern dürfen.
Seit dem sichern wir immer, egal wo, auch auf CP! Dies ist auch eine Beruhigung wenn man nicht anwesend ist.
Dazu gibt es fertige Systeme/Winkel (siehe Fritz Berger) oder auch einfache Möglichkeiten (Spanngurte oder wie der vorherige Bericht). Wir haben uns für die angeschraubten Winkel entschieden um in der Fahrerkabine nicht eingeschränkt zu sein. Aber egal wie, Hauptsache es nutzt.
Dauert vielleicht je Seite 20 Sekunden zum lösen. Aber zum schnellen Ausstieg ist ja auch noch die WoMo-Türe da, die direkt als erstes auf dem Weg liegt. Zur Not nehme ich aber auch ein Fenster.
Die WoMo-Türe sichere ich übrigens (innen) einfach mit einem Riegel der von innen eingelegt (ein wenig auf Spannung) durch den Innengriff des Türschlosses (ca. jeweils 8-10 cm über die Türbreite hinaus). In einer Sekunde ist dieses Ding auf Seite geschoben, wenn es sein muß. Auf geht die Türe nur wenn das komplette Schloß innen reißt oder der Riegel bricht. Auch mit einer Flasche Rotwein im Blut höre ich dies und kann mich zur Begrüßung vorbereiten.
Wenn wir unser Wohnmobil verlassen schützen wir die WoMo-Türe zusätzlich noch mit einem abschliessbaren Bügel (siehe Zubehörkatalog)
So, wenn ich nun noch schreibe, dass 3 elektronische Alarmsysteme (sowie auch ein k.o.-Gaswarner eingebaut sind, natürlich auch zei Rauchmelder) hält es der ein oder andere dies bestimmt für übertrieben. Dazu kann ich nur sagen: Seien Sache. Wir schützen uns so und schlafen dabei sehr ruhig! Eine Garantie gibt es nicht, aber es beruuuuuuhigt enorm! :wink: Gute Nacht und aus Aachen

Peter Z.

j.p.77 am 02 Mai 2004 15:56:46

hallo peter
genau so sehe ich das auch jeder soll für sich entscheiden
ich habe mich auch für einen rauchmelder entschieden kleiner preis gute sicherheit
und alarmanlage kommt auch noch welche hast du und bist du zufrieden

j.p.77

HPMZ am 02 Mai 2004 19:10:45

Hi j.p.77,

ich habe kein Markengerät (Baumarkt, Infrarotalarm). Reicht aber für unsere Bedürfnisse. Oder schaue mal bei elv.de.

Wichtig aber auch die genannten Winkel an den Türen!! Ehrlich, so kommt niemand rein ohne die komplette Scheibe zu zertrümmern.

Lieben Peter Z. aus AC

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bedeutet i.d. in 2.8 i.d.TD?
HILFE -STVZO UND BELECUHTUNG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt