:D Hallo @lle!
Suche für mein MaBu Mobil noch eine Rückfahrkamera, sowie eine automatische SAT-Anlage. Also Männers, (und natürlich auch Damens, wenn vorhanden)Bitte anbieten.
Dieter :wink:
|
:D Hallo @lle!
Suche für mein MaBu Mobil noch eine Rückfahrkamera, sowie eine automatische SAT-Anlage. Also Männers, (und natürlich auch Damens, wenn vorhanden)Bitte anbieten. Dieter :wink: Hey
Haste schon mal bei den üblichen verdächtigen nachgeschaut (Auktionen wie Ebay usw.)???? Viel Glück!!! Bis dann und beste ! :nein: ebay ist mir zu suspekt! Zu viele negativ-Berichte. Dieter nunja, man muß schon genau schauen, aber ebay bleibt trotzdem für mich erste Wahl - ich hab bis jetzt ca. 300 Käufe dort getätigt - "Negativ-Quote" unter 0,5%, Schaden unter 6 Euro - also marginal
Der Lokus aus dem Technik-thread kostet normal um 600 Euro - auf ebay hab ich letztlich 53 Euro bezahlt.................. Hallo
Eine Automatische Sat Anlage kann ich Dir besorgen. Auf meinem Wohnmobil habe ich eine Kathrein Cap 200 Digital Anlage installiert. Bin damit sehr zufrieden und wenn mann bedenkt das sie nur 50% einer Oyster kostet. Verkaufe sie allerdings auch bei Ebay . Einfach mal nach dem Verkäufer ilver oder skylogger schauen. Ohne Ebay ist sie allerdings 30,- € billiger. Abholung, Lieferung oder Treffen irgendwo in Deutschland nach Absprache. skylogger :D Kauf dir bei Conrad eine Minicamera ca. 50€ und einen SW Fernseher (keinen LCD) mit Videobuchsen kostet ca. 49€. Dann noch ein Feuchtraumschalter als Gehäuse für die Kamera, und Kabel von hinten bis vorn.
2 Stunden und du hast "Rücksicht". Falls du noch ein Superweitwinkelvorsatz bekommst hast du volle Sicht nach hinten. Nebenbei hast du vorn noch ' nen Staufernseher. Ich habe das schon 2x gebaut und kostet ein Bruchteil einer fertigen Anlage. Im Beipackzettel ist alles genau erklärt. Du m ußt dir nur die Kabel und Stecker löten Sailorix :yau: Danke für die Tipps. An Conrad hab ich auch schon gedacht, aber mit dem selbst basteln das ist so`ne Sache, ich werd mal schaun. Hallo Sailoix !!
Zu Deiner Aussage bzgl. einer Kamera von Conrad habe ich eine Frage: Wenn ich eine solche CCD-Kamera kaufe, ist die dann einfach an einen Fernseher anzuschließen ?? ...oder müssen dann noch Löt- /Montagsarbeiten vorgenommen werden ? Eine Kamera und einen Monitor separat zu kaufen habe ich auch schon gedacht, mich jedoch mangels Elektronikkenntnissen nicht getraut. :? Roland Hallo,
ich habe schon mehrere Kameras bei Conrad gekauft (und auf meinem Grundstück verbaut) - eigentlich ist das alles kein Problem. Wenn man die ganz billigen Kameras kauft, muß man allerdings noch ein Gehäuse und ein Netzteil bauen - besser ist dann schon eine fertige Kamera. Außerdem braucht man einen Monitor mit Videoeingang - sonst geht´s nicht. (oder man benutzt einen Umsetzer) - wenn man einen kleinen Monitor mit Videoeingang und eine Kamera in einem Gehäuse kauft, kommt man aber schon mit ca 100 Euro hin. Hallo Dirk !
Besten Dank für die Ausführungen. Na, dann werde ich mich doch mal aufmachen, bei Konrad nach geeigneten Komponenten für mein Rückfahrsystem zu suchen. Nur noch ein Frage hierzu: Warum darf es kein LCD-Monitor sein ? Haben die die geforderten Anschlüsse nicht ? Braucht man hierzu noch ein weiteres Geräte ? ...oder sind die einfach zu teuer ? Eigentlich wollte ich aus Platzgründen einen kleinen Monitor (LCD oder TFT). Wenn ich den bei Ebay ersteigere, kann ich dann das restliche System darauf aufbauen ? Fragen über Fragen ... Fürs einparken brauche ich diese "Rücksicht" eigentlich nicht. Sondern vielmehr für die Fahrt auf der Autobahn ! Denn dann sehe ich ob sich der "Trachtenverein Grün-weiß" hinter mir tummelt und sich für meine Geschwindikeit interessiert. Bin zwar nie schneller als 100 km/h unterwegs, aber mit 3,9 to einfach zu schnell. Roland Hallo,
sicher geht auch ein TFT - der ist nur teurer.......... Ob Du bei eBay kaufst, oder bei Conrad - egal, hauptsache der Monitor hat einen Videoeingang. Hallo Leute,
der Tip keinen LCD zu nehmen ist ein Erfahrungswert. Beim LCD hat man im allgemeinen keinen getrennten Helligkeits und Kontrastregler, sonder nur einen gemeinesamen. Mit zwei Reglern "kitzelt" man auch im dunkeln noch was aus dem SW Fernseher raus. Mit den Infrarotlcd nach hinten das brings nicht. Ich bastel gerade an einer 12Volt Lampe von oben. Zur Baufrage: Man muß nur den Schaltplan lesen, schaffen auch Blondinen, und die Kabel bzw. Stecker löten. Der Schaltplan ist wirklich simpel. Als Monitor geht jeder mit einem VIDEOEINGANG, ich nehme halt SW Fernseher weil die schön kurz gebaut sind und wenig kosten. Ich werd mich mal aufraffen und Fotos reinstellen. Hallo,
der "Drogerie-Discounter" --> Link bietet zur Zeit ein Video-Überwachungssystem mit Funkverbindung für 139€. Vielleicht ist das eine günstige Alternative. Kann man dann mit Schnellverschlüssen anbringen und bei Bedarf (100m Reichweite) für andere Beobachtungen verwenden. Zum Beispiel Bildschirm in den Wohnraum und Kamera in den Eingangsbereich. Thomas 8) Hallo Thomas! Hab ich auch schon mal dran gedacht. Bei Hellweg Baumarkt hatten die so ein Ding für den gleichen Kurs, taugte nur nichts. Ausserdem 230V netzadapter ist auch wieder so ein problem. Trotzdem danke für den Link.
Dieter Betr. LCD Monitor:
Ich habe so einen von Conrad und die dazugehörige Kamera , beides Camos. Auf dem LCD Monitor kann man bei großer Außenhelligkeit (Schnee, Sonne) fast nichts mehr erkennen. Da ist ein Röhrenmonitor besser. Der LCD Monitor hat jedoch wegen seiner geringen Bautiefe und geringem Gewicht Vorteile. Auch Fernsehen über den Video-Eingang ist recht passabel. Gerhard Hallo alle
die Billigsets, heissen nicht ohne Grund Babyüberwachung! Vor dem Kauf mal die Anforderungen zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit lesen. Oder stellt Ihr eure "OnRoad-Wohnzimmer" zu Hause in die Küche?:-)) Ausserdem stand in einer Anleitung (Conrad) Wackelfrei befestigen um Schäden an der Elektronik zu vermeiden. Sorry, aber ich bewegen unseren "ollen" Weinsberg. Also ich finde die sicherste Lösung ist aus Teilen selbstbauen. Sailorix Hallo Mabutz,
hole mir am 11.03.02 eine Oyster 85 er Digital . Lasse Sie auch gleich montieren.Mal sehen wie ich klar komme.Der Vorteil ist das man die vom Dach nehmen kann und auch neben das WOMO stellen kann wenn mann unter einem Baum steht. 8) Hallo monnemer!
Hab ich von gelesen im Netz. HÖÖÖÖCHST interressant!. Muß unbedingt Erfahrungsbericht haben, obwohl das Abbauen bei 3,5m Höhe ohne Heckleiter nicht so einfach ist. Ich hab zwar ne Anlegeleiter dabei, aber trotzdem würd mich interressieren wie das funzt. Neugierige Dieter |
Anzeige
|