xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängelast für Amerikanisches Wohnmobil

lillaleila am 16 Apr 2004 09:43:02

Hallo
möchte an mein Wohnmobil eine Anhängerkupplung montieren. Habe die Richtige Anhängerkupplung gefunden bekomme auch diese eingetragen.
Aber jetzt das Problem habe ein GM P30 Fahrgestell und keine Zuggewichte eingetragen.
Bei GM Deuteschland konnte mir keiner Weiterhelfen.
So nun zu meiner Frage:
Weiß einer von euch wo ich diese herbekommen kann, oder jemand der eine Anhängerkupplung an einem P30 Fahrgestell hat ?

MFG lillaleila

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Apr 2004 09:53:45

Hey lillaleila,

ich habe Dir bereits bei den "Luftfedern" eine Telefonnummer veröffentlicht.
Unter diese Nr. meldet sich ein Dr. ?, den Namen müßte ich noch raussuchen. Dieser Dr. ? hat z.B. mein Fahrzeug ebenfalls ein GM P30 importiert. Ich habe in den Fahrzeugpapiern bereits 2000 kg eingetragen.
Ein Händler sagte mir, daß wenn ich den Rahmen verstärke dann auch eine Zulassung bis 2600 kg möglich ist.

Gast am 16 Apr 2004 10:09:16

hey lillaleila,

komme nochmal, ich benötige auch noch eine Kupplung, was hast Du dafür bezahlt und wo hast Du sie gekauft.,

Kannst mir auch per PM Bescheid geben.

Anzeige vom Forum

lillaleila am 16 Apr 2004 10:41:38

Hallo Chama,
habe die Anhängerkupplung von Fa. Brink über meinen KFZ Händler. diese Kostete ca 260 EUR. Kann dir dabei behilflich sein beim Einbau wen der Rahmen verlängert werden kann. Damit habe ich mich besonders auseinander gesetzt .
Kannst du mir Unterlagen von dir Zukommenlassen über deinen eintrag von der Anhängelast.
MFG.lillaleila

[Admin] am 16 Apr 2004 12:03:44

Holla !

an einer Kopie von den AHK Papieren und der Eintragung im Kfz Brief wär ich auch brennend interessiert..............

jimmy am 06 Mai 2004 22:27:32

hanseatische ...stahl oder metall werke o.ä. die bauen eine mit standard teilen zusammen, bis ... soviel du willst, ggf mit druckluftbremse.
normale kugelkopf ahks trägt tüv würzburg (wenn der d wert stimmt) bis mx (3,5) ein.
bei mir so geschehen.
hatte 2 t und wollte mehr. mann kann ja nie wissen

lillaleila am 21 Mai 2004 21:21:59

Hallo Leute,
meine Anhängerkupplung ist jetzt Montiert und der Tüv muß man immer etwas auf die sprünge Helfenaber dann klappts.

MFG.lillaleila

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger auf Anhängerkupplung
Erfahrungswerte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt