Hallo,
ich bin seit März stolzer Besitzer eines nagelneuen LMC 580 M und bin bisher sehr zufriden ;-).
außer :
Der Übergang von Wohnkabine zum Fahrerhaus hat einen total dämlichen Übergang mit einer Mulde von (ca. 8 cm tief ca 15 ca lang über die ganze Breite der Kabine ( komplett ohne Isolation. Diesen Teil bin ich garade dabei komplett mit Holz auszukleiden ( da kommen ein paar ordentliche Boxen in die Mulden ( hinter Fahrer und Beifahrersitz ) und in der Mitte eine stabile Tischlerplatte ( 16 mm) bis zum Anfang der Sitzkonsolen.
Als ich nun alles( Sitze, Fußmatten ( also die originale "Pseudoisolation ")) ausgebaut hatte um besser die Tischlerplatte anzupassen ist mir aufgefallen wie viele Kältebrücken doch in dem Fahrerhaus sind, wo so gut wie gar keine oder halt keine Isolation vorhanden ist.
Jetzt also meine Frage:
Welche Materialen benutzt man am besten um auf dem Boden, in den Einstiegstufen im Fußraum etc um eine recht vernünftige Isolation zu erreichen??
Außerdem gibt es zahlreiche Löcher ( für Befestigungsclips ) die vom Unterboden aus ( wo Unterbodenschutz auch ein Fremdwort ist ) z. B. Wasser direkt bis in die Fahrgastzelle gelangen lassen würden.
diesen ganzen kleinen Löchern möchte ich mittels tubenweise Unterbodenschutz entgegen wirken. Ist zu viel davon schlecht ?
Im Moment ist der ganze Unterboden noch "jungfräulich" und es ist nichts außer Lack daran... hier wird sich doch bestimmt der Steinschlag gut dran zu schaffen machen und später dann der Rost...
Danke für die Tipps