xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geld wechseln und Preise

jasnic01 am 09 Jul 2007 17:08:10

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr drei Wochen mit einem Mietmobil durch Frankreich gegondelt sind, zieht es uns dieses Jahr in den Norden, sprich nach Dänemark.
Zwar fahren wir diesmal nicht mit einem Wohnmobil sondern haben uns auf der Insel Fünen ein Ferienhaus gemietet, aber ich hoffe hier trotzdem ein paar Fragen stellen zu dürfen.

Leider haben die Dänen ja den Euro nicht eingeführt und so müssen wir seit langem mal wieder Geld wechseln. Macht man das besser in Deutschland oder ist es in Dänemark günstiger? Und sind Lebensmittel und Bier in Dänemark wirklich so teuer wie man überall hört?

und schon mal vieledn Dank für eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Jul 2007 17:37:44

Bier ist tatsächlich richtig teuer, deshalb kommen auch die Dänen säckeweise mit Pfandflaschen zum Aldi (kurz vor Flensburg) :D

Die Lebensmittelpreise beim dänischen Aldi unterscheiden sich nur wenig von unseren. Das Fischsortiment (süßsauer eingelegt usw.) lässt keine Wünsche offen und wir habens dort echt genossen.

Badener am 09 Jul 2007 23:53:04

Hi,

zum einen kann man sagen, dass die Lebenshaltungskosten eigentlich nicht mehr teurer als bei uns sind (ich komme aus Süddeutschland :D ). Ich schiebe das immernoch auf den (T)€uro.
Teuer ist in DK vor allem Alkohol, so dass ich mich sehr auf unser neue Womo freue, damit ich dann den ganzen Biervorrat in die Heckgarage packen kann.

Geld hohle ich immer dort am Bankautomaten, das ist deutlich günstiger, als wenn man in einer Bank wechseln läßt.

Viel Spaß auf Fünen.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jul 2007 06:18:49

Hallo,
unsere Erfahrungen aus dem diesjährigen Dänemarkurlaub:

Geld tauschen - in Dänemark am Automaten. Es gibt aber auch CPs, die bei der Rechnung in Euro umrechnen und man kann dann mit Karte ohne Tauschkurs bezahlen.

Lebensmittel, wie auch alle anderen Güter, sind im Schnitt 10%-20% teurer als hier. Das liegt am System der Dänen. Hier werden Renten und Krankenversicherung über die Steuer finanziert.

Über den Bierpreis kann ich nichts sagen, bei Wein sieht es aber so aus, dass es große Ketten gibt, wo sich der Preis nach der abgenommenen Menge richtet, also je mehr, desto billiger. Ist dann auch nicht viel teurer als hier.
Sprit ist nur leicht teurer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Leseprobe Fanö
Dänemark ,das erste Mal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt