xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundebesitzer, - Menschen Zweiter-Klasse bei Color-Line

Troll am 23 Jul 2007 18:57:07

Hallo Zusammen,
hier möchte ich darüber berichten was wir auf der Fähre von Sandefjord in Norwegen nach Strömstatt in Schweden erlebt haben.
Wir waren mit unserem Dackel vor der Cafeteria des Schiffes nachdem wir unser vergewissert hatten das dort Hunde erlaubt sind. Jedenfalls haben wir keine Verbotsschilder gesehen. Unser Hund schlief auf einem mitgebrachten Handtuch unter einem Stuhl. Ca 20 mal sind Servicemitarbeiter der Schiffes an uns vorbei gegangen ohne das jemand etwas gesagt hat. Meine Frau hat dann aus der Cafeteria etwas zu essen für uns geholt. Plötzlich kam eine Dame des Personals an unseren Tisch und hat in einem sehr barschen Ton auf norwegisch etwas von Allergie oder so gesagt. Wir haben nur soviel verstanden das wir dort mit dem Hund nicht sitzen dürfen und das es extra ein Abteil für Hunde gäbe. Das Abteil haben wir dann auch aufgesucht. Ein dreckiger Raum mit Klappsitzen an der Wand noch vom Regen klitschenass. Die anderen Hundbesitzer saßen mit ihren Hunden auf einem Oberdeck unter einer Plane. Auf dem Boden haben Pfützen gestanden so das sich die Hunde nichtmal hinlegen konnten. Das es auch anders geht haben wir bei der Reederei Scandlines gesehen, dort gab es sogar im Bordrestaurant einen Bereich wo Hund mit hinein durften. Ich finde das ist ein schlechtes Bild für die Reederei Color-Line. Wir werden jedenfalls nicht mehr mit dieser Reederei fahren und warnen alle anderen Campingfreunde die mit ihren Hunden reisen diese Reederei zu buchen.

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-klaus am 23 Jul 2007 19:05:26

Halllo Troll-Norbert,

ich finde man kann sich auch anstellen.... :wink:

Was willst Du schon von so einer "Billig-Fähre" erwarten :?:

Etwa noch guten Service.... :?: :!:

Wir sind früher einmal mit dem Pkw mit der Color-Line gefahren
und haben da auch viel zu viel bezahlt... wußten es damals
noch nicht besser....

Ich finde es neben den stark überhöhten Preisen dieser Fährgesellschaft
als ganz schlechten Stil wie man mit seinen "Hunde"- Kunden umgeht.

Naja, wir buchen diese Fähre seit Jahren nicht mehr....

Vielleicht sollten dies noch mehr machen ... und es ändert sich etwas.... :?:

Wir hoffen, dass Dein / Euer anschließender Urlaub ansonsten sehr schön war.

Klaus
:wink

Troll am 23 Jul 2007 19:44:05

Hallo Klaus,
hatten wir einen schönen Urlaub. In der ersten Woche Panne mit dem WoMo, 1500 Sek, in der zweiten Woche auf dem C-Platz festgefahren und in der dritten Woche selber aus dem Auto ausgesperrt. Trotz der einen Woche Regen war es doch ein schöner Urlaub.
Nee, Spaß beiseite, das es auch anders geht haben wir auf der Fähre nach Trelleborg erlebt und auch auf der Fähre von Gedser nach Rostock. Dort hatte man sogar in den Restaurants einen Teil für Hundebesitzer und Hunde bereit.

Viele !

Anzeige vom Forum

snoopy-k am 27 Dez 2007 23:24:20

Andere Länder, andere Sitten.
Bsw in Frankreich sind Hunde in alles Restaurants und Co gesetzlich verboten.
Bei einer Anzeige wird vom Amt her der Laden dicht gemacht.

abo1 am 27 Dez 2007 23:41:57

snoopy-k hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten.
Bsw in Frankreich sind Hunde in alles Restaurants und Co gesetzlich verboten.
Bei einer Anzeige wird vom Amt her der Laden dicht gemacht.

hallo

italien an sich detto
nur wird es dort kaum executiert

in der stadt rom ist der besitz von hunden für dort wohnende untersagt
man sieht aber trotzdme genug davon rumlaufen

ist halt immer eine frage wie lokal damit umgegangen wird

apropos lokal:
ob ich eine besondere freude damit hätte wenn ein patschnasser und daher drei tische gegen den wind zu riechender langhaarhund im restaurant unter dem nachbartisch liegt während ich essen mag ich mir im moment nicht genau überlegen ....

lg
g

Fee am 28 Dez 2007 08:21:36

Danke Troll für die Info, ich werde diese Reederei meiden.

Gast am 28 Dez 2007 08:38:32

Ich muss zugeben, Hunde im Restaurant am Nachbartisch sind auch nicht mein Geschmack. Die Erfahrung hat gezeigt, das es mehr Hundebesitzer gibt, deren Erziehungsversuche mit dem Tier kläglich gescheitert sind - dazu gehören leider auch meine Eltern und ihr Terrier - die aber dann vorzugsweise Ihr Umwelt als intolerant oder hundefeindlich betiteln, wenn das Tier stundenlang kläfft oder einen permanent am Tisch anbettelt.... :twisted: . Dann lieber 'ne Katze :D :D :D

Fee am 28 Dez 2007 18:16:54

Jeder Hund und auch die Besitzer müssen ja erstmal jede Situation kennenlernen also auch das der Hund ruhig liegenbleibt im Restaurant.
Ich bin sehr froh dass es so viele tolerante Menschen gibt.
Mir ist jedenfalls ein Hund am Nebentisch lieber als so manch anderer Mensch (Raucher aber das hat sich ja zum Glück erledigt, schreiende Kinder, streitende Paare, stinkende Menschen)
Ja, so unterschiedlich ist das nun mal.

Eine Katze im Restaurant fände ich allerdings merkwürdig aber wenn du meinst dass die ruhiger wäre..naja :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billighunde aus Osteuropa
Wie feiern UNSERE VIERBEINER Weihnachten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt