rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 705 - Erfahrungen?

nzf am 25 Jul 2007 16:08:03

Hallo

hat jemand Erfahrung mit einem Knaus Traveller 705? Ich stehe vor der Entscheidung so einen (BJ 1994) evtl zu kaufen.
Allerdings hat er schon fast 200.000 km auf dem Tacho.
Motorisierung ist ein Ducato 2,5 Tdi.
Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten? Oder läst man am besten die Finger davon?

Danke und
nzf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 25 Jul 2007 20:35:08

nzf hat geschrieben:Hallo

hat jemand Erfahrung mit einem Knaus Traveller 705? Ich stehe vor der Entscheidung so einen (BJ 1994) evtl zu kaufen.
Allerdings hat er schon fast 200.000 km auf dem Tacho.
Motorisierung ist ein Ducato 2,5 Tdi.
Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten? Oder läst man am besten die Finger davon?

Danke und
nzf

Mein erstes war ein Traveller 560, Bj.94, 96 gekauft, Schäden: Wasserschaden aber noch nichts passiert, Antriebe/Radlager zu viel Spiel, Stoßdämpfer hinten defekt, weiter 2 Jahre gut gefahren, bis auf dauernden Radlager defekt vorn links.
Ob die Wekstatt es nicht brachte, weiß ich nicht, seit dem no Fronttriebler.

Gast am 25 Jul 2007 20:48:25

unser letzter war einer und wir waren super zufrieden damit ,unser verkaufsgrund war einfach der dass wir einen mit garage wollten um das moped nicht auf einem anhänger mitschleppen zu müssen

Anzeige vom Forum

Mäggy am 25 Jul 2007 20:56:22

Also,

wir haben auch einen 705 Bj. 1995 und sind super zufrieden. Unser hat allerdings erst ca. 28000 km runter und wenn wir uns nicht in den neuen Fiat verliebt hätten, dann würden wir unseren 705er noch lange fahren. Argumente wie "no Frontantriebler" kann ich nicht nachvollziehen, wir werden uns jetzt den neuen Fiat zulegen - also wieder Frontantrieb. Was soll das gute Teil denn kosten??

Clematis am 26 Jul 2007 01:47:36

Geh' doch einmal zu Google und gebe : LANGZEITTEST ein, dann hast Du wervolle Info's ..... !

Viel Glück !

nzf am 27 Jul 2007 11:34:42

Hallo

danke für euere Antworten.

Das WoMo soll so um die 16.000 Euro kosten. Wäre das ein akzeptabler Preis?

Danke auch für den Tip mit dem Googlesuchwort. Ich habe zwar noch nichts für den Knaus 705 gefunden, aber trotzdem ist das andere das man findet sehr interessant!

Danke und
nzf

Mäggy am 27 Jul 2007 21:33:21

Welche Ausstattung hat das Mobil denn? Und wurde der Motor schon mal überholt? Bei dem Preis würd ich mich genau informieren.

nzf am 31 Jul 2007 15:10:36

Hallo

also der Motor ist schon einmal überholt worden, aber wann und was gemacht wurde, wollte der Verkäufer am Telefon nicht sagen, dass stehe alles in der Rechnung welche er mir bei der Besichtigung zeigen möchte.
Dann hätte das WoMo noch
elektr. Fensterh und beheizbare Spiegel
Luftfederung
Bereifung ca 80%
neue Kupplung und neue Lichtmaschine u. Einspritzpumpe,
Solar 100W
Rückfahrkamera
Drehsitz
Toilettenentlüftung,
Truma 6002

Danke und
nzf

Gast am 31 Jul 2007 15:53:43

Wie wärs mit dem Weinsberg?

Hat erst 130000 glaufen, ist aus 97 und auch aus dem Hause Knaus.

--> Link

Gast am 31 Jul 2007 15:55:11

meinte den:

--> Link

Sorry

nzf am 31 Jul 2007 16:14:18

Hallo

danke für den Link. Habe gerade einmal ne Mail hin geschickt. Die Bilder sind schon etwas arg dunkel geworden.
Es muss aber nicht unbedingt ein Knaus sein.
Der 705er entspricht eigentlich auch nicht dem Grundriss für welchen ich mich interessiere. Ich dachte nur, dass dieser evtl. günstig ist.

Danke und
nzf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet Ihr davon?
Dachreparatur nach Hagel - ja oder nein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt