rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tourenbeschreibung f. Bretagne

Tipsel am 26 Apr 2004 16:02:44

Am 14.5.04 ist es soweit und wir wagen endlich die Fahrt in die Bretagne ohne Französichkenntnisse :oops:
Kann mir jemand eine Tourenbeschreibung empfehlen?
Die ADAC-Reiseführer sind uns zu unübersichtlich. Suche eher die Beschreibung einer Fahrtroute mit Angaben der Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwaben-Duo am 26 Apr 2004 16:34:39

Hallo Christel und Peter

wo wir in der Bretagne waren hatten wir das Buch vom Wohnmobil-Verlag

dabei, da sind Touren beschrieben und auch Sehenswürdigkeiten.

Lore

Gast am 26 Apr 2004 17:03:06

HALLO Christel und PETER

Einen kleinen Bericht über die Normandie und Bretagne von unserer Tour
findet Ihr unter

--> Link

Da sind auch die Orte beschrieben und Stellplätze.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Apr 2004 17:43:30

@Tipsel

wenn Ihr zurück seid, gibt es hoffentlich einen ausführlichen Bericht. Da wir Ende Juno auch in die Bretange (natürlich sprechen wir auch kein Wort französisch) wollen.

Viel Spaß

Tipsel am 26 Apr 2004 18:19:15

@ didi-kiel: wieviel Zeit habt ihr für diese Tour gehabt?

@ Cruiser: selbstverfreilich kommt ein Bericht hinterher, aber erwarte nicht zuviel, ich schreib nur stichwortmässig, weil Urlaub und schreibfaul :D

Gast am 26 Apr 2004 18:25:01

@Tipsel

Hatten leider nur 12 Tage zur Verfügung.
Im September fahren wir erneut für 14 Tage in die Bretange,dann von Brest aus Richtung Süden.

Gast am 26 Apr 2004 19:22:46

Tipsel hat geschrieben:Am 14.5.04 ist es soweit und wir wagen endlich die Fahrt in die Bretagne ohne Französichkenntnisse :oops:
Die ADAC-Reiseführer sind uns zu unübersichtlich. Suche eher die Beschreibung einer Fahrtroute mit Angaben der Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke.

Hallo Christel
wir fahren seit 12 Jahren nach Frankreich immer Querbeet vom Atlantik bis zum Sundgau. Feste Touren machen wir nie ,wir lassen uns von Tag zu Tag treiben. Übrigens ich beherrsche auch nur das "Speisekartenfranzösisch" zu was hat mann Hände und Füße.
Holger-Jens :francais:

Tipsel am 26 Apr 2004 20:29:49

Hi Holger - Jens,

ich wollte eigentlich vermeiden, dass wir heimkommen und uns in den Hintern beißen könnten, wenn wir was ganz tolles um Haaresbreite verpasst haben, weil wir es nicht wussten, dass es da ist.

So gings uns bei der Ostsee-Tour mit den Feuersteinfeldern und dem langen Haus. Wir waren ahnungslos vorbeigefahren und mussten dann halt nochmal hin.

Gast am 27 Apr 2004 07:44:06

Tipsel hat geschrieben:Hi Holger - Jens,

ich wollte eigentlich vermeiden, dass wir heimkommen und uns in den Hintern beißen könnten, wenn wir was ganz tolles um Haaresbreite verpasst haben, weil wir es nicht wussten, dass es da ist.

So gings uns bei der Ostsee-Tour mit den Feuersteinfeldern und dem langen Haus. Wir waren ahnungslos vorbeigefahren und mussten dann halt nochmal hin.

Hallo Tipsel
natürlich haben wir immer einen Kultur und Reiseführer Frankreich dabei.
Da schauen wir am Abend rein was so auf dem "Wege liegt" und das "arbeiten" wir dann ab.
Holger-Jens

Amaliana am 27 Apr 2004 07:50:33

Wir fahren am Abend des 19ten bzw. am 20 Mai ganz früh in die Bretagne. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs 8)

joste am 27 Apr 2004 08:27:38

Hallo, wir hatten doch kier den Bericht " Bretagne von Osten nach Westen..".
Besser geht´s doch kaum. Der Bericht sollte über die Suchfunktion zu finden sein.
JST

Gast am 27 Apr 2004 08:46:27

Hallo Christel,
hallo Peter,

Joxy12 war schon fleißig :razz: :razz:

folgende Foren-Beitrage dürften ziemlich das Beste sein, was Ihr für diese Reise als Vorbereitungsunterlagen braucht.

http://www.bidmore.de/womo/viewtopic.php?t=1395

Die Informationen in dem Reisebericht kann ich nur bestätigen. Ich habe die Tour vor zwei Jahren gemacht.

Falls wir uns vorher nícht mehr sehen, wünsche ich Euch heute schon eine schöne Reise und wieder gutes nach Hause kommen. Ihr habt eine schöne Tour vor Euch.

:teddy:

Tipsel am 27 Apr 2004 10:37:44

Joxys Bericht habe ich mir auch schon ausgedruckt.....und jetzt will er auch noch den Süden fertigstellen. Somit bin ich bestens versorgt.

Danke, danke, danke

Gast am 27 Apr 2004 15:01:30

Tipsel hat geschrieben:Am 14.5.04 ist es soweit und wir wagen endlich die Fahrt in die Bretagne ohne Französichkenntnisse :oops:

Hallo ihr Beiden

Ich würde Euch den grünen Michelin - Reiseführer Bretagne empfehlen.
Dort steht sehr vieles und umfangreich drin.
Von wegen der Stellplätze macht Euch keine Sorgen. Fast jedes Dorf bietet mittlerweile Plätze an.
Einfach hinfahren und geniessen.
Ich wünsche Euch recht viel Spass und bin gespannt welche Eindrücke Ihr aus der Bretagne zurück bringt.

HPMZ am 27 Apr 2004 23:21:43

Ich versuche zum Wochenende Euch eine PM mit Exceldatei über unseren diesjährigen Reiseverlauf zuzusenden. Leider kann ich ja mangels HP hier keine Datei abstellen. Kann aber Joxy12 keine Konkurrenz machen.
Bis später Peter Z.

Tipsel am 28 Apr 2004 07:45:31

@ Andrea

Wir fahren 13. oder 14. 5. und wollen erst an der Loire entlang. D.h. bis 21.5. dürften wir auch in der Bretagne sein :D Unsere Handy-Nr. steht in der Telefonliste, Eure auch. Also um den 21. oder 22. rum können wir uns ja mal melden uns sehen, wieviele km zwischen uns liegen 8) , denn soweit weg fand noch kein "zufälliges" Treffen statt.

Amaliana am 28 Apr 2004 08:12:45

Hallo Christel,
gute Idee, das machen wir so!
Schrib mit gleich Eure Nummer auf, da wir ohne "technisches Equipment" unterwgs sind :D

Gast am 28 Apr 2004 08:57:17

Tipsel hat geschrieben:@ Andrea

Wir fahren 13. oder 14. 5. und wollen erst an der Loire entlang. D.h. bis 21.5. dürften wir auch in der Bretagne sein :D Unsere Handy-Nr. steht in der Telefonliste, Eure auch. Also um den 21. oder 22. rum können wir uns ja mal melden uns sehen, wieviele km zwischen uns liegen 8) , denn soweit weg fand noch kein "zufälliges" Treffen statt.

In Turqant das ist an der Loire oberhalöb von Saumur da gibts einen schönen Stellplatz. Gut ausgeschildert und alles Gratis.

Tipsel am 28 Apr 2004 09:20:50

danke markus, habs notiert

:razz:

HPMZ am 03 Mai 2004 23:31:34

Hi Ihr Zwei,

ich habe meinen Reisebericht fertig. Leider nur als Exceldatei, die ich hier im Forum nicht abstellen kann. Falls Interesse, bitte PM mit Email schreiben. Ich schicke die Datei dann sofort zu.

Lieben aus Aachen

Peter Z.

Tipsel am 04 Mai 2004 08:02:55

Danke Peter,

Bericht ist schon ausgedruckt, der countdouwn läuft :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osterurlaub in der Bretagne, in der wir garnicht waren
Reisebericht Bretagne über Ostern 2004