rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist DVB-T Fernsehen über USB mit PIII 64MB machbar ?

skylape am 28 Apr 2004 12:29:23

:razz: Hallo und guten Tag,
da mich die WoMO-Reiselust gepackt hat, möchte ich doch nicht auf das gewohnte Fernsehen (Enterprise, Dirk wird mir da beipflichten :D ) verzichten.
Habe erst an eine mobile Sat-Anlage mit 7 Zoll TFT gedacht (bei Konrad: digital Sat Anlage 129€ und TFT 7 Zoll 199€).
Doch wenn ich mit nach Berlin fahre könnte es auch ein DVB-T USB Empfänger mit Antenne reichen (eBay um 100€).
:!: Was meint Ihr dazu :?:
Ich habe einen PIII Laptop mit 64 MB Ram und 6GB Festplatte, als Navi-System, müßte die Hartware ausreichen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BatkeB am 28 Apr 2004 14:08:46

Hi,
das mit dem DVB-T hört sich sehr gut an aber fürs WoMo nicht das optimale. Ausgestrahlt wird das DVB-T bisher in Berlin. Hamburg und NRW ist noch in der Testphase. Wenn du aber im rest von Deutschland unterwegs bist kannst du leider nichts empfangen.
Für Sachsen und Baden Württenberg habe ich mal nach einem ausstrahlungstermin gefragt aber die wissen noch nicht einmal einen geplanten Termin.
Also ich hatte eine ähnlich Überlegung Jetzt habe ich mir dieKathrein BAS 60 Antenne 148,50€ assenden Antennenmast HDM 140 147,40€ und eine HAupauge DEC 3000S hat bei Saturn ca. 180€ gekostet.
Das ganze betreibe ich mit meinen Laptop 800Mhz 128MB Ram und 12 GB Festplatte. Läuft alles seht gut nur beim Umschalten dauert es 1-2 Sekunden.
BatkeB

skylape am 28 Apr 2004 15:12:59

:razz: Hallo BatkeB,
für die Reise nach Berlin zum Pfingsttreffen müßte es ja gehen, mit dem Empfang. Langfristig ist betimmt eine digitale Mini-Sat-Anlage mit kleinem TFT-Monitor die bessere Wahl, oder ?

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Apr 2004 15:54:17

Im Ausland wirst du wohl nur über SAT auch Sender finden, wo du die Leute auch verstehst.
Aber mittels einer WinTV-USB kannst du ja auch den SAT-Receiver an dein Lappi hängen. Dann spast du den TFT-Kucki.

dm

BatkeB am 28 Apr 2004 16:54:55

Hi.
DM genau das habe ich gemeint nur die Haupauge DEC 3000S ist der Nachfolger der Win TV.
Skylape denke die 100€ für das DVB-T Gerät ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

BatkeB

qwei am 28 Apr 2004 16:59:48

Hi skylape

Wenn das MPEG2 in der Hadware der TV karte umgerechnet wird geht es wenn es die Spftware im Computer erledigt dann sieht es schlecht aus,also vor dem Kauf erkundigen.

Die Pinnacle PCTVsat hat einen Softwaredekoder die hab ich.

Mit einem PIII 1GHZ gehts auser mit HDTV gibts Probleme.

Flywolf am 28 Apr 2004 21:44:13

Hallo!
Ich habe mir vor den Osterferien die WIN TV NOVA USB (158 Euro) zugelegt, dazu eine 60iger Schüssel mit Stativ, damit empfange ich ohne Reciever alle digitalen Sender auf dem Laptop.
Wolf

skylape am 29 Apr 2004 09:22:23

:razz: Hallo,
ich probiere es mal mit der WIN TV USB, und Laptop und der Digitalanlage von Zuhause.
Mobile Satschüssel mit Receiver muß ich erst bestellen.

Gast am 29 Apr 2004 11:03:37

Da versteh ich nur noch Bahnhof -sorry - und verzichte auf den Fernseher!

skylape am 29 Apr 2004 12:09:17

:razz: Hallo Joxy12,
für mich ist das halt so, ich möchte halt auf dem laufenden sein, sprich Nachrichten und so, oder die interessanten Themen in Galileo, oder natürlich Enterprise :D
Und als Mieter von WoMos kostet das halt 45€ zusätzlich, und wenn ich mehrmals im Jahr fahre, rechnet sich eine billige Sat-Anlage doch, außerdem ist so was gut transportabel.
Den Laptop hab ich sowieso, dazu den USB-Receiver und die Schüssel, beides günstig bei eBay. Zusammen ca. 150€, die Anlage kann natürlich auch Zuhause laufen, so kann ich auch mal am PC was aufnehmen und als DVD brennen. :D

Gast am 29 Apr 2004 13:43:38

ich habe ja nix gegen den Fernseher - nur mit den Umständen bis so eine Kiste im WOMO funktioniert :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio über Stromanschluß ???
Fernsehen ohne Stromanschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt