Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo im Freien oder in Garage

elchberg am 29 Apr 2004 20:49:11

Hallo Zusammen,

wie ist das denn so, ein WoMo das Jahr über im Freien zu stellen ist ja nicht so ideal, was gibt es denn an Erfahrungswerten was man so für ein Wohnmobil zahlen muß, wenn man irgendwo z.B. im Ballungszentrum Stuttgart (oder ähnlich vergleichbare Gegenden) ein Adäquate Garage mieten muß, sollte man ja alles einkalkulieren, falls man sich so ein Teil zulegt.
Oder habt Ihr eure alle im Freien stehen?

Schöne und schönen Abend

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Apr 2004 21:02:51

hi!

also wir haben unseres in einer scheuer stehen. dort zahlen wir für dem monat 30,-€ haben aber platz ohne ende. man könnte dort locker zwei rein stellen. für den grossraum dortmund ist das echt billig. aber wir möchte es nicht auf der strasse stehen haben. bei letzten hagel sind bei uns im ort 2 Womo schwer in mitleidenschaft gezogen worden, unseres nicht da es in der scheuer stand. somit haben sich kosten schon eingefahren.

agu am 29 Apr 2004 21:51:35

Hi

Wir haben unseres bislang immer in der Einfahrt (ohne Dach) stehen. Den Hagel hat es mit Glück immer tadellos überstanden. Allerdings muss ich dadurch 2 x im Jahr das Dach schrubben und auf den Knien rutschend den grünen Belag = Moos entfernen. Aus diesem Grund werden wir es wohl ab Herbst bei einem Bauern in der Scheune unterstellen. Ob´s was kosten wird ? Hoffe auf eine Kiste Bier oder Bananen.

8)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Apr 2004 21:55:29

Also unser Womo steht im Freien vor der Garage, weils täglich bewegt wird und auch für draußen gebaut wurde. Auch unsere Autos stehen zum Leidwesen der Nachbarschaft im Freien. Garage ist leider anderweitig zweckentfremdet.
Ich denke aber ein Carport ist das Ideale, von wegen Durchlüftung und trotzdem geschützt. Außerdem gibts da was mit Parken über 3,5 t :?:

Gast am 29 Apr 2004 22:25:23

Hier mitten im Ruhrgebiet ist eine entsprechende Womo Garage nicht zu kriegen, bzw. unbezahlbar.
Ich zahle 25€ für einen Platz im Freien. Das ist schon günstig.
dm

Mickie am 29 Apr 2004 23:19:19

hab gerade meinen Hallenplatz gekündigt (60 EUR/Mon.)
Düsseldorf - Duisburg ist dann doch zu weit.
Zur Zeit stehts auf der Strasse. Wg. Saisonkennzeichen muss ich aber noch suchen.
Garage oder Carport bekomme ich nicht genehmigt (Hmax = 3m).
Also zum Bauern oder draußen in der Einfahrt, falls ich es schaffe die pflastern zu lassen.

Gast am 30 Apr 2004 09:07:13

Wir parken das Womo vor der Tür, den Bulli dahinter oder auf der Garageneinfahrt. Womo paßt nicht auf die Garageneinfahrt, muß ja schließlich auch noch meinen Drahtelsel aus der Garage bekommen. :D 8) Da wir kein Saisonkennzeichen haben, kann das Womo stehen bleiben. Allerdings im Winter wenn Schnee liegt (unsere Straße wird nicht geräumt) stellen wir es bei meiner Mutter auf die Einfahrt (paßt gerade).
Aber nur aus dem Grund, damit auf glatter Straße keiner mit seinem Wagen reinrutscht. :x

rabe62 am 30 Apr 2004 09:37:20

wir stehen bei einem bauerhof im freien.
er hat uns auch einen in einer halle angeboten, die ist aber noch in betrieb.
und nach dem ich gesehen habe mit welchen maschinen (und vor allem wie :D ) die da rein und raus fahren und rangieren und dreck machen...

da habe ich mich dann doch für den aussenplatz entschieden.

kostet 20 Eur p.m.

und es war im raum köln gar nicht so einfach überhaupt etwas zu bekommen :-(

hammchief am 30 Apr 2004 11:32:23

Iss ja alles interessant:
60 Euro ist eindeutig Wucher.
In einer Großstadt ists natürlich schwieriger, einen Platz zu finden.
Und ein Carport ist durchaus möglich - da gibt's bei den bauvorschriften offensichtlich lokale Unterschiede. Wir haben unseres nämlich unterm Carport stehen, weil's ein Neuwagen ist und die Höhe von 3 Metern reicht.
Glückauf, Gisbert :razz:

Oloeschi am 01 Mai 2004 12:01:42

Meiner steht zur Zeit noch unter freiem Himmel neben der Garage.In 2 Wochen wollen wir mit Carportbau beginnen.Bin grade den Stellplatz am pflastern.Carport baue ich direkt auf 4m Höhe und 3,5m breit.Genehmigung brauchte ich nicht nach Aussage Duisburger Bauamt.
Sowas bekommt man nicht gekauft,lasse von Dachdecker und Zimmermann das Ding bauen.
Ein Bekannter zahlt in Schermbeck/Kreis Wesel für Stellplatz in Scheune 25€.Hat einen 790er Weinsberg.Passt locker da rein.

Abenteuer am 01 Mai 2004 19:00:37

Hallo,

unseres steht im Schopf (einseitig offene Scheune). Kostet 13 Teuros im Monat. Halte es aber für schonender als ein stehen im freien..

Günter

agu am 01 Mai 2004 19:15:04

unseres steht im Schopf

Is ja interessant - Schopf nennt sich bei uns Schleppdach 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Info`s
Stützen am Wohnmobil???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt