aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

navigation mit ppc

j.p.77 am 02 Mai 2004 16:08:33

hallo zusammen
ich habe mir einen pocket pc mit navigation bestellt
da ich auf diesem gebiet absoluter neuling bin wahrscheinlich nicht alleine
wäre es doch interessant von einigen usern die erfarung mit solchen ppc haben einige tips zu bekommen z.b. meine erste frage wo habt ihr die gps maus untergebracht ich fahre einen alkoven
es folgen bestimmt noch einige fragen wenn das gerät da ist
danke im vorraus
j.p.77

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rowi am 02 Mai 2004 18:32:05

hallo jps,
geh mal zum Forum Pocketnavigation; es gibt nichts, was dort nicht beantwortet wuerde...
--> Link

Und tschuess Rolf

Gast am 02 Mai 2004 19:42:28

hab die Maus in der rechten Ecke an der Frontscheibe liegen, funktioniert tadellos.

Anzeige vom Forum

j.p.77 am 02 Mai 2004 23:47:30

hallo rowi
dort war ich auch schon aber tips von womofahrern sind doch spezieller
siehe lage der maus
trotzdem danke aber ich denke auch andere können von dem thema
profitieren

.p.77

Gast am 03 Mai 2004 07:30:34

Habe bisher einen Garmin Street Pilot (gut aber langsam, wird demnächst durch Garmin 25xx ersetzt) und habe mir jetzt zum Testen ncoh ein PDA System (HP IQ + Nivigon) zugelegt. Da ich auch einen Alkoven fahre habe ich von vornherein eine Remoteantenne installiert (Empfänger im Hubdach, Sender am Innenspiegel) - das ganze funktioniert Super und ich habe mit der remoteantenne immer einen wesentlich besseren Empfang.

Zum PDA (wird immer wechselnd in verswchiedenen PKW´s eingesetzt), vom Fahrzeugwechsel und Größe her ideal, wirklich schnell bei Neuberechnungen - aber die Navigation läuft manchmal doch arg in die Irre (allerdings habe ich die neue und richtige Route innerhalb von 10 - 20 sec). Wenn man damit leben kann sind die PDA´s eigentlich ganz ok, auch wenn die letzte Genauigkeit fehlt

skylape am 03 Mai 2004 12:26:04

:oops: Hallo, ich habe einen Laptop mit GPS-Maus und Sprachausgabesoftware, jedoch ist die Software von 2001, eine neuere werde ich mir noch zulegen, denn wenn ich auf eine neu gebaute Autobahn komme, dann verfahr ich mich immer :D

Hasi am 04 Mai 2004 13:05:02

Hallo,

ich habe einen PPC von Compaq mit TOMTOM Software Deutschland, Österreich und Schweiz. Funktioniert einwandfrei. Die Berechnung könnte etwas schneller gehen. Ich fahre einen integrierten Hymer und da habe ich den Halter für den PPC links an der Scheibe "angesaugt" und den Empfänger lege ich links vorne auf das Armaturenbrett.

Hasi

Christian Schifferle am 04 Mai 2004 14:48:29

Hallo j.p.77

Ich habe TomTom auch mal getestet auf meinem Dell Pocket PC, bin aber überhaupt nicht damit zufrieden.
Ich arbeite viel lieber mit Mapopolis. Die Oberfläche ist zwar bisher nur in Englisch erhältlich, lässt sich aber auch mit wenig Englisch-Kenntnissen gut bedienen.
Die externe Antenne lege ich einfach auf das Fliegengitter der Dachluke im Alkoven. So habe ich perfekten Empfang :D .

Christian

j.p.77 am 04 Mai 2004 16:57:41

hallo
ich habe mir den ppc mit navigation von navteq bestellt war ein angebot komplett bin ja mal gespannt soll diese woche kommen berichte dann
man kann dann ja ev. erfahrungen und tipps austauschen

j.p.77

Gast am 04 Mai 2004 18:23:55

Oh Gott
ich schäme mich, denn ich habe nur einen Blaupunkt Travel- Pilot.
mit dem klappt es aber.
Holger-Jens

Beno001 am 04 Mai 2004 21:25:25

Und wir haben einen schönen Reiseatlas von Falk *lachweg*

agu am 04 Mai 2004 21:30:48

Alles gar nicht so schlecht :!:

Ich armer Kerl hab ein Navi von Waeco (Panasonic) - das ist wirklich :twisted:

rowi am 04 Mai 2004 22:55:18

Hallo j.p.77,
hatte ja schon mal auf Deine Anfrage ganz zu Anfang geschrieben; nun mal bisschen ausfuehrlicher:
also im WoMo hab ich seit Jahren den Blaupunkt Travel-Pilot, so mit Kompass, Radsensoren und teuren CD`s. Die "Tante" weiss auch nach 15 Kilometer Tunnelfahrt noch, wo sie ist und gibt auch meist vernuenftige Wege an, manchmal allerdings auch lange Umwege... Bisschen umstaendlich, dass ich bei Fahrten von Norddeutschland nach Sueden unter den Beifahrersitz krabbeln muss: da sitzt die Sueden-CD und muss gewechselt werden !
Vor zwei Wochen hab ich mir den Typhoon 4500 SD mit dem Falk Navi (aehnlich wie Lidl, nur 50 Teuros billiger ) fuer meinen PKW (und fuer unser "Beiboot", einen Smart) gekauft. Die Landkarte auf CF Speicher mit 256 MB ist sehr schoen, mit den neuesten Umgehungsstrassen etc. Leider funktionierte das Re-Routing bei Streckenwechsel zunaechst ueberhaupt nicht richtig; hab dann im Pocketforum gelesen, dass es einen Servicepack gibt und dass Map and Guide die Karte kostenlos wegen irgendwelcher Fehler austauscht.
Die CD`s kamen nach 5 Tagen zurueck, und nach Installation beider Neuerungen klappt es jetzt ganz nett...
Letzte Woche bin ich von Krefeld nach Remscheid stur nach Stimme gefahren, kannte den Weg ueberhaupt nicht. Als ich bei meinem Sohn ankam und den Weg beschrieb, meinte er: Genau den Weg haette ich auch genommen !
Die Sprachanweisungen aus dem Pocket sind genauso praktikabel wie aus dem 5 mal so teuren Blaupunkt, und der Poecket bietet zusaetzliche Moeglichkeiten: So habe ich z.B. auf dem Laptop den "Grossen Reiseplaner Europa" , aus dem ich mir kleine Auszuege fuer Tagesfahrten, Wanderungen etc machen kann. Mit dem Programm "Oziexplorer" werden diese dann auf die Geo Koordiaten kalibriert und in den Pocket eingespielt. Im Moment bin ich dabei, fuer unseren geplanten Masuren-Urlaub solche Karten zu erstellen. Nach bisschen Ueben geht das recht flott.
Den selbst erstellten Karten hier im Weserbergland bin ich letztens nachgefahren und war eigentlich auf max 20-30 Meter genau auf den Strassen bzw.Feldwegen. Nett !
Zusaetzlich hab ich fuer mein Hobby "Segelfliegen" die ICAO Karten Deutschland eingescannt. Die Karten "Namibia Kalahari Wueste"fuer den (Sommer-) Winterurlaub liegen auch schon bereit. Soon Teil ist schon vielseitig !!!
Ich hoffe, Du wirst mit Deinem "Navigon" -Spielzeug genauso viel Spass haben!
Und tschues Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtes Womo "muffelt"
V+E auf Campingplätzen????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt