aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Landstraße nach Spanien

AB am 22 Mai 2004 13:52:30

Ich möchte im Juli nach Spanien fahren. Bisher habe ich immer die Autobahn durch Frankreich genutzt.
Auch im Frühjahr auf der Rückfahrt von Italien, die Autobahngebühr betrug fast 100 Euro. :cry:

Nun überlege ich, ob ich mal die Landstraße in Frankreich nutzen soll um die teure Autobahngebühr einzusparen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mai 2004 14:36:35

hallo andreas,
in frankreich sind sie route national ( RN) dermassen gut ausgebaut ( streckenweise sogar mehrspurig!) dass eine passage ohne autobahn ohne weiteres möglich und sinnvoll ist. wir haben jedenfalls letztes jahr ca. 2500 km durch ganz frankreich gemacht und ca. 12€ für die maut liegen gelassen.... :wink:

achimHH am 22 Mai 2004 15:29:55

Hallo Andreas,

ich kann dem Dani nur Recht geben, es klappt ganz gut die
Nationalstraßen zu nehmen. Teilweise ist sogar bedeutend kürzer als über die Autobahn.
Doch eines ist sicher, Du brauchst länger und Deine
Treibstoffverbrauch ist natürlich größer auf der Strecke.

In Frankreich gibt es soweit ich weiß sogar ein Gesetzt , das es immer eine Mautfreie Strecke als alternative geben muss.
Ob das heute nich gilt, das weiß ich allerdings nicht.

Wohin fahrt in in Spanien? Denn ich fahre wenn ich in den Süden fahre z.b. nach Malaga auch immer über die normalen Straßen, die wie Autobahnen ausgebaut sind. Lässt sich Super fahren......
Allerdings wenn man in die Gegend von Barcelona oder so möchte,
gehts in Spanien über die Autobhan.....
vom achim

Anzeige vom Forum

NaviGer am 22 Mai 2004 22:16:49

Hallo Andreas,

Ab Lyon Nord -> St.Etienne -> Millau -> Beziers. Landschaftlich sehr schön, teilweise Autobahn, gebührenfrei. Da kann man gleich auch einen Abstecher durch die Gorges du Tarn machen.

Gerhard

AB am 23 Mai 2004 18:31:07

Erstmal danke für die Info.
Das hört sich ja gut an.

Zur Frage wo es hin geht. :D

Da wir im Sommer unsere 3 Kinder mitnehmen, werden wir einen Campingplatz anfahren.

Der Campingplatz liegt in der Bucht von Roses.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tip für CP in Spanien, Costa Brava??!
Urlaub mit Hund in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt