|
Hallo, meine Lebensgefährtin und ich planen am kommenden Wochenende einen Kurztrip mit einem Wohnmobil. Wir haben uns einen Katamarano 8/P von Rimor angemietet. Wie ist das eigentlich mit der Stromversorgung (z. B. Kühlschrank), wenn ich keinen Stellplatz mit Stromanschluß bekomme. Sollte ich dann lieber den Kühlschrank erst gar nicht erst benutzen, weil dieser sonst über Nacht die Batterie "leer macht" oder bestehen hier keine Bedenken? Wer kann mir / uns dabei helfen? Oliver [bitte keine Mailadressen posten] Hallo Oliver,
keine Sorge ! Der Kühlschrank läuft in der Regel über eine Gasflasche und die reicht im Sommer einige Wochen. Jedes intakte Wohnmobil hält eine Nacht ohne Stromanschluss aus.
Wenn die Batterien OK sind und ich sie nicht mit Fernsehen oder DVD leer sauge. Hallo Oliver,
nur damit du dich nicht wunderst wenn der Kühli nicht mehr geht, der läuft nämlich nur über 12 Volt wenn der Fahrzeugmotor läuft. Eben aus dem Grunde damit es dir die Batterie nicht leersaugt. Ansonsten wie schon beschrieben mit Gas oder 230 Volt :D trautes Heim bei Kerzenschein... 8)
Wird wohl ohne Probleme funktionieren. Viel Spaß dabei. Klaus
Oliver, weil du ganz neu bist, Achte darauf dass das WoMo, d.H. der Kühlschrank, wenn du übernachtest, einigermassen waagrecht steht volki |
Anzeige
|