rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromversorgung im Wohnmobil über Nacht OHNE externen Strom

nicky_oli am 12 Aug 2007 14:14:40

Hallo, meine Lebensgefährtin und ich planen am kommenden Wochenende einen Kurztrip mit einem Wohnmobil. Wir haben uns einen Katamarano 8/P von Rimor angemietet. Wie ist das eigentlich mit der Stromversorgung (z. B. Kühlschrank), wenn ich keinen Stellplatz mit Stromanschluß bekomme. Sollte ich dann lieber den Kühlschrank erst gar nicht erst benutzen, weil dieser sonst über Nacht die Batterie "leer macht" oder bestehen hier keine Bedenken? Wer kann mir / uns dabei helfen? Oliver [bitte keine Mailadressen posten]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 12 Aug 2007 14:20:50

Hallo Oliver,
keine Sorge !
Der Kühlschrank läuft in der Regel über eine Gasflasche und die reicht im Sommer einige Wochen.

Wolfgang13 am 12 Aug 2007 14:24:50

Jedes intakte Wohnmobil hält eine Nacht ohne Stromanschluss aus.
Wenn die Batterien OK sind und ich sie nicht mit Fernsehen oder DVD leer sauge.

Anzeige vom Forum

Schotti am 12 Aug 2007 15:00:35

Hallo Oliver,

nur damit du dich nicht wunderst wenn der Kühli nicht mehr geht, der läuft nämlich nur über 12 Volt wenn der Fahrzeugmotor läuft. Eben aus dem Grunde damit es dir die Batterie nicht leersaugt. Ansonsten wie schon beschrieben mit Gas oder 230 Volt

Speedjunky am 12 Aug 2007 15:39:39

:D trautes Heim bei Kerzenschein... 8)
Wird wohl ohne Probleme funktionieren.
Viel Spaß dabei.
Klaus

volki am 12 Aug 2007 18:39:50

nicky_oli hat geschrieben:Hallo, meine Lebensgefährtin und ich planen am kommenden Wochenende einen Kurztrip mit einem Wohnmobil. Wir haben uns einen Katamarano 8/P von Rimor angemietet. Wie ist das eigentlich mit der Stromversorgung (z. B. Kühlschrank), wenn ich keinen Stellplatz mit Stromanschluß bekomme. Sollte ich dann lieber den Kühlschrank erst gar nicht erst benutzen, weil dieser sonst über Nacht die Batterie "leer macht" oder bestehen hier keine Bedenken? Wer kann mir / uns dabei helfen? Oliver [bitte keine Mailadressen posten]

Oliver,

weil du ganz neu bist,

Achte darauf dass das WoMo, d.H. der Kühlschrank, wenn du übernachtest, einigermassen waagrecht steht

volki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett Gasfedern
Rückfahrsignal vom neuen x 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt