aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt mit 2. Cassette unterwegs !

Kerli am 16 Aug 2007 22:13:55

Hai Läude,

so, nun haben wir es doch getan !
:P

Seit vielen vielen Monaten spielte ich schon mit dem Gedanken,
uns eine 2. Thetford-Cassette ( Typ C 200 ) zu kaufen.

Jetzt auf unserer letzten langen Womo-Tour hätten wir diese
nämlich schon gut gebrauchen können !

Einige „einfache“ aber sehr schöne Stellplätze mussten wir leider notgedrungen früher verlassen,
weil die Cassette kaum noch „Platz“ hatte.

Diese Stellplätze wie z.B. Redewisch ( bei Boltenhagen ), Steinbeck
( bei Boltenhagen ), Kägsdorf ( bei Kühlungsborn ), Putbus-Lauterbach
( auf Rügen ), Neu-Mukran ( auf Rügen ), Hollern-Twielenfleth und auch
Krautsand ( beide an der Elbe ) verfügen nämlich über keine
Entsorgungsmöglichkeiten !

In unseren Unterflur-Aussenstauraum ( keine Verbindung zum Wohnraum )
passt diese „Ersatzcassette“ auch haargenau hinein !

Erworben habe ich das gute Stück allerdings bei „3,2,1…….meins !“

Natürlich Original, Fabrikneu mit Rechnung und Garantie für 99,90 Euro.

Bei den mir bekannten Zubehör-Händlern kostet diese Cassette immer irgendwo
zwischen 130 und 150 Euro.

Merke:
Denn nur aus einem sorgenfreiem Hinterteil kommt ein fröhlicher Furz !
;-)

Friesische von der Waterkant

Gast und Lia
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maik1606 am 21 Aug 2007 16:16:14

Hi Gast,

wir sind auch am überlegen uns einen ersatztank c200 zu beschaffen.
Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit die Kassette in einem Staurraum aufzubewahren der vom wohnraum abgetrennt ist.

Ich habe mal gehört dass es Halterungen gibt die man unters Fahrzeug befestigen kann und hat dann den ersatztank unterm auto.

Kennst du evtl eine Firma oder hast eine Internetadresse wo man so einen Halter bekommen könnte?

Maik

rittersmann am 21 Aug 2007 16:33:07

Ich hab so was mal in einem Katalog gesehen, müßte wohl bei Movera gewesen sein. Preis so um die 150 EUR. Mit ist der Aufwand allerdings zu groß. Wir haben unsere Zweitkassette noch nicht benötigt. Wenns mal soweit ist, dann wird die in einen Müllsack gepackt.

Günter

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Aug 2007 18:28:17

Maik1606 hat geschrieben:Kennst du evtl eine Firma oder hast eine Internetadresse wo man so einen Halter bekommen könnte?

Guckst Du Link zum eBay Artikel

Gast am 09 Dez 2007 16:07:32

Hallo,

wir überlegen auch gerade an einer Ersatzcassette.

Lässt die sich ohne Probleme mit der SOG-Entlüftung verbinden?

Aretousa am 09 Dez 2007 17:27:37

Wir haben eine- vestaut in der Garage und ab und zu benutzen wir sie gerne. SOG kein Problem.
Übrigens Gast du zitierst Martin Luther.
Der sagte:
Aus einem verzagten ? kommt niemals ein fröhlicher Furz. :roll:

pulverher am 09 Dez 2007 17:49:28

Da kann ich nur gratulieren!

Es gibt kaum etwas schlimmeres, als wenn man eine gute Verdauung hat und nicht aufs Klo kann...

Deshalb habe ich auch schon mehr als 10 Jahre i m m e r eine Wechselkasette dabei und bin damit auch immer auf der sicheren Seite.....

Nachts vor einer verschlossenen Toilette zu stehen und nicht zu können, was man eigentlich wollte, überlasse ich gerne den Küchen- oder Heckenkackern.....

Aber jeder wie es ihm gefällt und allzeit ein gutes Gelingen!

esskaa am 09 Dez 2007 18:05:31

^Hi alle,

unsere zweite fährt immer mit, wir haben sie aber jnoch nie benutzt.

Also nur als Notlösung ( da wir kein zweites Fach haben ).

Es soll aber Aussenklappen für Thetford geben, so dass wir die Kassette über den Gasflaschen abstellen könnten mittels kleinem Kasten von der Garage abtrennen würden. Kennt das jemand solche Klappen/Türen ?

LG Stefan

pulverher am 09 Dez 2007 18:13:52

esskaa hat geschrieben:^Hi alle,

unsere zweite fährt immer mit, wir haben sie aber jnoch nie benutzt.

Also nur als Notlösung ( da wir kein zweites Fach haben ).

Es soll aber Aussenklappen für Thetford geben, so dass wir die Kassette über den Gasflaschen abstellen könnten mittels kleinem Kasten von der Garage abtrennen würden. Kennt das jemand solche Klappen/Türen ?

LG Stefan

Hallo!

Schaut doch mal bei Frankia.
Die bauen -meines Wissens- schon längere Zeit extra Fächer für die 2. Kassette ein.

Ich habe gar keine Aussenklappe zur Entnahme der Cassette.
Vielmehr muß ich darau achten, die Entnahme der Kassette durch Zurückhaltung bei der Beladung der Heckgarage weiterhin möglich zu machen.

Meine Ersatzkassette wird peinlichst gesäubert und es kommt sofort ein bißchen Chemie rein, damit man im Womo selber nichts davon riecht...

Die wird dann im großen Außenstaufach in einer, auf das Moped passenden, Kiste verstaut und ruht da, bis sie wieder mal benötigt wird!

eugendoc am 09 Dez 2007 18:15:39

Gratuliere Gast!
Ich freue mich jetzt noch mehr auf deine Beiträge, da du jetzt ja nicht mehr so "unter Druck" stehst ! :runterdrueck: :unknown:
Aber Spaß beiseite. Wir haben so eine Ersatzkassette schon zwei Jahre, da wir in Frankreich oft Stellplätze ohne Entsorgung anfahren. Die volle Kassette wird dann in zwei Müllsäcke eingepackt und im Außenstauraum untergebracht. Es gab noch nie Probleme auch wenn es mal zwei Tage bis zur Entsorgung dauerte.

:daumen2: :troll: :worm:

Viele , eugendoc

esskaa am 09 Dez 2007 18:25:43

Schaut doch mal bei Frankia.
Die bauen -meines Wissens- schon längere Zeit extra Fächer für die 2. Kassette ein.

Hallo puverher, ich will mir aber kein neues Auto zur Kassette kaufen grins

LG Stefan

pulverher am 09 Dez 2007 19:24:20

esskaa hat geschrieben:Schaut doch mal bei Frankia.

Hallo puverher, ich will mir aber kein neues Auto zur Kassette kaufen grins

LG Stefan

Das kann ich gut verstehen :D

Vielleicht könntest Du Dir aber einmal einen Frankia mieten...... :D :D :D

Beho am 09 Dez 2007 19:43:07

Für alle die nahe an der holländischen Grenze wohnen, die Casstette gibt es für 95.- €. Nur haben die dort keinen Soganschluß zu kaufen. Den gibt es aber überall im Campinghandel für ca.12.-€.
Wechelns des Anschlusses auf Sog ist kein Problem.

Viele weihnachtliche aus Ostwestfalen

Beho

jealilla am 10 Dez 2007 12:19:56

Wir fanden eine einfachere Lösung, als eine neue Thetford-Kassette zu kaufen:

Damit wir etwas Reserve haben, kauften wir uns für etwa 12 Euros einen Plastic-Kanister mit Weithalsöffnung für ca. 20 l. Wir haben ihn bisher noch nie gebraucht! Aber Sicherheit gibt es einem schon...

Jealilla

steelblue am 10 Dez 2007 12:28:03

Halo Gast

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Dich auch nicht berichtigen. Aber meines Wissens lautet es richtig so:

"Aus einem verzagten ? kommt kein fröhlicher Furz!"

Auch ich habe eine 2. Kassette und war schon oft sehr froh darüber. Das mit dem Unterflurstauraum muss ich noch ausprobieren.

Herzliche
Peter

Memmi am 10 Dez 2007 15:06:23

wir haben schon lange die 2. Kasette.

Sicher braucht man das Teil nicht ständig, aber bisher waren wir immer froh sie zu haben.

In unserem alten Mobil hatten wir keinen seperaten Raum, wo die Kasette stehen konnte. Sie war in einer Wanne in einer der Staufächer untergebracht, die auch einen Zugang zum Innenraum hatten. Wir haben nie Geruchsprobleme gehabt.

Memmi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbesserte Schranknutzung
Schwaiger DSR 101S, wie ohne SCART anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt