rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T

[Admin] am 26 Mai 2004 22:15:58

Sämtliche (und teure) Unternehmungen mit Sat-TV, Sat-Radio, mobiles Internet usw. können wohl bald in´s Museum. Ich hab vor Kurzem einen Bericht über DVB-T (Digitales Fernsehen via Antenne) gesehen - optimal!
Zwar in Deutschland noch nicht flächendeckend, aber wenn - dann kann man den ganzen Quatsch wie Oyster usw wegwerfen. Eine kleine Set-top-Box und eine kleine Antenne genügen. Und Breitbandinternet geht da dann auch drüber........... 8)

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 26 Mai 2004 22:28:52

Hallo Dirk,

der Bremer Raum ist auch seit ein paar Tagen versorgt............die "Oyster" bzw. andere Schüssel am Wohnmobil werde aber trotzdem nicht entsorgen, solange wir in Europa kein flächendeckendes DVB T bekommen :D :oops: :D :eek: :?: :!:

:wink: MichaelW

Zegu am 26 Mai 2004 22:56:29

Hallo Dirk,

Und Breitbandinternet geht da dann auch drüber

Sicherlich! Aber nur der Empfang. Ist wie Satelliten / Sky DSL.
Da geht der Impuls/Anfrage und die Paketbestätigung ins Netz über Modem und Empfangen ist dann über Antenne.

Fragt sich was der ganze Spaß (Surfen und Download) dann kostet, oder ?

Das Tolle an DVB ist, dass man im WoMo auch während der Fahrt TV sehen kann. Ohne automatische Sat- Schüssel. Allerdings auch nur bei gutem Empfang.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 26 Mai 2004 23:04:24

jo, aber da brauchst Du nur noch die Anfrage per Handy senden - und nicht mehr die ganzen Daten empfangen. Das sind immer nur wenige Bytes und das ist dann selbst per Handy billig. passt scho...... :)

Zegu am 26 Mai 2004 23:15:23

Sicher Dirk!

Nur musst Du mit WAP auch immer Online sein, bei vielen Klicks.
Da wird doch nicht das Datenvolumen, sondern die Zeit abgerechnet, oder?

[Admin] am 26 Mai 2004 23:22:41

nee, eben! es gibt Zeittarife und Volumentarife - und mit einem Volumentarif kannst Du das Handy die ganze Zeit online haben und hast am Monatsende trotzdem nur ein paar Euronen auf der Rechnung.

Zegu am 26 Mai 2004 23:28:43

Assoooo!!!!

Aber isch hab T-D1 X-tra Cash. Dat is dann nen teuren Spaß mit WAP, weil weechen Zeittarif.

HPMZ am 26 Mai 2004 23:44:34

Also, ich bin auch sehr gespannt was sich da tut.
DVB-T (Digitales Fernsehen via Antenne) ist auf dem Vormarsch. Zwar sind nicht alle Sender wie bei einer SAT Anlage zu empfangen, aber bei einem, der wie ich, sehr wenig TV schaut, ist dies nicht so dramatisch. Ich bin ja schon froh 1.,2.,3., SAT und RTL sauber zu bekommen. Mehr Bedürfnisse habe ich einfach nicht. Momentan mache ich mir Gedanken meine Hausanlage zu erneuern (Digitale Satanlage etc.). Aber, ich warte einfach ab (zum Leidwesen unseres Sohnes). Unser Analog-Satempfang ist o.k. und ich will erst mal sehen wohin die Entwicklung mit dem DVB geht.

Also ich denke es tut sich in Kürze etwas (auch wenn ich in der DVB-Diaspora Aachen wohne).

Lieben Peter Z.

Gast am 27 Mai 2004 00:18:12

Zitat:
Assoooo!!!!

Aber isch hab T-D1 X-tra Cash. Dat is dann nen teuren Spaß mit WAP, weil weechen Zeittarif.

WAP = WAIT AND PAY ?

Karl

skylape am 27 Mai 2004 09:09:21

:oops: Hallo karl54de,
welchen Chausson fährt du denn ? :oops:
Oh sorry, hätte erst mal dein Profil lesen sollen ! :oops: :oops:

Gast am 27 Mai 2004 10:17:25

Wieso sollte denn die Schüssel über sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Ausland deutsches Fernsehen ins DVB-T eingespeist wird.

Da sehe genau das Problem, überall DVB-T, überall die nationalen Sender und nix mehr mit Astra und damit nix mehr mit deutschen Sendern.

Und mein spezielles Problem ist, eigentlich höre ich über Astra nur Radio, und da ist DVB-T nun gar kein Ersatz.
dm

qwei am 27 Mai 2004 10:39:07

Hi

DVB-T holt auch seine Daten über Satelit und dann werden sie so wie beim Handy über Sendemasten verteilt.

Aber eine Alternative für Deutschland ist das bestimmt habe schon alles Vorgesehen wie ich letzte Woche mein LCD und Satreciever eingebaut habe, nur noch settopbox und Antenne aufs dach dann läüfts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Sat Radio hören
TFT-Monitor als Fernseher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt