aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist ein Wohnmobil?

Butterblümchen am 31 Mai 2004 15:06:11

Die Frage macht sich in mir schon länger breit. Ich habe mal gehört, daß sich Wohnmobilisten untereinander grüßen. Wer ist aber ein Wohnmobilfahrer? Wir fahren "nur" einen asbachuralten VW LT 31 Sven Hedin und mir wurde von einem Flairfahrer mal gesagt, daß wir keine Wohnmobilisten sind. Wo fängt das denn an? 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2004 15:09:26

salü tanja,
ihr könnt doch im sven wohnen, oder? => dass ist ein wohnmobil!! :D

Butterblümchen am 31 Mai 2004 15:10:11

lach, so gesehen hast Du Recht. :D

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mai 2004 15:14:10

ne, was soll denn das? wohnmobil = edelkutsche ab 50'000€ aufwärts? ich grüss alles was irgendwie nach camper - wohnmobil - reisemobil aussieht... meine erfahrung ist dass je edler das womo, je fauler der fahrer... vielleicht sind wir auch unter ihrer würde, wer weiss? :P

Tipsel am 31 Mai 2004 15:14:56

Hi Butterblümchen,

bis vor 2 Jahren fuhren wir auch einen VW California und haben uns gewundert, warum uns ein Womo-Fahrer gegrüßt hat. Wir kannten den doch gar nicht 8) Es kam tatsächlich nur ganz manchmal vor und auch auf den Stellplätzen war schlecht Anschluß zu kriegen, wenn wir in der Nähe unseres Bullis waren. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass die Schiebetür nervt und die Standheizung zu laut ist und uns deshalb keiner mag.

Wir grüßen jeden, der dem gleichen Hobby nachgeht, ob er Bulli oder Dickschiff fährt.

Butterblümchen am 31 Mai 2004 15:27:19

Och so eine Begrenzung wär doch mal was :D :D :D Das die Schiebetüre nervt, kann ich mir denken. Wir haben im vergangenen Jahr auch jemanden bei uns in der Nähe stehen gehabt, der meinte er müßte wohl alle fünft Minuten sie Türe auf und zu machen... Ich konnte mich nur mit Mühe beherrschen ihn nicht zu erwürgen. Mittlerweile bin ich da lernfähiger und sag auch wenn mir was nicht passt.

Gast am 31 Mai 2004 15:35:31

Tanja u. benno,
danke für eure einträge im gb, hat mich sehr gefreut! :) :)

Gast am 31 Mai 2004 16:16:34

Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass die Schiebetür nervt und die Standheizung zu laut ist und uns deshalb keiner mag.

Genau aus diesem Grund hat man mir, vor einigen Jahren, den Zugang zu einem Campingplatz mit meinem VW-Westfalia-Bulli verwehrt.

mabutz am 31 Mai 2004 17:36:02

8) Flair, wer ist eigentlich Flair???
Dieter

Butterblümchen am 31 Mai 2004 18:16:54

Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, daß dieses ständige Auf und Zu nervt. Aber ein höfliches Wort könnte da Wunder wirken oder? Obwohl... Nörgler sind überall. Wenn die Schiebetüre nicht stört, dann was Anderes. Vielleicht sollte ich so ein Getue als Ausnahme abhaken und gut ist. :)

womokiste am 31 Mai 2004 19:18:01

Tja, ich bin auch so eine Schiebetüren-Auf-Und-Zu-Nervensäge :D

Seitdem wir mit unserer grünen Womokiste durch die Gegend fahren, werden wir natürlich auch nicht mehr so schnell als Wohnbmobil erkannt und daher nicht gegrüßt. .... und auf Stellplätzen gab´s halt auch schon mal Blicke "von oben herab" unter dem Motto: "Könnt ihr euch kein "richtiges" Womo leisten"..... Sei´s drum. Für uns ist unserer Womokiste ein "ichtiges"Womo.

Seid alle gegrüßt ! :)

baer am 31 Mai 2004 19:43:40

auch wir gehörten 11 jahre lang zu den schiebetür wohnmobilisten. schiefe blicke gab es genug und meldungen wie " habt ihr eine kleine blase" hörten wir auch, wenn des nachts die schiebetüre öfters mit einen lauten ratsch schloss. von dickschiff fahrern belächelt. wenn wir aber ins plaudern kamen und erzählten wo wir schon überall mit unserem vw multivan waren und er mit seinem großen auf manchen strassen gar nicht fahren kann wurden wir auch als Womo fahrer anerkannt.
jetzt fahren wir auch ein" richtiges womo " , trotzdem unterhalte ich mich mit kleinwomo fahrern. jeder fängt mal von ganz unten an.
nach meinen erfahrungen tragen mietmobil fahrer (nicht alle) die nase ziemlich hoch und machen alles falsch, was man nur falsch machen kann und schädigen so das ansehen der "echten" sich an alle regeln haltenden reisemobilisten.
das ist meine meinung, seien wir froh, dass es noch andere gibt
lg
Baer

achimHH am 31 Mai 2004 20:21:20

Hallo allerseits,
Sorry, aber ich versteh es von meiner Sicht aus überhaupt nicht!

Ob einer ein ganz kleines Wohnmobil, oder ein riesiges Dickschiff
hat, ist doch vollkommen wurscht! (meine Meinung)

Wohnmobile sind es halt auch, wenn sie ganz klein sind!

und es gibt wirklich nette unter den kleinen, aber auch unter den großen!

trotzdem, sag mal baer, was sind denn bitte die :
"echten" sich an alle Regeln haltenden Reisemobillisten" ? :D

Sorry, aber ich bin seit 1986 mit div. Wohnmobilen unterwegs,
aber das kannte ich noch nicht.

vom achim :wink:

Zegu am 31 Mai 2004 21:11:03

@ Baer

.........jeder fängt mal von ganz unten an.

Hmm, ich finde es gibt kein OBEN und Kein UNTEN.

Wir sind Wir! (Punkt, Ausrufezeichen und Schluß).

Gast am 31 Mai 2004 22:47:08

Ich will nochmal auf deine Ursprungsfrage eingehen:

Stimmt, einer von euch beiden fährt tatsächlich kein Wohnmobil!

Nämlich der Herr mit dem Angebergerät.

dm

Gast am 31 Mai 2004 23:05:10

Nun,
wir fahren auch ein Mobil und freuen uns üer Alle, die ebenfalls ein Reisemoboil fahren egal wie groß, wie breit, wie lang, hauptsache sie fahren damit und haben ihre Freudem denn dann haben wir auch die Chance, daß wir ihnen begegnen. Am meisten freuen wie uns, wenn wir sie treffen.

Seit 18 Jahren mobil

womokiste am 31 Mai 2004 23:10:55

baer hat geschrieben:.....jetzt fahren wir auch ein" richtiges womo " , trotzdem unterhalte ich mich mit kleinwomo fahrern. jeder fängt mal von ganz unten an. ...... das ist meine meinung, seien wir froh, dass es noch andere gibt
lg
Baer

Danke ! Ich bin da wirklich ganz anderer Meinung.

Es grüßt die Franz Peter, derganz bewusst vom "richtigen" Womo auf eine Womokiste umgestiegen ist.

blaubaer am 01 Jun 2004 09:39:23

:razz: Hallo,

ich muß mich jetzt echt fragem, was fahren wir denn eigendlich?

Einen LKW auf dem ein Caravan spazieren gefahren wird, in dem man auch wohnen kann...... ein Wohnmobil.......
Sonder- Kfz Wohnmobil......
egal, mobil sein, reisen, die Welt anschauen, Spaß und Freude haben, das ist uns wichtig!

Klaus

Vossi am 01 Jun 2004 09:45:10

Also,wenn es um das n geht,da hab´ich die Erfahrung gemacht,das sich solche,die Hedin-Cook + Co fahren auch wenig untereinander grüßen.Seit dem ich aber ein Womo von der Stange fahre,bekomme ich den linken Arm nicht mehr runter :D . Ich denke,auf der BAB werden solche Unterschiede schon mal gemacht aber auf dem Platz sind sie doch alle(ziemlich ) gleich.Ich mache deswegen keine Unterschiede.

Michael

Anbei. Was ist denn mit dem LT ?

Beno001 am 01 Jun 2004 13:25:37

Ach, das wissen wir auch noch nicht so genau...

Sieht so aus, als wenn die Zylinderkopfdichtung irreparabel hinüber ist...

Aber das können wir erst dann sehen, wenn Sven wieder hier bei uns ist...

Aber wenn wir einen anderen Sven Hedin oder James Cook sehen, dann wundern wir uns immer, das die nicht während der Fahrt aussteigen und uns noch hinterherwinken :D

Butterblümchen am 01 Jun 2004 13:29:24

na dann ist ja alles klar *grins* Danke, für Eure beruhigenden Worte. Dann dürfen wir also auch zum nächsten WOHNMOBILFORUMSTREFFEN kommen! :D :D :D :D

Gast am 01 Jun 2004 13:31:10

Keine Frage, Du kannst auch mit Fahrrad und Rucksack kommen. :oops: 8)

Butterblümchen am 01 Jun 2004 13:32:16

Das wäre ja dann mal eine Alternative, falls Sven noch mal krank wird. :roll:

agu am 01 Jun 2004 13:49:14

was ist ein Wohnmobil :?:

Ein WoMo-Händler hat mal zu mir gesagt:

Es gibt keine Wohnmobile, nur Reisemobile :!:

Aber ein PKW ist doch dann auch ein Reisemobil oder :?:

rabe62 am 01 Jun 2004 20:58:11

Um mal zur Frage mit dem n zurück zu kommen:
Ich kann als alter "Nicht-VW-Bus-Spezi" die diversen Aufbauten und Sprinter etc. sowieso kaum auseinander halten. Wenn mir so ein Mobil entgegen kommt, bin ich meistens froh ihn wenigstens bei der direkten Vorbeifahrt als Womo zu erkennen. Und blind jeden VW-Bus etc. zu grüßen fände ich dann doch etwas übertrieben. Davon abgesehen ist es mir in meiner jungen Womo-Karriere noch nicht passiert, das die diversen Svens oder Thomas' mich zuerst gegrüßt hätten damit ich sie als Womo besser erkennen kann.
Einen Schiebetüren-Schwache-Blasen-Vertreter hatte ich bei wenigen Überachtungen auch noch nicht in der Nähe so daß ich mir darüber noch keine Meinung bilden konnte.
Aber "Guten Tag" sagen konnten diverse andere Womo-Fahrer aller Größenklassen :!: auch schon die letzten beiden Wochen auf den Plätzen nicht :(

Gast am 02 Jun 2004 06:17:57

Aber "Guten Tag" sagen konnten diverse andere Womo-Fahrer aller Größenklassen :!: auch schon die letzten beiden Wochen auf den Plätzen nicht :(

Da hilft im vorbeigehen mit direkter Ansprache ein kräftiges "Guten Morgen" oder "Guten Tag". Da wird dann zumindest zurückgegrüßt. :D :D 8) Und ich hoffe immer, das ein gewisser Lerneffekt dabei ist. :oops: :roll:

Zegu am 02 Jun 2004 06:56:59

@ Werner

Genau das ist es!
Höflichkeit ist eine Tugend und die scheint in den letzten Jahren/Generationen eher ein kümmerliches Dasein zu fristen.

Man muß halt als Erster die "Schnauze" aufmachen, wenn man nicht gänzlich im Sumpf der unfreundlichen Eigenbrödler untergehen will. Manche Zeitgenossen scheinen sich morgens die Zähne mit Sekundenkleber zu putzen.
Ich komme berufsbedingt mit vielen Individuen in Kontakt. Auch mit solchen Pommesbudengängern, die beim Betreten des Ladens nicht einmal die Tageszeit aussprechen wollen. Und dann die Bestellung: "Pommes ohne". Jetzt das achso schwere Ritual: Bezahlen (am Besten mit einem Hunderter). Dann Pommes geschnappt und ohne einen Ton `raus aus der Bude.
Tür aufhalten, oder Bitte und Danke, usw.? Fehlanzeige
Grausam.
Und so setzt sich das in der Familie über die Kinder fort.

Irgendwann gab es mal eine Werbung, ich glaube Kaffeewerbung in der es hieß: "Frech kommt weiter". Hmm, die fand ich auch sch.... Wie man frech weiter kommt haben sie nicht gesagt, aber wohin man frech weiter kommt kann ich sagen: Weiter an den Rand der Gesellschaft.

Lerneffekt?
Ja! Wenn es nur einen auf den richtigen Weg gebracht hat, dann hat es sich gelohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Versicherung für WoMo ?
Aldi Süd Angebot 01.06.04
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt