Straße: D2
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 43.900870
Longitude: 5.192880
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Das ist der Parkplatz direkt an der D2, der für den Besuch bei den 'Bories' --> Link gedacht ist.
Man kann zwar mit PKW oder Kastenwagen noch bis zum PP vor dem Village des Bories fahren, aber mit einem Wohnmobil täte ich es auf keinen Fall. Es gibt vereinzelte Stellen, die so eng sind, dass ich mir das nicht antun wollte. Allerdings ist es von dem großen Parkplatz vorne an der D2 bis zum Eingang zum Gelände noch fast 1,5 km zu laufen. In den Ort Gordes ist es sicherlich auch über 2 km, allerdings mit herrlicher Aussicht auf Gordes, wie es da so am Hang liegt. Es soll aber auch einen Fußweg durch die Schlucht geben, wo man auf der anderen Seite unterhalb vom Schloss wieder hochkommt. Der hat sicherlich seinen Reiz, haben wir aber nicht ausprobiert.
Von den Bories aus gibt es einen landschaftlich überaus reizvollen 'Hardcore'-Wanderweg zur Abbaye de Sénanque. Den sollte man aber nur gehen, wenn man entweder eine Michelin Wanderkarte hat oder den Provence-Führer von Herrn Greus (und dann unbedingt seinen Tipp zum Weg befolgen!). Und man muss unbedingt gutes Schuhwerk anhaben. Andernfalls lieber mit dem Womo zur Abbaye fahren. Keine V/E. Eine Möglichkeit, was zu bezahlen, haben wir nicht gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass man dort kostenlos parken kann. Leider haben wir kein Foto gemacht, aber jobra hat in seinem schönen Reisebericht (--> Link) ein Foto drin, das am Vortag unseres Aufenthalts gemacht wurde (der Einfachheit halber verlinke ich mal):
Stand: Juni 2012 Maggie Es gibt 2 SP für Womo´s im Ort Gordes:
Route de Murs P. im Ortszentrum P: 5€ Rue de la Combe Bus - Parkplatz bei der Gendarmerie. P: 8€ V+E: 2€ für 10Min Wasser ( Borne Aireservice ) Stand 06/2012 gary32 |
Anzeige
|