Hallo, einen schönen Sonntagmorgen aus Grasberg - vielen Dank für die vielen Meldungen - haben mir gut weitergeholfen.
@ Thomas_P
Bei der Schlauchtrommel hat sich meine Euphorie schon wieder etwas gelegt; weil ich auch dem Restwasser im Schlauch nicht so ganz über den Weg traue; habe aber einen Druckluftanschluß am WoMo, so daß ich zur Not ausblasen könnte.
Mein WoMo-Hersteller will für eine seperate Kammer mit Schlauch- und Kabeltrommel a´la Frankia € 1.200 haben wollen. Das erscheint mir etwas happig. Vielleicht gehts auch preiswerter.
Danke für den Hinweis auf Fa. Schill, das sind ja tolle Teile, aber auch tolle Preise - eben professionell!
@ Tipsel
Ja, ich möchte beim Kabel nur soviel abrollen wie nötig - und dann "aufrollen lassen" wenn der Platz geräumt werden soll. Bei der Fa. Brennenstuhl habe ich eine Kabeltrommel gefunden, die eine integrierte "Aufrollfeder" hat!!
@ Beno001
Danke für die Hinweise aus der elektrischen Ecke; unser Hausmeister erzählt mir auch immer diese Sachen, wenn er mich hantieren sieht. Wenn ich etwas montiert haben will, werde ich sicher die Hilfe von Profi´s holen. Vor
Gas und Strom habe ich schon gehörigen Respekt.
Übrigens bei der Fa. Brennenstuhl gibt es Trommeln sowohl mit Schleifkontakt als auch mit Rückholfeder; macht auf mich einen sehr professionellen Eindruck und zu akzeptabelen Preisen.
Also noch einmal an alle ein herzliches Dankeschön für alle Tipps und eine schöne WoMo-Zeit.
Rolf