|
Der Beitrag von rspicken hat mich auf eine Idee gebracht, vom 18.06.- 20.06.2004 ist in Querfurt/Mitteldeutschland der Bär, oder besser gesagt, der Ritter los.
ein bissel Burg-gucken kann man auch hier: --> Link mehr gibt es auf --> Link Die Querfurter Burg ist eine der größten und besterhaltensten mittelalterlichen Burgen in Deutschland. Das Burgfest ist eine riesen Geschichte, es kommen Ritter, Gaukler und Besucher aus ganz Europa. Und der heilige Brun is auch da :D Dieses Jahr wird der 30 jährige Krieg geboten. Das Programm gibt es hier: --> Link im allernächten Umkreis finden Interessierte noch: Querfurt Burg --> Link Querfurt Pfingstburschen --> Link Modellbahn Wiehe --> Link Goethestadt Bad Lauchstädt --> Link Weltkulturerbe Lutherstadt Eisleben --> Link Himmelsscheibe von Nebra --> Link Weinbaugebiet Freyburg --> Link Rotkäppchen Sektkellerei --> Link das größte Gemälde der Welt --> Link Kaiserpfalz Memleben --> Link Erlebnistierpark Memleben --> Link Straße der Romanik --> Link Babarossas Kyffhäuser --> Link und unglaublich viel mehr - ich sags ja immer: ex Oriente lux! (jetzt hör ich aber erstmal mit den Superlativen auf, sonst werdet ihr mir nur neidisch...... :D ) falls jemand Lust hat - sagt was 8) Schade wir kommen das Wochendende nicht weg.
Marcus feiert seinen Geburtstag. Da wir am 18.06. Richtung Polen unterwegs sind, hätte das für uns ein Übernachtungsziel sein können. Eine Anfrage bei der Stadt nach einem Stellplatz hat folgenes ergeben:
Sehr geehrter Herr , zur Stadt Querfurt gehört der Naturerholungspark "Hermannseck" (Richtung Artern) und dort ist am Waldrand ein Zeltplatz , wo Sie mit Ihrem Wohnmobil stehen können. Bis zur Burg sind es ca. 8 km Anfahrtsweg. Sie erreichen den Campingplatz unter der Telefonnummer 034771/22559 Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Mit freundlichen n Ihre Stadtinformation M. K ----- Original Message ----- <[bitte keine Mailadressen posten]> To: <[bitte keine Mailadressen posten]> Sent: Monday, June 07, 2004 11:30 AM Subject: Kontaktaufnahme via Ihrer Website --> Link Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne zum Burgfest nach Querfurt kommen. Bitte teilen Sie mir mit, ob es in Ihrer Stadt einen Wohnmobil-Stellplatz gibt. MfG Für diese Anfrage hier noch meine Kontakt-Daten: Mit freundlichen n, ach herrje,
Stadtverwaltungen sind irgendwie ein dummes Volk. Es gäbe sicher genügend andere Möglichkeiten, aber falls jemand aus dem Forum nach Querfurt kommt, hätte ich sowieso vorgeschlagen, daß das Womo bei mir vor dem Haus steht. Das ist direkt an der Stadtmauer und zu Fuß keine 5min bis zur Burg. Ich müßte es nur min 2 Tage vorher wissen Hi Dirk,
wenn ich das alles so lese, dann ist Querfurt wahrscheinlich mehr als nur eine Wochenendreise wert. Hört sich wirklich klasse an, das mit dem Burgfest, und just an diesem WE haben wir eigentlich auch noch nix vor... Allerdings kommt Volker morgen erst aus Ulm wieder und ich weiß nicht, ob er schon wieder Lust hat, wegzufahren. Muß ich erstmal abchecken. Ich schätze, wenn, dann würden wir eher mit dem PKW kommen (ist ja sooo weit auch nicht) und uns spontan melden. Entweder, Treffen klappt oder es klappt nicht. Aber nicht, dass du jetzt auf einen Anruf wartest... Euch und allen anderen Burgfestbesuchern wünsche ich auf jeden Fall ein schönes WE und viel Spaß. Gabi Mit dem PKW ist Spontanität kein Problem, nur bei Womos hätte ich das möglichst zeitig wissen wollen um einen Parkplatz dafür zu "sichern".
Samstag sind wir sicher auch auf der Burg, am Sonntag jedoch unterwegs. Falls ihr fahrt, könnt ihr ja noch eine Mail oder PM vor dem Abflug schicken. :) Moin Dirk,
es ist Sonntag, 14.10 Uhr und wir sind immer noch zu Hause (wie auch gestern). Volker kam am Freitag erst sehr spät nach Hause und hatte die Schn.... gestrichen voll von Autobahnen und vom Fahren überhaupt. Am Samstag um 14.00 Uhr sind wir hier immer noch im Schlafanzug rumgerannt und haben einen auf faul gemacht (tat uns aber auch mal ganz gut). Heute ist das Wetter ganz schön und wir werden nachher mal auf die Räder steigen und uns ein wenig bewegen. Ich hoffe, euer Burgfest war trotzdem ein Erfolg und hat viel Spaß gebracht. Viele von Gabi und Volker (der morgen schon wieder nach Fritzlar und übermorgen nach Naumburg fahren muß...aber lange ist´s bis zum Urlaub zum Glück nicht mehr...) Oh ja, war echt witzig - die Veranstalter hatten sich 400 schwedische Soldaten gemietet, die 3 Tage lang mit Vorderladerkanonen die Burg beschossen haben. Ich wohne ca. 800 Luftlinie von der Burg entfernt - und selbst hier haben den ganzen Tag die Scheiben gewackelt.
Naja, und die Verteidiger haben halt zurückgeschossen........ Wenn ich ein paar gute Bilder bekomme, liefere ich diese noch nach. Na, dann habt ihr jetzt alle einen Gehörschaden, ja :?: :D
(Findet das Burgfest eigentlich jedes Jahr und dann immer zur selben Zeit statt? Dann kann man es nämlich gleich mal so mit in seinen Terminkalender schreiben...) Viele Gabi Aadabei = Auch dabei nachstes Jahr, wenns denn geht .
Treffen bei Dirk im Vorgarten Also, da es nicht so weit von uns weg ist, können wir das gut für ein WE einplanen und werden den Termin im Kalender markieren.
@Markus Prima, dass du das hier so öffentlich reingeschrieben hast, dass du kommen willst :zustimm: Dann können wir dich ja jetzt darauf festnageln :bindafür: und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder :freude: Viele , auch an Rita Gabi nächstes Jahr kommen wir!
Auf der Urlaubsrückfahrt. Dieses Jahr war's Bretagne. Nächstes Jahr, Ostsee und nördliches Ostdeutschland. Querfurt wird dann eingeplant, auch wenn es eher die Mitte ist! falls da noch Interesse ist: Das Burgfest wird dieses Jahr vom 17.06 bis 19.06 gefeiert und das diesjährige Motto lautet: Renaissance würde uns auch interessieren und bei der gelegenheit kann ich gleich noch in meiner alten heimat vorbeischauen :D
mach dich doch mal schlau bezüglich sp. Ich muss leider passen, obwohl ich letztes Jahr der Meinung war es könnte klappen. Aber die Ankündigung kam leider etwas spät und der Termin ist schon verplant. Stellplätze könnte ich 2 Stück vor meiner Tür bieten, vielleicht auch 3 - (da muß ich halt in der Familie ein paar Autos einsammeln und alles zuparken) :D
das krieg ich schon geregelt........... klar, kein Thema Norbert!
Meine Tochter ist schon ganz wuschig - Sarah kommt! Und Apollo noch dazu! - das werden schlaflose Nächte bis dahin......... :D anke schaut morgen ob sie ihren dienst noch dementsprechend schieben kann. genaues dann morgen von mir. bei uns ist es jetzt auch amtlich, nur leider nicht so wie wir es gern wollten. wir kommen nicht, anke kann den dienst nicht mehr tauschen. sarah ist auch schon ganz traurig, sie hatte sich auf justine gefreut. wie sag ich´s meinem Kinde? :? Hier ein wenig Werbung für Burg Querfurt:
Es lohnt sich!!! Wolf Mein Männe ist auch schon ganz wuschig, der liebt ja solche alten Gemäuer :) hat der Wolfgang aber auch toll abgelichtet! Lohnenswert-auch so mal hinzufahren! |
Anzeige
|