xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-29810 Lampaul Plouarzel

[Admin] am 18 Aug 2007 02:16:34

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Lampaul Plouarzel

Adresse: Frankreich, 29810 Lampaul Plouarzel, Rue Beg Ar Vir

Latitude: 48.4469
Longitude: -4.77744

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 21 Jan 2009 17:54:49

der ort heisst gemäss karte:

F-29810 Lampaul-Plouarzel
Straße: Rue de Beg Ar Vir

Übernachtungspreis war in 2008 3 Euro
Wasser kostet 2 Euro
Entsorgung kostenlos

Das Toilettenhaus wird abends, wenn der Kassierer da war, geschlossen und morgens wieder geöffnet.

Sandstrand liegt 100 m entfernt hinter der Düne. Platz ist sehr schön, aber in der Saison hoffnungslos überfüllt.

oldie2002 am 21 Jan 2009 17:56:11

noch ein bild, ich weiss nicht, wie man mehrere bilder in einen post packt :wink: sorry

Anzeige vom Forum

Schatzsucher am 05 Aug 2009 21:55:11

Ein wunderschöner Platz. Man steht direkt in den Dünen. Rund 100 Womos haben dort Platz. Man kann stehen wie man möchte und auch Musikdampfer finden dort Platz. Aber seht selbst die Bilder. Wir waren sehr begeistert. Am westlichsten Ende der Bretagne und damit auch Frankreichs.
Von den oberen Stellplätzen hat man sogar den Blick auf das Meer.
Koordinaten = N: 48.44744 , W:4.77739
SP-Gebühr= 3,40 Euro (2 Personen) wird durch Platzwart kassiert.
V/E= ja.
Duschen für 1,60 Euro.
Euro-Relais-Station= 2.-Euro für 55 Mintuen Strom, 2 Euro für Wasser.
WC vorhanden.
Oben im Ort (ca 1,5 km) gibt es einen Bäcker, kleinen Supermarkt, Geldautomat und auch Apotheke uns Post.
Zum SP kommt ab 9.oo Uhr der Brötchenwagen.

segelfreund am 31 Jul 2011 16:03:10

Moin,

den beschriebenen Platz konnten wir nicht finden.
Allerdings gibt es einen schönen Platz in der
Rue du Stiff, Plouarzel, France
nur wenige 100 m entfernt.
Auf google.maps sehr gut an den Hecken zu erkennen!

Ein kommunaler (municipal) Campingplatz, mit sehr einfachen aber auch sehr sauberen Sanitäranlagen.
Irgendwann öffnet das kleine Büro auf dem Platz und man bezahlt wenig (rd. 4 euro.) pro Nacht. Vor der "Campingplatz"-Schrank geht es links auf einen immer frei befahrbahren Teil fürs WoMo. Schild steht da auch.

Es war einer der schönesten Flecken in F... sehr beeidruckende Küste!

Christian

al am 20 Jun 2013 11:29:54

stand juni 2013
3,60€
am morgen gegen 9h wird kassiert.

achtung! langsam einfahren, der untergrund weisst viele schlaglöcher auf.

Aretousa am 31 Aug 2013 16:13:54

August 2013
Gebühr für Übernachtung + Entsorgen 3,50€
plus 30 cent taxe de sejour pro Person
Kassierer kam morgens und abends für mehrere Stunden auf den Platz
Bäcker kam dagegen nicht, Einkauf im Ort zu Fuß oder mit dem Fahrrad bergauf ein wenig beschwerlich, da etwa 1,5 km ziemlich bergauf.

Ganzalleinunterhalter am 20 Sep 2014 19:57:07

Stehe jetzt seit 5 Tagen hier und bin total begeistert von diesem, fuer mich einmalig schoenen Stellplatz. 180 Gradblick ueber den Hafen und das Meer / wo hat man das noch fuer 3,50 Euro / Tax nur in der Saison offensichtlich. Platzwart sehr nett. Toller Ausgangspunkt um Kuestenwanderungen zu machen. Hab vorgestern am Hafen die ersten Fische meines Lebens gefangen und lecker zubereitet. Wochenende ist der Platz etwas dichter gefuellt. Sinnvollerweise Do oder Fr schon anreisen, dann hat man Chancen einen der oberen Plaetze mit Panoramablick zu bekommen.
Bilder folgen wenn ich wieder zu Hause bin.

Heraline am 25 Sep 2014 18:46:52

Hab gestern auf dem Stellplatz gestanden, ist noch alles so wie von Oldie2002 beschrieben bis auf die Gebühr. Übernachtung kostet jetzt 3,50€.

Connie

Ganzalleinunterhalter am 12 Dez 2014 19:06:19

Habe gerade 2 gut gemachte Videos als Luftaufnahmen vom Stellplatz in Lampaul Plouarzel gefunden. Autor ist Eric A.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XajJO0c3j9c[/youtube]

Ganzalleinunterhalter am 19 Mai 2015 13:44:54

Meine Erlebnisse vom diesem Stellplatz könnt Ihr in meinem Blogg nachlesen. --> Link
Hier das andere 2. Video vom SP
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VRB9J4f-Zv8[/youtube]

Gast am 21 Jul 2015 18:55:40

Fantastischer Platz mit sensationeller Aussicht!
(wenn man einen Platz in der oberen Reihe erwischt)

4 € pro Tag + 0,40 € taxe de séjour pro Person und Tag

WC offen von 10.00 - 19.30 Uhr
Dusche 2 € offen von 10.00 - 12.30 Uhr und 17.30 - 19.30 Uhr

Limanda am 23 Jul 2015 21:54:38

Hallo Thomas, ist der Platz auch noch Mitte Oktober geöffnet?

Ganzalleinunterhalter am 23 Jul 2015 22:45:57

Der Platz ist ganzjährig nutzbar, nur ist ab einem Bestimmten Zeitpunkt keine Gebühr mehr zu entrichten und die Sanitär ist geschlossen.

Ganzalleinunterhalter am 23 Jul 2015 22:48:43

Stationnement payant (4,00 €) du 15/04 au 15/10.
Du 1/07 au 31/08: 0,40 € de taxe de séjour.
Douches (1,60 €), laverie (3,00 €), sèche Linge (3,50 €) - See more at: --> Link

Ganzalleinunterhalter am 14 Sep 2015 14:33:27

Kostenloses Wifi jetzt am Stellplatz.

Ganzalleinunterhalter am 21 Sep 2015 13:01:50

Ein paar aktuelle Impressionen

[/img]

Ganzalleinunterhalter am 12 Feb 2016 19:27:27

360° Panorama Luftbildaufnahme von SP Lampaul-Plouarzel und Küste auf der Seite von www 360x180 . fr
--> Link

Ganzalleinunterhalter am 08 Aug 2016 23:18:35

Gerade wieder den zweiten Tag hier, trotz Hauptsaison hat es durch täglichen Wechsel sogar freie Plätze auf der Galerie. Morgens ab 9 Uhr kommt auch der BÄcker auf den SP.

Ganzalleinunterhalter am 29 Jan 2017 17:49:11

Falls Ihr wissen wollt wie das Wetter Live in Lampaul Plouarzel aktuell ist
hier ein --> Link zur Live Webcam mit Blick auf das Hafenbecken und die vorgelagerte Halbinsel mit dem Zöllnerhäuschen.
Auch lässt sich gut beobachten ob gerade Ebbe oder Flut ist

mercurius46 am 25 Aug 2018 09:15:11

Für den SP in Lampaul-Plouarzel gibt es Neuigkeiten!

Die gute Nachricht zuerst: Ver- und Entsorgung (Frischwasser, Abwasser und Toilettenkassette) ist künftig kostenlos.
Dann die schlechten Aspekte: Dusche, Waschmaschine und Trockner sind geschlossen. Warmwasser und Wfi gibt es nicht mehr. Morgens kommt eine Putzfrau, die Toiletten und Waschräume mehr schlecht als recht reinigt.

Zu- und Abfahrt künftig über Schrankensystem, bezahlt wird mit Karte. Die ehemalige Zufahrt zur obersten Ebene ist per Schranke gesperrt und erfolgt nun über eine neu geschaffene Möglichkeit von der zweiten Ebene her.

Ganzalleinunterhalter am 25 Aug 2018 12:07:50

Hallo mercurius46, könntest Du eventuell Bilder von der neuen Situation hier einstellen. Was muss ich mir unter geänderter Zufahrt von 2. Ebene auf die Oberste Ebene vorstellen ? ( kann mir vorstellen dass wegen dem Sportplatz dort oben nun das Gelände des SP eingezäunt ist ? )
Welche Karten werden an der Schranke akzeptiert? Muss erst bei der Ausfahrt gezahlt werden ?

mercurius46 am 25 Aug 2018 17:04:19

Hallo Horst,

...sorry - Bilder hochladen klappt (noch) nicht! Die ehemalige Zufahrt zur Ebene 3 am Sportplatz vorbei (= Galerie) ist jetzt mit Schranke verschlossen. Man kommt von Ebene 2 über eine neu geschaffene Rampen-Zufahrt hinauf. Deshalb braucht der Platz nicht eingezäunt zu werden.

Karten werden als Bank- oder Kreditkarten akzeptiert - diese werden bei der Ausfahrt (= Ebene 2) abgebucht (EUR 5,20/Tag für 2 Personen). Wer ein Smartphone mit QR-Reader besitzt, der kann dieses Modul kontaktlos nutzen.

Der Bäcker kam täglich ca. 9 Uhr...

Ganzalleinunterhalter am 25 Aug 2018 18:23:38

Merci für die Info, werde mir das ganze auch im September live anschauen ( auf meinem Lieblingsstellplatz :) )

Noch eine Frage - ist der Platz jetzt privat vergeben oder weiterhin in der Obhut der Gemeinde ?

mercurius46 am 25 Aug 2018 18:48:12

Hallo Horst,

so, wie es aussieht, betreibt die Gemeinde weiterhin den SP. Vielleicht berichtest Du ja dann von Deinen Erfahrungen?

PS: Aufgrund der geschilderten Verschlechterungen werde ich mich künftig nicht mehr nach Lampaul sondern eher nach Paimpol orientieren...

oxanoc am 26 Aug 2018 08:56:21

Guten Morgen,
Horst meintest du Paimpol oder Pempoul

mercurius46 am 26 Aug 2018 12:39:37

Hallo Michl,

ich bin zwar nicht der Horst, aber ich sprach von Paimpol...

mercurius46 am 27 Aug 2018 08:37:51

gelöscht

mercurius46 am 27 Aug 2018 12:41:23

Hallo Horst,

anbei die aktuellen Bilder:

Zufahrt neu

Galerie gesperrt

neue Zufahrt zur Galerie von Ebene 2 aus

Ganzalleinunterhalter am 27 Aug 2018 16:05:25

Vielen Dank, jetzt kann ich mir im wahrsten Sinne " ein Bild machen " von der neuen Situation.

Ganzalleinunterhalter am 27 Aug 2018 17:20:01

Hallo mercurius46, habe noch weitere Fragen bezüglich V/E - kann man die V/E ohne das Schrankensystem nutzen , d.h. kann ich den Stellplatz auch nur mal zum Entsorgen anfahren oder muß dann der Automat genutzt werden dass sich die Schranke öffnet ?

mercurius46 am 27 Aug 2018 18:31:25

Hallo Horst,

gute Frage! Das wird auch den Bäcker interessieren, der morgens die Brötchen bringt. Aber ich weiss es nicht. Ich bin am Tag der Inbetriebnahme bei noch offener Schranke weggefahren...

Ganzalleinunterhalter am 01 Okt 2018 11:39:34

Wir standen letzte Woche für 3 Tage hier und der Platz kostet jetzt 7,20 € / 24. Wenn man die Zeit überschreitet muss am Automat nachgedacht werden. Am Automaten wird bei der Einfahrt ein Code ausgedruckt welcher bei der Ausfahrt nach dem einscannen die Schranke öffnet. Ausfahrt dort wo vorher die Einfahrt zur Ebene 2 war. Ansonsten gefällt es uns weiterhin auf dem Platz. Bilder folgen.
Wie es über das Schrankensystem nur zum Entsorgen funktioniert habe ich nicht mitbekommen.

mercurius46 am 11 Okt 2018 07:48:08

Hallo Horst,

vielen Dank für Deinen Bericht! Und wie war das am Morgen mit dem Bäcker - kam der noch? Stehen Duschen und Waschmaschine weiter zur Verfügung? Hat das problemlos geklappt mit dem Abbuchen auf Deinem Konto?

Ganzalleinunterhalter am 28 Okt 2018 15:02:11

Da wir ja Ende September - also in der Nachsaison dort waren, kam auch kein Bäcker mehr auf den Platz und der Raum mit den Duschen und Waschmaschinen war auch verschlossen. Toiletten und Raum zum Geschirrspülen waren geöffnet.
Was noch anders war - An der V/E Säule hat es keinen Münzeinwurf mehr - funzte zu der Zeit alles kostenlos - d.h. an den Zwei CEE Steckdosen hatten sich einige Wohnmobilisten mit Kabeltrommeln angeschlossen und so den Strom zu einigen Wohnmobilen in der Umgebung verteilt.
( Ich denke mal, dass die Säule auch noch auf das Scan-Verfahren umgestellt wird )

So nun noch einige Bilder zu der Situation Ende September 2018:

Automat an der Eingangsschranke

Hinweis dass man nach dem Bezahlen 3 Tikets zu erwarten hat

Blick von der Meerseite

Schranke mit Scanner an der Ausfahrt

Einer der Gründe, weshalb ich die Plätze oben auf dem Balkon so liebe...

und auf der allseits bekannten grünen Bank dem Sonnenuntergang über dem Meer beizuwohnen.

mercurius46 am 29 Okt 2018 00:36:58

Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Bilder - mit den Änderungen lässt sich leben...

:daumen2:

Ganzalleinunterhalter am 11 Nov 2021 21:32:10

vom 2.9. bis 5.9.2021 mal wieder einen meiner Lieblingsstellplätze hier besucht. Leider hatte ich am letzten Tag mit den Tücken des Bezahlautomaten zu kämpfen:
Normalerweise kann man täglich verlängern wenn man innerhalb der 24h Frist am Automaten verlängert. Das hatte ich am letzten Tag versäumt und hätte nur Stundenweise verlängern können oder einmal den Platz verlassen und dann wieder neu einfahren - wir sind dann 2km weiter westlich auf einen SP wo noch händisch Abends kassiert wurde.

Ganz klar, ein Bild auf dieser Bank mit Sonnenuntergang musste wieder sein :-)

Wir hatten einen schönen Platz oben auf der Galerie mit 180 Grad Meerblick

Und dann hatte dieser Stellplatz noch eine weitere Überraschung für mich parat was mit diesem tollen Wohnmobilforum zu tun hat: Am vorletzten Nachmittag habe ich von meiner erhöhten Position ein Wohnmobil entdeckt dessen Bewohner mir vom Forum und ihren tollen Reiseberichten her bekannt vorkamen.
Es stellte sich dann heraus, dass ich mich nicht getäuscht hatte - Lena / Aretousa und Hans-Werner / Säcker waren auch hier auf dem Platz aufgeschlagen.
Und dann hatten wir noch ein gemeinsames Erlebnis - wir konnten noch am Hafen einer bretonischen Hochzeit mit Dudelsackbegleitung beiwohnen.
Hat mich sehr gefreut euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-22730 Tregastel Rue de Poul Palud
F-29840 Landunvez Hent Aot Gwen Trez
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt