xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in/um Calais

eva b. am 09 Apr 2003 09:16:24

Offensichtlich kann mir niemand etwas zu Belgien sagen (siehe weiter unten) aber vielleicht habe ich ja mit dieser Frage mehr Glück:
Wer kennt Stellplätze in/um Calais und kann mir Tips geben. Sie sollten etwas ländlich liegen weil wir Hunde an Bord haben.
Schon mal vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 09 Apr 2003 12:42:24

Cool, wann fahrt ihr denn?
Unsere Fähre fährt am 4. August. Wenn es Dir bis Anfang September reicht kann ich Dir dann sagen wo wir übernachtet haben.
Sind übrigens auch mit Hund unterwegs.

eva b. am 09 Apr 2003 13:18:31

Hallo Andrea,
keine Ahnung ob ich das hier richtig mach mit dem Antworten (bin neu im Forum).
Also:
Wir wollen schon Ende April los und auch nicht rüber nach England sondern einfach an der Küste lang. Wird hoffentlich in Frankreich nicht problematisch weil wir 2 (liebe) Rottweilermischlinge dabei haben, die muessen in F ja eigentlich einen Maulkorb tragen. Wenn Du willst, kann ich Dir ja einen Stellplatz zumailen (wenn wir denn einen schönen finden sollten).
, Eva

Anzeige vom Forum

Amaliana am 09 Apr 2003 14:40:33

Hallo Eva,

wir fahren am 18. April Richtung Normandie und auch die Küste entlang. Da kann man eingetnlich zu dieser Jahreszeit überall super frei stehen.

lustig, wir haben auch einen Rotti-Mix (Golden Redriver ist der Vater, schaut aber aus wie ein langhaariger Rotti). Wir haben auch nie einen Maulkorb gebraucht. man muß ja nicht in der Hauptsaison mit Hund nach Paris fahren, da würde man vielleicht Probleme bekommen.

Nach GB fahren wir dan im August ab Calais, da wäre ein bekannter Stellplatz hilfreich

Gast am 09 Apr 2003 18:02:33

In Calais hat es einen Stellplatz unten beim Hafen über die Brücke fahren beim Seglerhafen und dann rechts von den Ruinen der alten Bunkeranlage vorbei. dahinter befindet sich ein Parkplatz für Wohnmobile.

Ich denke aber du kannst gut auf den Parkplätzen der Hafenanlage stehen.

eva b. am 10 Apr 2003 08:53:38

Hallo Andrea,
vielleicht begegnen wir uns ja wenn Ihr auf dem Rückweg seid (wir fahren am 26. April). Euren Hund werde ich bestimmt erkennen. Gute Reise!

Hallo Joxy,
vielen Dank für den Tip. Kommt man von dort aus auch irgendwie zum Strand?

Gast am 25 Apr 2003 09:09:42

Hallo Andrea
Du bist am Stellplatz keine 200 m von einem Sandstrand entfernt und das Endes des Strandes ist per Auge nicht nicht erkennbar- herrlich

Gast am 11 Mai 2003 21:03:57

Andrea, seid ihr von eurem Trip in die Normandie zurück? Wie war die Reise und habt ihr neue Stellplatztyps ???????

Amaliana am 11 Mai 2003 21:55:41

Ja, klasse war es!
Bin noch am zusammenschreiben der Stellplätze Normandie/Bretagne, setzte das dann hier rein.

eva b. am 15 Mai 2003 08:39:45

Hallo Leute,
wir sind inzwischen auch aus dem Urlaub zurück. Calais haben wir allerdings nicht angefahren, weil uns von anderen Womofahrern berichtet wurde, dass dort in einigen Stadtteilen mit Steinen nach den Mobilen geworfen wurde (richtig grosse Dellen im Wagen!).
Als Tip kann ich noch den Stellplatz in De Panne (Belgien) nennen. Eigentlich darf man dort nur bis 23 Uhr stehen, in dieser Jahreszeit (April/Mai) wird das aber nicht kontrolliert.
Übrigens - (in erster Linie an Andrea gerichtet) - Rottweiler sollten in F schon einen Maulkorb tragen, denn es wird richtig teuer, wenn die Polizei einen ohne erwischt. Das hat uns eine Französin mit Rotti erzählt.

Amaliana am 15 Mai 2003 10:39:32

Hallo Eva,

wair hatte absolut keine Probleme mit unserem Rotti-Mix. Überall wurde er freundlich aufgenommen.
Wobei ja die Bretonen/Normannen eh sehr hundefreundlich sind.
Nachdem unser Sam gestern beim Tierarzt neben einem "Echten" Rotti saß weiß ich auch das er sehr wenig ähnlichkeit damit hat. Eher wie ein Hovaward-Mix :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Mit dem WoMo nach Portugal[/b]
Bretagne 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt