skylape am 10 Jun 2004 20:46:37 :twisted: Hallo nur kurz, Einzelheiten folgen später: :twisted:
A: beim Händler
1. Händler hat gewünschtes Mietmobil nicht !
2. Gibt dafür niegelnagelneues Alkovenmobil aus der Ausstellung
3. Wasser und Toilettenchemie fehlen
3. Kühlschrankverkleidung abgefallen
4. Dachfenster über Küche fehlt Rollo und Fliegengitter
B: Zu Hause
1. Wasser läuft beim Strom anschalten irgendwo weg
2. starker Wasseraustritt am Badwasserhahn
C: wieder beim Händler
1. Wasserhahn gemeinsam repariert
D: wieder zu Hause
1. Wasserpumpe läuft ständig
E: in Nordheim an der Mainschreife
1. irgendwas riecht verschmort
2. Wasserpumpe läuft immer noch
3. Stopfen für Spüle fehlen
F: wieder zu Hause
1. Anruf beim Händler
2. Ausräumen
G: wieder beim Händler
1. ?
Beno001 am 10 Jun 2004 21:16:37 Ey, cool, das ist ja als wenn wir in'n Urlaub fahren!!!! :D :D
skylape am 11 Jun 2004 08:03:30 09.06.04 – 15:30 Uhr
Beim Vermieter: Wollte eigentlich das Alkovenmobil Chausson Welcome 3, das zum Verkauf steht für die Spritztour nach Nordheim mieten, war so eine Woche mit dem Händler ausgemacht. Habe sicherheitshalber nochmals Montag zurückgerufen. Der Händler hatte den Welcome 3 für eine Wochenendprobefahrt für einen Käufer ausgeliehen, und gab mir das Alkovenmobil TEC 6..., eigentlich stand es noch nicht als Mietfahrzeug zur Verfügung, es war als Ausstellungsfahrzeug auf dem Hof. Na ja, bei gleichem Preis ein Nullkilometerfahrzeug und noch größer warum nicht. Da ging das Drama schon los. Wasser selbst aufgetankt, lief gleich wieder raus, irgend etwas wurde vom Monteur zu gemacht, Toilettenchemie fehlte, bekam aber das Zeug mit, Gas war drin. Kurze Übergabe zwischen Tür und Angel.
09.06.04 – 17 Uhr Zu Hause: Stromschalter eingeschaltet, Wasser lief irgendwo unten weg,. Vermieter angerufen, also Boilerventil schließen Wasserhahn im Bad geöffnet, Wasser lief im Unterschrank raus. Vermieter angerufen, bitte kurz vorbei kommen
09.06.04 – 18:00 Uhr Beim Vermieter: Monteur baut komplettes Badspülbecken ab, Wasserhahn undicht. Ersatzhahn ohne Brause wollte ich eigentlich nicht. Also zu Tritt Wasserhahn mit Wasserschlauch auf Dichtheit geprüft, ein Anschlußschlauch war nicht richtig eingesteckt. Badspülbecken wieder einbauen
09.06.04 – 19:00 Uhr Zu Hause: 30 Liter Frischwasser nachgefüllt, Stromstecker angeschlossen, Hauptschalter wegen Kühlschrank eingeschaltet. Irgend etwas läuft laut, schätze Wasserpumpe.
10.06.04 – 7 Uhr Zu Hause: Fahrzeug eingeräumt Schloß an der rechten Heckgaragentür öffnet nicht
10.06.04 – 10 Uhr In Nordheim an der Mainschleife: Stellplatz gerammelt voll, Sonne brennt, schwül, über 30 Grad, kein Schattenplatz und keine Markise ! Fahrzeug mit der Fahrerseite richtung Sonne, am Rande des Stellplatze, hier war Parkverbot ! Klappstuhl und Tisch raus. Chama war schon da, Tipsel kam erst nach 12 Uhr Sitzen gemeinsam und tratschen, der Schatten schwindet.
10.06.04 – 16 Uhr In Nordheim an der Mainschleife: Gewitter und Regen, im Wohnmobil viel zu warm, Schweiß aus allen Poren Abendessen, sehr gut, jetzt noch spülen. Hauptschalter an für Licht und Wasser, Wasserpumpe laut, irgend etwas riecht wie verschmort. Und jetzt fehlen auch noch die Gummistopfen für die Spülbecken. Der Wasserhahn am Spülbecken hatte kein Gewinde, so daß er raus ging. Jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll, alles muss man sich ja nicht bieten lassen. Jetzt bei strömenden Regen noch zu Tipsel und verabschiedet und nicht wie nach Hause.
10.06.04 – 17 Uhr In Nordheim an der Mainschleife: Vermieter angerufen, keiner geht ran, am Handy Mailbox.
10.06.04 – 19 Uhr Zu Hause: Nochmals Anruf, Tochter des Vermieters dran. Bringe morgen das Fahrzeug. Fahrzeug bei Regen komplett ausgeräumt, Schmutzwasser im Hof abgelassen, Toilette geleert, oberflächliche Innenreinigung !
11.06.04 – 10 Uhr Beim Vermieter: Keine Ahnung wies weiter geht, bin erst noch am PC, ist erst 8 Uhr.
Nichts als Ärger, muss mal den Vermieter wechseln.
Fortsetzung folgt.
dokabastler am 11 Jun 2004 08:31:53 HI,
herzliches Beileid - jetzt weißt Du, auf was Du achten mußt, wenn Du Dir mal ein neues fahrzeug kaufst......
Ich hab schon von eineigen Leuten gehört (und hier im Forum gelesen), daß da halb- und falschmontierte fahrzeuge an die Kunden abgegeben werden.
Ist für den Händler auch besch..... auch er müßte eigentlich vom Werk aus ein funktionstüchtiges fahrzeug erwarten können
Aber er müßte natürlich vor Auslieferung auch checken....das ging bei Dir wohl in der hektik unter
leider ist es aber in der branche scheinbar üblich, daß die Neumobile erst vom Händler oder vom erfahrenen Kunden fertigmontiert werden.....
Hoffentlich klappts beim nächsten mal besser
Nimm es aber zum teil unter der Devise: Man lernt nie aus....oder: Nicht ärgern, nur wundern
dokabastler
Gast am 11 Jun 2004 08:45:45 Hallo Uwe,
Du hast jetzt fast das komplette Paket an möglichen Fehlern bei Neufahrzeugen, die vor Auslieferung NICHT einem Werkstattcheck unterzogen wurden, abbekommen. :?
Hier ist der Vermieter gefragt, denn zum einen sollte eine Übergabe nicht zwischen Tür und Angel erfolgen (hätte Dir den Anruf wegen Boilerschalter erspart), und ein Mobil sollte eben nicht direkt aus der Ausstellung in die Vermietung gehen. :twisted:
Flywolf am 11 Jun 2004 09:46:50 He Skylape!
Frag doch mal beim Dirk nach, ob er dich nicht als hauptamtlichen Mietmobiltester fürs Forum einstellt. :D
Schade um den verkorksten Tag.
Wolf
Gast am 11 Jun 2004 10:11:17 Hi Wolf,
wenns nur ein Tag gewesen wäre, naja hätte man gesagt "Pech gehabt" oder so, aber das sollte ja doch noch länger gehen oder?
Beno001 am 11 Jun 2004 11:02:49 Also, ich finde das eine Sauerei! Hab ich aber schon woanders geschrieben, das alle anscheinend nur noch möglichst schnell Geld haben wollen, ohne dafür arbeiten zu wollen. Die Qualität bleibt hier wirklich auf der Strecke, und für den Verbraucher heißt es dann Stress, weil wiedermal niemand daran Schuld sein will...
skylape am 11 Jun 2004 14:16:37 :razz: Hallo,
danke für eure Anteilnahme, bin Heute nochmals beim Händler gewesen, die waren auf einer Messe, die Tochter hatte keine Ahnung, Morgen geh ich wieder dort hin.
Sicherheitshalber war ich jetzt bei einem Knaus Vermieter (MI-Mobile), sind zwar teurer aber dafür haben die verschiedene Spartarife, so kostet der kleine Nasenbär (Knaus Sport Traveller) für 14 Tage allinkusiv 1400€ (Baujahr 2004) bzw. 1260€ (Baujahr 2002).
Was könnt Ihr mir über MI-Mobile sagen ?
Habt Ihr Erfahrungen damit ?
Fortsetzung folgt !
skylape am 12 Jun 2004 19:39:22 :D Heute 10 Uhr beim Händler: Hat sich entschuldigt, bot erneutes Wochenende mit anderem Fahrzeug an. Der Aufwand fürs ein- bzw. ausräumen und die Endreinigung war mir doch zu viel. Habe jetzt nur 50€ zahlen müssen. Hab jetzt mal nachgerechnet, der Händler ist in der näheren Umgebung der günstigste. Für die Reise im September werde ich doch noch dort mieten, diesmal allerdings mit genauerer Prüfung des Fahrzeuges.
Tipsel am 13 Jun 2004 15:35:44 Hi Uwe,
hast vergessen zu erwähnen, dass ich den Küchenwasserhahn in der Hand hatte, weil er nicht mal ein Gewinde hatte und nur draufgesteckt war :D und das Schloss der schönen Heckgarage 8)
Gast am 14 Jun 2004 06:52:37 Tja Christel, "Wo Frauen Kräfte ... " Ich denke das war ein Forumstreffen und keine Demontageübung :D :motz:
Tipsel am 14 Jun 2004 07:00:45 :D
skylape am 14 Jun 2004 07:02:43 :oops: Hallo Werner,
laß dir Zeit beim Womomieten, sonst fällst am Urlaubsort aus allen Nieten !
Checkliste hab immer griff bereit, laß dir bei der Übergabe zeit !
Mußt du gleich hetzen, nicht hinterm Lenker setzen.
Schau immer überall rein, sonst ist es nicht dein.
Miet immer mit bedacht, nicht daß es am Ende kracht.
Check was zu checken geht, so lange es noch bei ihm im Hof steht.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gast am 14 Jun 2004 07:04:39 Hallo Uwe,
:zustimm: Nur net hudele :zustimm:
Camperfan am 15 Jun 2004 20:30:51 Hi skylape,
wenn man es mal positiv sehen möchte, hast Du an dem Wochenende wohl die Erfahrung fürs Leben gemacht (miettechnisch gesehen) :wink: :D
aus Mönchengladbach
Udo
skylape am 17 Jun 2004 09:13:15 :D Nächstes mal wird der Mietcheck länger und genauer.
|
|