aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic Standheizung zeigt nur "Störung"

elsni am 19 Feb 2003 00:34:15

Moin!

Vielleicht kann mir jemand helfen...
In meinem VW-Bus ist eine trumatic-Heizung eingebaut (keine Ahnung welches Modell) Wenn ich starten will, leuchtet sofort die rote störungslampe auf. Gas ist vorhanden.
Kann es damit zusammenhängen daß dieser kleinen Plastikkäfig, der außen am Fahrzeug ist, neulich einer zu kleinen Parklücke zum Opfer fiel?
Ich habe die Heizung noch nie ausprobiert.
Welche Tests kann ich durchführen um den Fehler einzugrenzen?

Danke für alle Antworten,

/Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 19 Feb 2003 00:49:46

Hallo Stephan,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

So eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, wie schnell kommt denn die Störungslampe? Gleich ganz richtig sofort? Das könnte dann am Steuerteil liegen (defekt, kalte Lötstelle, Feuchtigkeit) - ansonsten sind der Möglichkeiten da viele...........

elsni am 19 Feb 2003 01:18:36

Danke für die Antwort und die freundliche Aufnahme!

Hmm, ich schau morgen noch mal nach, aber ich der Meinung die Störungslampe komt unmittelbar nach einschalten. Wenn die Steuerelektronik defekt ist, wird's wohl teuer.... :(

/Stephan

Anzeige vom Forum

Schneckle am 19 Feb 2003 09:45:09

Ein freundlichen Grüß-Gott an Alle.

Hallo Stephan !

Hat Deine Heizung ein Wandkamin ? Wenn ja, dann halte mal eine Pressluftpistole rein und blase das Kamin aus. Vorsicht ! Da kommt mächtig Dreck raus. Bei mir hat das geholfen, als mein Boiler nicht anspringen wollte.

Mein WoMo-Händler hat mir gesagt, das könne passieren, wenn sich Russpartikel auf den Gasausströmer legen würden. Der geringe Ausströmdruck (30 mb) hat nicht die Kraft dies Partikel wegzublasen und weil dann nicht genügend Gas kommt, geht der Brenner auf Störung.

Viel Glück
Roland

Peter am 19 Feb 2003 17:20:19

Kann es damit zusammenhängen daß dieser kleinen Plastikkäfig, der außen am Fahrzeug ist, neulich einer zu kleinen Parklücke zum Opfer fiel?

Kann es sein das bei diesem Elebnis mit der Parklücke evtl. Teile in den Kamin gefallen sind?
Vielleicht Kamin verstopft kann auch verschmutzt sein > Ausblasen

mfg
Peter

Pickup-Camper am 19 Feb 2003 22:27:52

Ganz ernst gemeinter Hinweis: Hast Du genügend Strom? Ist die Zusatzbatterie in Ordnung? Für´s Licht reicht es meistens noch, aber die Heizung springt nicht mehr an, das Gebläse läuft zwar einen Moment aber dann ist Sense...
Ist uns auch mal passiert, wir hatten eine tolle Nacht! Bei -10° C :?

Viel Erfolg
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Kundendienst " Großes Lob "
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt