xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann mir ein Bild vom modernen Kühlschrank machen?

LowCostDriver am 20 Aug 2007 16:29:39

Hallo zusammen,

ich habe heute eine ungewöhnliche Bitte.

Für meine Webseite bereite ich gerade alle Daten auf, die ich im Rahmen meines Kühlschranksumbaus (der übrigends ein voller Erfolg war ! :) ) angefallen sind.
Ich berate mich gerade mit turbokurtlka in dieser Sache, ich will, dass das Hand und Fuß hat, bevor ich die Seite online schalte.

Hierbei stelle ich u.a. auch die Funktionsweise meines Uralt-Kühlschranks gegen einen modernen Kühlschrank.

Nun würde ich das gern mit Bildern untermalen.
Von meinem alten Kühlschrank habe ich bereits eine Menge Bilder gemacht.

Was mir jetzt noch fehlt ist das Bild eines Drehreglers eines modernen Kühlschranks aus dem Wohnmobil.

Wir hatten so einen Kühlschrank in unserem Mietmobil 2006, leider habe ich damals nicht gewusst, dass ich den heute brauche und daher kein Bild davon gemacht.

Ich benötige also eine Nahaufnahme vom den Regler.
(220V, 12V, Gas)
Derjenige, der mir das Bild zur Verfügung stellt, sollte im Besitz des Urheberrechts sein, das bedeutet ganz einfach, dass er es nur selbst gemacht haben muss und mir die Rechte an dem Bild abtritt.
Als Gegenleistung wird der Abtreter (sofern er es wünscht) namentlich oder mit seinem Forennamen hier aus dem Forum auf meiner Page erwähnt (mit freundlicher Unterstützung von...).

Wenn niemand so ein Bild hat, müsste ich sonst bis zur Caravanmesse warten, das wäre auch nicht so schlimm.

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Aug 2007 16:46:40

Meinst du mit Regler diesen Umschalter vorn? Unsrer ist 6 Jahre alt, aber ich kann ihn dir gern knipsen 8)

LowCostDriver am 20 Aug 2007 16:50:36

erledigt!
Danke Christel

Björn

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 21 Aug 2007 10:36:52

Gewünschte Fotos,

LowCostDriver am 21 Aug 2007 10:45:05

Hallo Jeff und Gitte,

danke, eure Fotos sind auch spitze!
Ich habe von Christel schon eine Nahaufnahme bekommen (daher das erledigt) aber eure sind auch super.

Eines davon würde ich gern verwenden und zwar das letzte.
Dann habe ich 2 gute Bilder.
Das erste ist auch super, aber dann bekomme ich am Anbetracht an den gefüllten Kühlschranks nur Hunger :D

Möchtet ihr unter dem Bild einen Hinweis auf euch als Quelle genannt bekommen oder kann ich es so verwenden?

JEFF und GITTE am 21 Aug 2007 12:48:09

Helfen Dir gerne und bei Fotos sowieso.
Nein! Brauchst keinen Namen nennen, wir sind ja KEINE eitlen Berufsfotografen.

mayon am 21 Aug 2007 13:28:44

Super Anleitung hab ich mir grad als PDF gespeichert, denn das steht bei uns auch noch an.
DANKE
Mayon

Leif am 21 Aug 2007 13:39:54

hi,

deine anleitung in allen ehren... aber gas "auspusten" ??

ganz ehrlich: einfach den hahn zu (regler zudrehen) und dann warten, bis es klickt. die bimetall-zündsicherung ist in der regel so laut, dass man es in leiser umgebung deutlich hört.

man stelle sich vor, es ist wirlich ein defekt an der gasanlage. dann ist man unter umständen nach den von dir vorgeschlagenen 1-2 minuten schon vom ausströmenden gas derart benebelt, dass man den gashahn gar nicht mehr erreicht... *bumm* wär die folge. aber ob man das noch erlebt?

ansonsten gut beschrieben.

Leif

LowCostDriver am 21 Aug 2007 15:30:33

Hallo Leif,

habe mir deinen Einwand überlegt.
Hast Recht, es fehlt der Hinweis, dass der Test natürlich gut belüftetet erfolgen muss.
Wir haben das beim Test schon aus Selbstverständlichkeit gemacht.
Daher habe ich das nicht gesondert beschrieben.
Wird natürlich nachgebessert.

Ich finde es aber schon wichtig, dass der Test unter Realbedingungen gemacht wird.
Ich habe mich nie gefragt, „Was passiert, wenn ich das Gas abdrehe?“ sondern viel mehr: „Wie wird sichergestellt, dass das Gas von allein abgedreht wird, wenn mal die Flamme ausgeht?" und Hat mein 23 Jahre altes Schätzgen überhaupt eine autom. Abschaltung und wenn ja funktioniert diese noch?"

Und da die Informationen vorrangig für Newbies im Wohnmobilbereich gedacht sind (so wie ich einer war und bin) sind mir die Realbedingungen wichtig.
Verstehen, wie es funktioniert hat mir jedenfalls die Angst vor „dem Gas“ genommen.
Daher das „Auspusten“

@ Jeff und gitte:
Danke !!!
Pflege ich heute Abend nach!

Leif am 21 Aug 2007 17:06:56

:)

kein thema.

aber so als nachtrag eines "alt-hasen" nochmal nachgefasst:

beispiel gasherd.

wenn du die flamme entzündet hast, das streichholz oder feuerzeug noch brennend in der hand, 2-3 sekunden wartest, bis die zündsicherung "heiss" ist und gas strömt - du also den knopf loslassen kannst - und dann die gaszufuhr kurz (3sekunden) unterbrichst durch zudrehen des gasknopfes am herd, und dann wieder aufdrehst und das streichholz wieder an den brenner hälst, sollte der auch einfach wieder brennen - ohne die zündsicherung einzudrücken (die ist ja durch die vorherige wärme noch aktiv)

darum ist der auspust-test an sich überflüssig :)

ich geh darum lieber auf nummer sicher, und hätte alles zugedreht. der test funktioniert auch so bei der gasprüfung. meine prüfer haben bisher immer die gaszufuhr unterbrochen und auf das klicken gewartet. keiner hat die flamme jemals ausgepustet und dann nach wartezeit probiert, den herd wieder anzuzünden. - anders gesagt, wenn's nicht klickt, ist was faul.

//Edit: natürlich wird beim test, ob die zündsicherung auch tut, diese nicht mittels eindrücken des knopfs übergangen. schon sind wir auf der sicheren seite :)

Leif

LowCostDriver am 21 Aug 2007 22:33:17

So,
Hinweis auf ausreichende Belüftung in rot und fett nachgereicht.
Bild von Jeff & Gitte eingepflegt.

Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Danke nochmal für eure Mithilfe und die Hinweise.

Wollte die Diskussion um den Inhalt eigentlich nicht öffentlich machen, da ich das Forum nicht für private Dinge "missbrauchen" wollte.
Daher habe ich mich mit einigen nicht genannten Mitgliedern auch per PN kurz geschlossen.
An dieser Stelle auch diesen nochmals meinen Dank an die "Helfer im Untergrund".

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange sollte ein Wohnmobil sein?
Reinigung und aufpolieren Aussenhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt