xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung und aufpolieren Aussenhaut

f.k. am 21 Aug 2007 06:33:57

Hallo,

Heute habe ich unser erstes Wohnmobil (1990 Fiat Ducato Eura Mobil) abgeholt und nun stelle ich folgende Frage:

Wie bekomme ich am besten die Aussenhaut schön sauber und *neu*? Der Händler meinte zuerst Motorreiniger und dann mit viel Politur und Schweiss .... habt ihr eine andere Lösung?

Was sind die Insidertricks?

Danke, Florian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2007 06:43:36

Also hinsichtlich der Politur und des Schweißes hat dein Händler schon mal völlig recht. Dazu empfehle ich noch einige Liter Wasser - nicht fürs Auto sondern für dich.

Für die Reinigung kannst du auch DOMAX nehmen. Dies ist ein Kunststoffreiniger den es in Sprühflaschen z.B. bei Marktkauf und Schlecker gibt. Der löst wirklich richtug gut auch alte Regenstreifen.

Glückwunsch zum "Neuen" und viel Spaß bei der Reinigung,

Stephan

Gast am 21 Aug 2007 07:18:37

Ich kann dazu auf jeden Fall den Kunststoffreiniger vom Schlecker empfehlen. Und zwar die Hausmarek, wo AS draufsteht. Einfach aufsprühen, mit weichem Schwamm leicht nachwischen.. Und ganz wichtig!! Mit sehr viel Wasser und Autoschaum nach spülen. Das Zeugs grieft wenns zu dick aufgeftragen wird sogar den Lack an wenns es nicht gründlich abgespült wird. Aber Du wirst Dich auf jeden fall wundern, was so alles an Sief aus Deinen Kunststoffteilen kommt...

Danach gründlichst wachsen.. Und fertig :-)

Anzeige vom Forum

f.k. am 21 Aug 2007 08:13:32

Hallo und danke für die beiden ersten Meldungen.

An die Eidgenossen: Welches Putzmittel in CH ist denn am besten geeignet?

, Florian

WoMiLie am 21 Aug 2007 13:15:03

Hallo Freunde,

hier gibt es ja wirklich viele Beiträge zu den Themen Reinigung und Regenstreifen. Ich habe ein 2005er Euramobil und bei mir sind auch einzeln Regenstreifen zu erkennen.

Ich werde es am Wochenende einmal mit AS Kunststoffreininger versuchen und dann werden wir einmal sehen. Wenn ich die vielen Beiträge hier so lese, dann habe ich das Gefühl, dass es "die" Lösung nicht gibt; also gibt es nur eins: ausprobieren. Vielleicht reagieren einfach die unterschiedlichen Materialien der einzelnen Hersteller auf jeweilige Mittel anders.

Andreas

RG Regalbau am 21 Aug 2007 17:35:45

Hallo,
ja der AS Kunstoffreiniger von Schlecker ist spitze.
Und das für 1,49 die Buddel.

JEFF und GITTE am 21 Aug 2007 17:58:38

Hallo,

habe heute das Dach vom Concorde gemacht.

Gereinigt, weil grau-grün, poliert, nebst Dachöffnungen und sonstigen Aufbauten.
Mir tun alle Knochen weh.

Dabei hatte ich das Dach erst vor 5 Monaten komplett "versiegelt",

Gibt es nicht ein Mittel welches sich nicht nach 5 Monaten verflüchtigt?

Für jeden Tipp dankbar,

Gast am 21 Aug 2007 18:46:01

Jeff,

machs doch wie unser amerikanischen Freunde.

Die schützen sowas mit ner Folie :D

jonathan am 21 Aug 2007 19:46:38

Folie?? Vielleicht auch ne Idee: das ganze Dach mit Frapan-Frischhaltefolie bespannen und alle 3 Monate abziehen und erneuern :D
Werner

Bergbewohner1 am 21 Aug 2007 21:22:03

Es gibt Wachs mit Teflon, in Bootsshops und auch beim Nachbarhändler habe ich diesen Wachs jetzt stehen sehen.
Auftragen ist ebenfalls mit viel Schweiß verbunden, habe schon mal in einem Thred darüber berichtet.
Es bleibt ungewöhnlich lange drauf, habe es nun 4 Monate drauf und Wasser mit Dreck perlt immer noch ab.
500 ml.so um die 16 €.

andyzz5 am 21 Aug 2007 22:56:14

Wir haben das Womo mit UniGlace 2000 im März 07 versiegeln lassen. Es gibt 3 Jahre Garantie und funktioniert bisher perfekt. Waschen geht schnell mit normalem Spülmittel. Kostet allerdings auch mehr als die Mittel zum Putzen.
In der Hoffnung, dass es so bleibt Annett und Andy.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann mir ein Bild vom modernen Kühlschrank machen?
Ist der Preis OK?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt