xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Siesta Alkoven Mängel

Nathan am 21 Aug 2007 22:06:57

Hallo zusammen,

kann mir bei dem Problem vielleicht jemand helfen.
Ich habe mir ein Hobby Alkoven Wohnmobil gekauft.
Bei Regen läuft das Wasser direkt über dem Eingangsbereich ab.
Das Wasser steht auf dem Dach - wenn ich bei Regen das Wohnmobil betrete oder verlasse erhalte ich eine kostenlose Dusche und das Wasser läuft in den Wohnraum. :?:

Tritt dies auch bei anderen Hobbyfahrern auf? :?:

Nathan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 22 Aug 2007 07:42:36

Ich glaube, dies Problem haben viele Alkovenfahrer! Hatte das WoMo von einem Freund vor x-Jahren auch(war glaube ich ein Fendt) Der hat das Problem mit einer über dem Eingang aufgeklebten Wasser-Ablaufrinne gelöst-Wasser strudelte also nicht über dem Eingang ab, sondern links und rechts daneben. Andere Möglichkeit: Vorn so weit auf Keile fahren, daß der Wagen minimal nach hinten geneigt steht, dann passiert auch nichts. Diese von dir beschriebene "Dusche" ist jedoch kein Fahrzeug"mangel"!

Werner

FrankM am 22 Aug 2007 16:20:51

Hallo Nathan,

ein Mangel ist das nicht, nur eine Fehlkonstruktion :D ,

außerdem nicht nur bei Hobby.

Unser LMC hat das auch, steht der Wagen eben dann hat das Dach zum Alkoven hin Gefälle und dort steht dann das Wasser. Bei unserem Womo hat es mich noch nicht getsört da der Eingang hinten ist.

Es gibt dafür,bzw.dagegen, eine Ablaufrinne zum kleben. In der pm stand mal was. Notfalls mailst du dort hin und bittest um die Adresse des Vertreibers.

Frankie

Anzeige vom Forum

Nathan am 22 Aug 2007 16:58:00

Vielen Dank für die Anregung mit der Ablaufrinne an Jonathan und FrankM.
Ich hatte vorher einen Bürstner gehabt - damit hatte ich überhaupt keine Probleme. ( 13 Jahre - 257000 km gelaufen )

Nathan 8)

fuzzy am 22 Aug 2007 17:19:55

rinne gibt es zum aufkleben im zubehörhandel, ich hab noch eine hier rumliegen, nie benutzt.

was zahlst Du freiwillig ?

canter am 22 Aug 2007 17:43:39

Die Rinne ist von Fiamma und gibt es entweder in 3m oder so um 80cm. Hab das fast gleiche Problem an meinem Clou 670. Da läuft das Wasser knapp neben der Tür am Anfang/Ende der Alkovenschräge ab.
DIe Regenrinnge bringt aber nur bedingt abhilfe, da sie für vom Dach runterschwappendes Wasser zu klein ist.
Am besteh bei abstellen darauf achten das dein Mobil entweder leicht nach hinten oder zu Fahrerseite geneigt steht. Dann sammelt sich das Wasser gar nicht erst.

Nathan am 22 Aug 2007 18:07:15

Ich habe gerade dieses Schreiben von Hobby erhalten.
das hört sich doch gut an!

Nathan

Ohne Inaugenscheinnahme ist eine Stellungnahme immer nur bedingt möglich.

Fakt ist, dass eine Wasseransammlung auf Ihrem Fahrzeug bauart bedingt möglich ist .
Reisemobile sind den Nutzfahrzeugbereich zuzuordenen und nicht denen des PKW - Bereiches.
Eine Wasseransammlung auf dem Dach beeinträchtigt die Dichtigkeit keinesfalls.
Dennoch möchten wir Ihnen helfen. Kostenübernahme über uns zugesagt. Es kann versucht werden eine Art Spoiler auf dem Dach anzubringen. Dieser leitet das Wasser dann an anderer Stelle ab. Dieses kann über jeden Hobby - Reisemobilhändler gemacht werden.
Bei Fragen kann dieser sich gerne an uns wenden. Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe
:roll:

hast29 am 23 Aug 2007 12:00:45

Hallo,
respekt!!!

Da kann sich vielleicht mancher Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
Außerdem zeigt sich doch mal wieder - Fragen kostet nichts!!!

Sabine

rs270550 am 24 Aug 2007 09:17:41

Ich habe mir einfach aus einem Baumarkt ein L-förmiges Plastikteil gekauft, vorne der Rundung des Alkovens angepasst und dann aufs Dach geklebt. Das Teil steht ca. 10 cm hoch, sodaß auch kein Wasser darüber schwappen kann.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenmasse eines WOMO
Geplatzer Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt