rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereinbruch und weggefaultes Holz Bürstner I 647 Elegance

Gast am 25 Aug 2007 18:01:03

Hallo wer hat das auch schon gehabt bei meinem I 647 Elegance Bj. 05.2000 habe ihn im November gebraucht gekauft, und heute an der Mosel sehe ich doch Wasserspuren unter dem Sitzrost in der Nasszelle kommt aus der Wand oben da ist ein Stopfen drin.

Ich das ganze Fahrzeug abgesucht und was muss ich entdecken ? unter der Fahrertür und an der Seite der Fahrertür ist alles innnen schon weggefault.

lg Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duett 250 am 25 Aug 2007 19:36:31

Hallo Frank,
das kenne ich vom Wohnwagen. Durch die Bewegung beim Fahren lösen sich meist die Dichtungen zwischen Dach und Seitenwand und dann wird es nass. Nach einem Griechenlandurlaub haben wir es durch laufende Ameisen gemerkt die plötzlich in der Wand verschwanden. Mein Tipp: Händler aufsuchen und gründlich Sanieren lassen. :twisted:

Bergbewohner1 am 25 Aug 2007 20:51:32

Duett 250 hat geschrieben:Hallo Frank,
das kenne ich vom Wohnwagen. Durch die Bewegung beim Fahren lösen sich meist die Dichtungen zwischen Dach und Seitenwand und dann wird es nass. Nach einem Griechenlandurlaub haben wir es durch laufende Ameisen gemerkt die plötzlich in der Wand verschwanden. Mein Tipp: Händler aufsuchen und gründlich Sanieren lassen. :twisted:

Ich denke wenns der Händler macht, wirds sauteuer.

Anzeige vom Forum

abo1 am 26 Aug 2007 01:17:04

hallo

ein hoher prozentsatz an womos mit holz im aufbau beginnt innen zu morschen

und bürstner ist da - wie viele viele anderen nicht gerade ein hersteller bei dem das NICHT so ist.

1. neu dichten dass nicht noch mehr reinrinnt
2. sanieren

wirst wohl nicht drum rumkommen
wenn das holz nass wird dann schimmelt es gewaltig schnell in der and

die sporen davon sind eher net so gesund

sorry

lg
g

jonathan am 26 Aug 2007 07:15:21

Hallo, Pickup_frank !
Erstmal: Viele klassische Aufbauten haben diese Probleme-du bist also nicht allein damit. Das tröstet vielleicht etwas-hilft aber wenig !
Beim Händler sanieren lassen-danach müssen die meiseten ihre Bankkonten auch sanieren lassen ! :D
Aber man kann sich auch mit etwas Zeit, handwerklichem Geschick und möglichst überdachtem Arbeitsplatz auch selbst ans Werk machen. Unser Forummitglied goliver hat es gezeigt: Geh mal in der Suche auf "Neues aus dem Feuchtbiotop" von goliver-da haste eine echte Story, wie sich so was entwickeln kann und am Ende gut wird.

Werner

RaiWo am 26 Aug 2007 09:52:13

Hai!
Wir hatten mal einen Bürstner I 572. Der hatte 100 l-Tanks für Frischwasser.
Diese 100 l waren in zwei Einzeltanks zu je 50 l aufgeteilt. Damit beide Tanks gleichmäßig gefüllt werden, war am 2. Tank am Ende der Leitung ein T-Stück
verbaut, wovon ein "Ast" nicht verschlossen war.
Ergebnis: Wenn Tank voll, läuft Wasser aus dem Stutzen ins Fahrzeug!
CU
Wolf

goliver am 27 Aug 2007 12:17:04

Hallo Pickup_frank!

Ist schon eine schlimme Sache so ein Wasserschaden, aber alles ist machbar. Kopf hoch!! :wink:
Hier der Link zu meinen Bericht:
--> Link

goliver

apnl am 27 Aug 2007 12:25:33

Pickup_frank hat geschrieben: I 647 Elegance Bj. 05.2000
lg Frank

Hallo Frank,

wie sieht das aus mit der Feuchtigkeitsgarantie 6 oder 8 Jahre? Falls 6 Jahre, hast du dich mal mit Bürstner in Verbindung gesetzt, ob die etwas auf Kulanz machen.

Armin

Gast am 28 Aug 2007 16:56:36

Schwein gehabt geht auf garantie beim Händler. aber trotzdem würde es schon Interessieren ob jemand anderes auch die Probleme unterhalb der Fahrertüre hat beim Bürstner I 647 Elegance Bj. 05/2000

mfg Frank

migula am 28 Aug 2007 17:13:35

Wie lange ist die Dichtheitsgarantie bei Bürstner?

sun-traveller am 08 Sep 2007 23:14:29

Hallo
Setzte dich mit dem Kundendienst Bürstner in Verbindung 07851-850 man wird dort das Problem kennen. Schau das du mit denen ein Deal machst du zahlst das Material Sie die Arbeitszeit. Weil das mit der Garantei so ein Grenzfall ist.Ich hoffe für dich, dass Die Dichtheitsprüfungen durchgeführt wurden. Rufe einfach dort an, man kann mit denen reden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenfenster einbauen; aber wie?
Dreck im Dachfenster-Rollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt