rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dreck im Dachfenster-Rollo

jonathan am 24 Sep 2007 20:41:38

Hallo !
Der Herbst kommt-und mit ihm Wind und alles, was dieser so mit anschleppt. Will heißen, auf der Fliegengaze und wahrscheinlich auch auf dem Verdunkelungsplissee sammelt sich mittlerweile Birkensamen, Heureste, tote Insekten usw. Bei den vorigen Fahrzeugen mit kleinen Dachfenstern konnte mann das Fliegengitter aushängen, abschütteln und fertig. Heute bei den großen Schiebeluken rollt sich der ganze Sch... immer wieder mit ein und aus-aber rankommen geht nicht, weil-wenn ich durchgreifen kann, hat sich alles fein säuberlich in der Rolle versteckt und kommt erst wieder raus, wenn ich das Rollo schliesse. Echt schlau-dieser Dreck... :eek:
Hab auch irgendwie keine Möge, aud Dach zu steigen. Wie macht ihr da sauber ????

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiko am 24 Sep 2007 20:55:20

Hallo Jonathan,

wenn Du ein Heki meinst, mache ich das immer so:

Heki ganz auf, Rollo zu und dann mit dem Sauger aufs Dach...

Stichel: auf einem WOMO kann man ruhig aud dem Dach rumklettern....

Bergbewohner1 am 24 Sep 2007 21:03:29

Ich blaß den ganzen Dreck, bei voll geöffneten Heki. mit Preßluft vorsichtig in die Gegend. Da spar ich mir das draufsteigen und gehe der Gefahr aus dem Weg, mit der Heckleiter abzugehen, wie es fast bei Heinz geschehen wäre.

Anzeige vom Forum

jonathan am 24 Sep 2007 21:06:15

Tja, Frank,
daß würde schon gehen-hab da ja auch ne Leiter und ne umlaufende Galerie-aber ich hab auf dem glatten Dach echt "Schiss", abzurutschen und runter zu fallen :oops: Und 120 kg, erst mal in Fahrt nach abwärts, lassen sich so schnell nicht bremsen.....

Werner

jonathan am 24 Sep 2007 21:09:59

Hallo, waldtroll,
die Idee hatte ich so vage auch schon- aber mein Schlauch ist zu kurz(ich meine den Druckschlauch :D ) Werde mir wohl nen längeren zulegen müssen.

Werner

Knofy am 25 Sep 2007 13:38:04

Hallo Werner,
es gibt auch Druchluftspray aus der Dose,das kann man dann immer dabei haben.Dann gehts auch ohne langen Schlauch.

Beduin am 25 Sep 2007 15:35:08

Weil mich die sauerei immer so nervt mach ich die Zwangsentlüftung immer zu.
Einmal mit Schaumstoff, das war die beste Lösung, in dünne Streifen schneiden und zwischen die Deckel schieben.

Die dümmste Idee war Panzerband drum zu kleben, das löst sich mit der Zeit und sieht dann wegen der verbleibenden Kleberreste schäbbig aus.

Ganz gut war, eine von diesen Fliegenschutzschnüren die an der Auftüre hängen, zwischen die Deckel schieben.

Waren aber alles die alten Fenster, keine Ahnung wie das mit Hekis ging?

Bergbewohner1 am 25 Sep 2007 20:49:11

jonathan hat geschrieben:Hallo, waldtroll,
die Idee hatte ich so vage auch schon- aber mein Schlauch ist zu kurz(ich meine den Druckschlauch :D ) Werde mir wohl nen längeren zulegen müssen.

Werner

Brauchst nicht unbedingt einen langen Schlauch zu kaufen, es geht auch Wasserschlauch, denn volle Puste kannste eh nicht drauf geben, dann hast kein Fliegengitter mehr.
Habe mir ein Lauftpistole so auf 3mm aufgebohrt, gerade das sie über das Fahrradventil geht un damit pumpe ich die F-Schläuche und blaß den Schnutz aus den Fliegengitter.
Knofy schreibt:
es gibt auch Druchluftspray aus der Dose,das kann man dann immer dabei haben.Dann gehts auch ohne langen Schlauch
Es gibt ein Ringe Gewächs, glaub Zwiebel heißt es, wenn man das in größeren Mengen zu sich nimmt, braucht man auch keine Druckluft, die kommt dann kostenlos wo anders her. Nur wie bringt man das Ding ans Fliegenfenster im Dach :?: :vorsicht mit offenem Feuer
:explodieren:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch und weggefaultes Holz Bürstner I 647 Elegance
Dachhaube weggeflogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt