Hallo,
bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.
Ich habe im WoMo eine 130Ah Blei-Gel Batterie (1 Jahr alt), 2 Solarpanels auf dem Dach (75 + 60 Wp) und einen Toshiba 17 Zoll LCD Fernseher an einem Technisat Digital-Receiver. Wenn ich das ganze über Batterie laufen lasse funktioniert es auch einwandfrei, aber nur solange bis ich zusätzliche Verbraucher einschalte. Dann verschwindet das TV-Bild, der Ton bleibt. Ich muß den TV dann jedes mal aus und wieder einschalten. Am auffälligsten ist es wenn die Wasserpumpe läuft, dann ist der Ausfall schon vorprogrammiert.
Auch wenn ich 3-4 Lampen einschalte ist das Bild weg. Ich hatte schon mal einen normalen Röhren TV angeschlossen, da fällt das Bild nicht aus aber es flackert, so als würde die Spannung zusammenbrechen. Auffällig ist auch das bei mir im WoMo, wenn die Wasserpumpe läuft, das Licht im Takt der Pumpe flackert. Ist das normal?
Der LCD TV ist eine herkömmliches Gerät aus dem Media Markt. Sind die LCD´s aus dem Camping Shop (meistens viel teurer) evtl. für WoMo Einsatz optimiert (geringere Stromaufnahme) ?