|
Hallo,
mein Favorit fürs Wochenende ist Den Heyberg-Traberpark, Weitläufig,sehr gute Radfahrmöglichkeiten etc. Und nur 60 KM von der Basis entfernt. und schönes WE Klaus Habt ihr keinen Lieblingsstellplatz.
Mir fällt ein, ich hab noch einen. Ratzeburg, beim Hallenbad. Schön am See gelegen, nicht weit von Hamburg, wenn mn einfach mal raus will, ideal für mich. Hallo,
Bad Westernkotten, gleich neben dem Thermalbad und dem Kurpark. Schöne Umgebung (Lippstadt mit Alststadt und Erwitte) mit Fahrrädern zu erkunden. ... Bredevoort bei Winterswijk in NL. Toller kleiner "Bücher"ort und viele schöne Radwege.
Auf dem Rückweg wird immer Tchibo-Feine Milde gekauft und günstig getankt. Einen Lieblingsstellplatz habe ich eigentlich nicht. Dazu gibt es zu viele schöne Stellplätze für mich vor allem in Frankreich und Deutschland. Für Spontanausflüge an einem Wochenende mag ich aber auch sehr den von Speedjunky erwähnten Den Heyberg Traberpark. Saeby Voersa in Dänemark, kleiner Stellplatz bei einer Marina, von Wasser umgeben. Nachteil: über 1000 km weit weg.
Alternativ gleich bei uns um die Ecke, Bad Tölz, direkt an der Isar, nach links schöne Radwege in Bilderbuchbayern, nach rechts 800 m in meine Lieblingsfußgängerzone. Außerdem ist das Alpamare für meine Kids nur einen Katzensprung entfernt, an der Isar kann man toll Rollerbladen und der Supermarkt ist auch gleich um die Ecke. Janoschpaul Ja, nach Bad Tölz würde ich auch mal wieder fahren. Aber das Alpamare fand ich vor Jahren s...teuer. Wie sieht es denn da heute mit den Preisen aus? Unser Lieblingsstellplatz ist in Italien Marina di Venezia - und bitte nicht alles glauben was in der VOX-Reportage gezeigt wurde (muß man sich ja schämen :oops: wenn man erzählt das man auf diesen Stellplatz fährt).
Platz ist riesengroß (bitte nicht ohne Fahrrad) und direkt am Meer gelegen. Vor dem Platz fahren auch Busse in die Umgebung und in 5 Minuten Entfernung (mit Rad) liegt Punta Sabbioni die Schiffanlegestelle nach Venedig, Murano, etc. Wir fahren schon seit 5 Jahren mit unseren Kinder dort hin. Sind auch auf anderen CP´s aber dieser ist und bleibt unser Favorit. Ich habe ja doch einen Lieblingsstellplatz- aber der ist nicht in Stellplatzlisten zu finden und Daten fürs Navi gibt es auch nicht :D
Bei Nachos am Strand von Castro auf dem Peloponnes in Griechenland Und da wäre ich jetzt soooo gerne :cry: Warnemünde, Großparkplatz am alten Strom.
Dann ganz vorne an der Hafeneinfahrt von Rostock. Wir haben viele Lieblingsplätze. Am liebsten sind mir, die Plätze am Wasser.Mein liebsten Wochenendplätze sind: Erbach,Plätze am Main und Saar. Im Herbst fahren wir gerne zu Weinfesten und zum Wandern z.B. Bad Dürkheim.
Der Lieblingsplatz von Werner ist Bad Saulgau, wegen dem warmen Wasser in der Therme. unserer wäre aktuell Maasholm :
Tolles Umfeld mit dem Fahrrad kann man viel unternehmen lecker Fisch der Sanitärkomplex ist vorbildlich und ich vermute, das Wesentliche, da hängen sehr viel Erinnerungen dran. Dieter Unser Lieblingsplatz im Herbst ist Bad Soden-Salmünster.
Guter ebener Untergrund, Stromanschluss, Wandermöglichkeiten, preisgünstige Therme und Woll-Laden im Ort :D Immer wieder gerne am WE in der kühlen Jahreszeit auch Wertheim und Aschaffenburg, denn am Wasser entlang laufen ist schön und beide Städtchen haben was - nicht nur nen Wolladen :D diga- der Ort vom Traberpark heißt Twisteden bei Kevelaer. Warum wurde ja schon erwähnt. Großzügige Anlage. Trotz Platz für viele Wohnmobile fühlt man sich nicht eingeengt. Endlose Radtouren im relativ platten Land möglich. Holland direkt vor der Haustür. Wir stellen uns allerdings dort nie auf den befestigten Platz mit Parzellen und "Dauerstellplatzbenutzern" sondern möglichst in die erste Reihe direkt an der Rennbahn. Und genügend Stromanschlüsse gibt es auch für den ders möchte- kosten nicht extra. Brötchenservice bietet der sehr nette Pächter auch an.
Und alles liegt in einem Kiefernwald- den rieche ich so gerne wenn die Sonne scheint -Urlaubsfeeling pur Hab mir erlaubt zu antworten, obwohl ich nicht speedjunky bin :D
Vielen Dank,sorry, habe ich gerade erst gelesen. @ Aretousa und Speedjunky
Das ist auch zurzeit mein Lieblingsplatz. Warum haben wir uns da noch nicht getroffen? Volker Wir fahren sehr gerne nach Lüneburg!!! Schöner, zentraler Platz und super schöne Innenstadt!!!!! Tag schön !
Ich habe auch zwei schöne SP für Natur- und Radfan`s an der Elbe. Einmal Dömitz am Hafen (nicht der am Jachthafen) 5 € mit Strom und Tangermünde am Jachthafen 5 € mit Strom dort kann man prima Essen gehen (sehr günstig und lecker). Das sind meine Lieblingsplätze für Kurztrips. M.f.G. hoggo :) :) Unser Lieblingsplatz für ein relaxtes WE:
--> Link an der Mosel. Alles in er Nähe, was man für ein entspanntes WE braucht: Radwege, Weinberge und jede Menge Strausswirtschaften.... :D Hallo ,
unser derzeitiger Lieblingsplatz für Kurztrips ist Neuhaus (Oste) im historischem Hafen . 5 Euro pro Tag incl. Toiletten , Strom und Duschen je 1 Euro. Kleiner aber feiner Stellplatz und ein toller Hafenkapitän als Platzwart. LG und schönes WE Unser Lieblingsstellplatz ist an der Schwarzwaldhochstraße beim Hotel Schliffkopf. Nachts die Sterne und morgens ein Sonnenaufgang über dem Schwarzwald - das begeistert. Und dann ein Stück wandern auf dem Westweg... Unser Lieblingsstellplatz ist die Bade Halbinsel Langlau am Brombachsee, auch unseren Enkelkindern gefällt er sehr gut.
Leider ist er jetzt bis zum Frühjahr geschlossen. mfg Elvira Es gibt mehrere Plätze, die wir gern haben. Andere hatten wir gern- das steht und fällt im Laufe der Jahre auch mit dem, was die Plätze eben gerade zu bieten haben an Schönem und weniger Schönem. Unsere Erwartungen ändern sich nicht großartig.
An der Mosel sind es Lösnich oder Neef, zum Beispiel. Nicht mehr im Kreise der Favoriten ist der Platz in Pünderich, wo wir früher jahrelang regelmäßig waren. Dort änderten sich die Bedingungen und das entspricht nicht unseren Erwartungen. Im Fränkischen hat uns Wipfeld mit am Besten gefallen, aber auch der Cpl. Bärenschlucht (wenn die Straße dort nur nicht so laut wäre). Im Norden war unser Favorit Ditzumerverlaat, dessen SP nun umgebaut ist und wo wir im Frühling keinen Platz fanden. Es passen weniger Mobile hin- schade. Damit ist uns dieser Platz zu „eng“ geworden und es braucht Glück, überhaupt ein Eckchen für sich zu finden. Im Süden fanden wir den Platz an der Metzgerei Ackerloch schön. Aber den terassierten, den oberen. Unten bei dicht- an- dicht würden wir uns nicht hinstellen wollen. Und bei manch schönem Platz, den wir gern wieder ansteuern würden, habe ich auch den Namen vergessen. So ist das mit dem Schön immer relativ und dem anderen muß das noch lange nicht gefallen, weil er wieder ganz andere Vorstellungen hat. Was dem einen zu laut ist, fällt dem anderen gar nicht auf. Der A. steht gern dicht an dicht und bevorzugt Action, aber der B. liebt es eher, abseits in Ruhe zu stehen. Und die wirklich schönsten Plätzchen behält man besser für sich- oder nicht? Euer Schaschel
Für uns nur knapp die Hälfte, aber ich fand auch das es der Schönste auf unserer Dänemarktour war. --> Link Einen Lieblingsstellplatz ... dafür habe leider noch viel zu wenige gesehen ! :D von der (schon stockdunklen :? ) Ostsee Alf servus
im Hafen von Venedig und warten auf die Fähre nach Griechenland. gruß steinbock Ihrgend wo im Kaiserstuhl
s Horus Ich glaube mein Lieblingsplatz ist Criel sur Mer Plage
--> Link Der Platz ist mit 0€ sehr günstig :D und sehr schön gelegen. Ansonsten hat er nichts zu bieten (keine V+E, kein Strom, keine Sanitäranlagen) und der Strand ist auch nicht so schön, der Platz ist so mittelmäßig eben und im Frühjahr und Herbst schnell sehr feucht, also mit Pfützen. Aber ich finde ihn toll. Es war einer der ersten Plätze überhaupt die wir angefahren haben und bei dem Gedanken an Criel ist gleich Urlaubsstimmung angesagt!!! |
Anzeige
|