xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Fehler am Kraftstoffilter, 1 Tag futsch

BOWO am 16 Sep 2007 17:53:11

Unser Italienurlaub war vor 5 Tagen zuende, alles prima dann plötzlich: Motor ruckelt, geht aus springt nur nach mehrfachen orgeln kurz an. :(

Abschleppdienst-Werkstatt, Diagnose: Handpumpe am Kraftstoffilter ist undicht (Membrane). Nach 14 Jahren ja okay. Wartezeit in der Werkstatt dann von 08.00 bis 17.00 Uhr zwischendurch 3 Versuche das Teil auszutauschen, kein Ersatzteil passte für den Peugeot 2,5 D. Dann hatte der Monteur die Faxen dicke und fuhr selber nach Fiat. Vom Ducato ein ähnlichen Filter mit Pumpe besorgt, eingebaut, Motor läuft.
Kosten incl. Einbau 98,- Euro.

Durch die Zwangspause kamen wir nicht mehr bis 20.00 Uhr zum Gotthard Tunnel und mussten wegen der Nachtsperrung auf der Raststätte eine Nacht einschieben. Trotzdem : Ende gut alles gut.

:razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 16 Sep 2007 20:08:50

Mensch BOWO,

diese Ausfälle kenne ich auch und erinnere mich da an unser Kupplungsseil.

Nehmt es locker, hauptsache die Fahrt geht weiter.
Es hätte auch schlimmer kommen können mit Motorschaden oder so...

Björn

runo am 16 Sep 2007 21:47:13

Hallo Bowo,
solche kleinen Pannen sind sehr ärgerlich.
Diese Membrane hatte sich beim Peugotdiesel meines Sohnes auch nach circa
12 Jahren verabschiedet. Diese zu ersetzen ist keine große Sache und war
schnell selbst gemacht. Man muß sie nur besorgen. Sinnvoll wäre es , das
Teil nach ca 10 Jahren prophylaktisch zu ersetzen . Man erspart sich
Ärger , das Teil hat nur ein paar (damals) Mark gekostet und ca. 15 Minuten
Arbeit. Auf jeden Fall hast du jetzt die nächsten 10 Jahre damit keinen Ärger mehr.:daumen2:
Runo

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2007 22:48:15

jaja....der Dieselfilter ... ich kenn das...seufz

Valeri am 17 Sep 2007 19:48:46

Aha,
kann mir jemand verraten um welche Pumpe die rede ist?
Mein Ducato ist jetzt auch 12 geworden, und solche Ausfälle kann ich mir nicht leisten.

Valeri

BOWO am 18 Sep 2007 17:55:53

Es ist die Handpumpe am Kraftstoffilter zum entlüften (falls man mal z.B. den Tank leergefahren hat :oops:).

Der Kraftstofffilter ist ein Teil etwas so groß wie der Ölfilter (Kartusche) bei meinen J5 im Motorraum rechts am Frontblech angeschraubt, neben dem Kühler. Schau einfach wo die Kraftstoffleitung vom Tank kommt. Zwischen Tank und der Einspritzpumpe muss der Kraftstoffilter mit der Handpumpe sitzen.
:eek:

P.S.:
Schreibt man jetzt Kraftstofffilter mit 2 oder 3 oder 4 "F" :?:

Chris_62 am 18 Sep 2007 18:04:25

Bowo mit 4 f :D

ich hoffe Dein Urlaub war durch diese Panne nicht vermasselt, ist halt immer ärgerlich sowas.

Aber es gibt schlimmeres :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einspritzdüsen für Ducato BJ94 von bis BJ94
Kühlwasser wechseln beim Peugeot J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt