aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sch*** meine erste Beule

LowCostDriver am 22 Sep 2007 19:56:20

Den ganzen Tag geschuftet, das Wohnmobil reiseklar gemacht.

Wollte nur noch zum Ende des Tages und bei untergehender Sonne zurück setzen und einparken.

Natürlich allein ohne Einweiser, nur mit Spiegel
Schon x- mal gemacht, aber diesmal wohl nicht aufgepasst.
Die gute Nachricht, der Gegenstand, wo ich gegen gefahren bin, war weder menschlich noch ist er defekt.
Es war ein Holzpflock, der an unserer Einfahrt stand. Das Ding hat sich beim vorwärts fahren dann verkeilt und diesen Schaden angerichtet.
Den Pflock habe ich wieder gerade gemacht und alles ist zumindest für den Holzpflock wieder gut.

Die schlechte:
Meine schöne Stoßstange hat nun einen Riß...

Gut, dass dort nichts hinter ist, kein tragendes Teil, kein Rahmen, keine Außenhaut, kein Alu.
Nur das Plastik der Stoßstange.

Ärgerlich ist es trotzdem.

Die erste Beule im Wohnmobil. :cry:

Tauschteile wird es dafür wohl nciht mehr geben, daher freue ich mir über Ideen, wie man das eventuell wieder reparieren kann.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über ein paar nette Worte...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 22 Sep 2007 20:07:21

Das ist kein Holzpflock - das ist ein Springposten.

Diese Art von Pfosten springen gegen dicht vorbeifahrende Wohnmobile.

Also mach Dir keinen Kopp gegen die Dinger ist kein Kraut gewachsen.

Pijpop

Aretousa am 22 Sep 2007 20:11:50

:troest: Nach dieser ersten Beule sind aber alle anderen nicht mehr ganz so tragisch. Ich denke man kann da was schmirgeln und spachteln.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Sep 2007 20:50:31

unterseite und obererseite sauber anschleifen das ganze teil richten evtl, die bruchstellen etwas abschneiden, damit die seiten sich nicht berühren. dann GFK Matten auf die rückseite laminieren damit das ganze stabil wird.
wenn trocken und hart oberseite spachteln usw. wenn du sauber arbeitest sieht man hinter nix mehr.

Schotti am 22 Sep 2007 21:02:47

gib zu haste mit Absicht gemacht damit du im Urlaub was zu Basteln hast

ne Spaß bei seite ist mir trotz Rückfahrkamera auch schon passiert habe
einen Briefkasten geknutscht

Maggie am 22 Sep 2007 21:56:19

So, damit hast du dein "erstes Mal" dann hinter dir - wahrscheinlich wird jetzt lange nichts mehr passieren (rein statistisch jedenfalls).

Und: besser noch jetzt als IM Urlaub - da ärgert man sich irgendwie mehr.

Trotzdem einen schönen Urlaub wünscht

Maggie

NaviGer am 22 Sep 2007 22:26:29

Hallo Pijpop,
Diese Art von Pfosten springen gegen dicht vorbeifahrende Wohnmobile.

Das ist wirklich wahr. Unser Nachbar gegenüber unserer Ausfahrt hat ganz viele davon... :cry:

LowCostDriver am 22 Sep 2007 23:05:47

Ich fasse es einfach immer noch nicht.
Klar sagt der Verstand und der Kopf:
Ist nichts passiert, ist nur Plastik, hast keinen über den Haufen gefahren, keinen Sachschaden angerichtet
bla bla

Nur ein bischen weiter links oder die Frau eben zum rangieren dazu gerufen.
dann wäre alles gut gewesen.

Aber nein, ich muss unseren schönen Wohni kaputt machen :cry:

Ach, ich weiß einfach nicht wohin mit der Wut auf mich selbst wegen soviel Trotteligkeit.
ich stehe davor und es will mir nicht in den Kopf, dass nun die Stoßstange kaputt ist.
Na das wird ein feiner Prolog für meinen Reisebericht werden...

rapid am 23 Sep 2007 00:37:30

Eine Stossstange ist dazu da, um,... na? Eben. Stösse zu fangen.
Prima, du hast der armen, kleinen, vernachlässigten Stossstange
endlich Gelegenheit gegeben, ihren Sinn im Leben zu erfüllen.
Sie zwar nicht schön, aber dafür nicht komplett nutzlos sterben
zu lassen, ohne jemals ihre eigens für sie zugeordnete Aufgabe
erfüllen zu dürfen. Sie wird es dir noch danken !! Irgendwie.
Mach' doch einfach nichts und erfreue dich weiterhin des
ungebrochenen Nutzwertes deines Fahrzeuges im Urlaub.
Locker bleiben.

Viel Spass
rapid

Gast am 23 Sep 2007 03:41:28

BEULE nennt er das.
Sieht schon eher aus wie ein kapitaler Schaden.
Habe mal beim rückwärts fahren einen Löschhydranten, trotz Kamera aber ohne Brille, erwischt. Aber schön mit Schwung und das hat nicht so tragisch aus gesehen.
LOGO

Gast am 23 Sep 2007 08:30:53

@logo: tz tz tz, also wirklich - DAS war jetzt nicht nett!...:wall:

ich nehme mal an, er beißt sich ohnehin schon ausgiebig in den allerwertesten....

da steht doch eindeutig:

LowCostDriver hat geschrieben:.... freue ich mich natürlich auch über ein paar NETTE Worte...

also mehr :knuddel: als :steinigung: ist gefragt!

mein mitgefühl hat er jedenfalls. auch wenn ich wieder mal froh bin, dass wir eine derart alte kiste fahren - da is nix mit plastik irgendwo und fast alles ist mit hammer und/oder kitt relativ easy auszubügeln.

rittersmann am 23 Sep 2007 09:08:40

Kopf hoch - was ist schon ein Riss in der Stoßstange gegen einen schönen Urlaub der Dir bevorsteht?

Blick nach vorne, da ist der Urlaub.

Günter

Gast am 23 Sep 2007 10:58:24

Hey, LowCostdriver,
ist kein Beinbruch. Du nimmst die Stoßstange ab ( is nicht viel Arbeit ) Dann auf der Unterseite ( innen) mit Epoxi-Harz und Fasermatten verkleben. Sikaflex in diie Bruchkante, und die Fasermatten nach dem aushärten verschrauben oder nieten. Das hält zumindest bis nach dem Urlaub.
In der Winterpause kannst Du dann den Schaden auch von Aussen beheben. Bissl Lack drauf und gut is.

Hardo

Ostwestfale am 16 Okt 2007 21:52:51

Hallo LowCostDriver!

Versuch es mal mit Schweissen. Es gibt Heissluftgebläse mit Reparatursets für Stosstangen.

Kleben hält nämlich die Schwingungen (angeblich) nicht aus - zumindest auf Dauer. Bei den Reparatursets wird eine kleine Edelstahlmatte eingearbeitet und anschliessend kommt nochmals Kunststoff drüber.
Damit ist das Ding wieder stabil wie einst im Mai.

Viel Erfolg beim raparieren - so oder so...

Michael

LowCostDriver am 16 Okt 2007 22:51:16

Hi Michael,
danke für den Tipp.
Werde das Problem auf jeden Fall beim Forumstreffen in Greven von den übrigen Teilnehmern begutachten lassen.

:lupe:

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

euramobil oder bürstner
Welche sind die Vor- und Nachteile von WoMos über 3,5 tonen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt