rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

euramobil oder bürstner

Marcus14 am 03 Jul 2007 12:25:13

hallo zusammen,

könnt ihr mir infos und tips zum kauf von oben genannten womos geben.
in die engere auswahl kommt ein euramobil sport 500ms oder ein bürstner 532 active.

bisher bin ich in den verschiedenen berichten nicht richtig fündig geworden.

würde mich über hilfreiche informationen freuen

danke und gruß aus münchen
marcus14 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 03 Jul 2007 20:50:31

Moin Marcus,

Willkommen hier.

Ich würde zum Bürstner tendieren. Ich war mit unserem 572-2 sehr zufrieden. Bei Eura ...... naja, wir haben da so unsere Erfahrungen mit Fahrzeugen aus Sprendlingen, zumindest seit BJ 2006 läßt einiges zu wünschen übrig.....

MichaelW am 03 Jul 2007 21:12:18

@ Dakota: erzähl doch mal mehr :wink:

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 04 Jul 2007 06:58:00

Hallo,
ich fahre einen Bürstner 530 active mit nun 100 000 Km. Bj. 2004.Auf Ducato 2,3 l Typ 244.
Bin mit der Verarbeitung und Möbel sehr zufrieden.Gerade die separate Dusche finde ich klasse.
Bis auf das Heki das undicht war ,gabs keine Probleme.
Heki nachgestellt und gut wars.
Kleiner Schönheitsfehler ist m.E. das mit der Zeit die Dichtmasse aussen an den Kantenprofilen etwas rausquillt.
Kenne aber den Eura nicht und kann somit Deine Entscheidung nicht erleichtern.

Ralf

Gast am 04 Jul 2007 07:28:34

Moin Marcus,

willkommenm im Forum!

Schau dir doch spasseshalber auch mal den Sport Traveller von Knaus an.
Biete auf 5,50 m (ca.) auch ne Menge Platz, hat nen großen Alkoven und ne extra Dusche im Heck.

Und ist verhältnismäßig günstig.

aus Hamburg

Dakota am 04 Jul 2007 19:20:32

MichaelW hat geschrieben:@ Dakota: erzähl doch mal mehr :wink:

...da könnte in Geschäftsschädigung enden, Kunden vergraulen und Händlerverträge gefährden :D

Im ernst, die paar Euros die wir absetzen gehen noch... ganz zu schweigen von dem was da an Karmännern vom Band geht. :roll: Wenn die Sonne durchs Womodach scheint wird aber jedem Kunden warm ums Herz.... naja, dafür haben sie bei identischen Grundrissen, ausstattungsbereinigt, auch 3,5 bis 4 Mille mehr ausgegeben als für den Eura..... da darf es etwas Luxus ( "Dauersonenschein" ) schon sein 8)

kirsche.ndh am 04 Jul 2007 22:46:32

@dakota
Wie meinst du das ?
Ich habe den neuen Terrestra und kann bei Sonnenschein auch von innen nach außen die Profile in Dach und Wänden sehen.
Hatte bis jetzt den Vorteil, daß ich Befestigungen in der Garage schön nutzen konnte.
Bein meinen alten Eura war das nicht möglich.
Empfinde ich aber nicht unbedingt als Nachteil.

Gast am 16 Okt 2007 14:41:25

Hallo,

das kommt auch darauf an, wie alt das Fahrzeug sein soll bzw. wieviel zu ausgeben möchtest. Vom Grundriss her sind die Fahrzeuge ja unterschiedlich.

Vielleicht können ein paar weitere Angaben hier weiterhelfen - und dir auch !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Camper/welches Womo ist günstig als Zweitauto?
Sch*** meine erste Beule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt