aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südtirol-Pässe im Oktober schneefrei ?

WoRo1 am 23 Sep 2007 21:51:24

Ich würde gerne in der zweiten Oktoberhälfte nach Südtirol fahren. Für meine Planung ist es wichtig zu wissen, ob das Grödner-, Sella- und das Pordoj-Joch zu dieser Zeit mit großer Warscheinlichkeit noch schneefei sind. Hat jemand von Euch insoweit Erfahrungen -positive oder negative ?
Mit bestem Dank für aufschlussreiche Auskünfte.
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2007 22:06:28

Da solltest wohl besser den lieben Petrus fragen und ihm deine genauen Reisedaten mitteilen. Z.Bsp. zu welcher Uhrzeit du über welchen Pass fährst, weil in solchen Breiten und Höhen kann das Wetter in Minuten umschlagen.
Ich glaube auch nicht, dass es hier im Forum Hellseher gibt. :roll:

Ich bin z.B. übers Sella Joch, Grödner Joch, den Pordoi und Campolongo mit dem Rad im Sept. schon in Schnee gekommen.

Gast am 24 Sep 2007 08:27:21

Die Ausführungen Rider's kann man nur unterstreichen.
Wir haben um den 1. November rum in Südtirol schon die unterschiedlichsten Wetter erlebt: Im Sonnentop auf 2000 m Höhe stundenlang in die Sonne blinzeln, bei einem halben Meter Neuschnee nur noch schauen, daß man heil wieder vom Paß runterkommt.
Alles relativ.
Wir werden mal das Wetter in DIESER Woche beobachten und am Donnerstag entscheiden, ob wir am Freitag "schnell" die Winterräder aufziehen, um auf der "sicheren" Seite zu sein ...

Anzeige vom Forum

franz_99 am 24 Sep 2007 10:37:17

hallo,
die genannten Pässe fahren sich gut, auch wenn es schneit. Dann sollte man allerdings Winterräder haben. Sie werden auch gut geräumt!
Franz

womoline am 24 Sep 2007 14:11:45

heutzutag ist nix mehr "wie es mal war" und jegliche vorhersagen bare kaffeesatzleserei.

du kannst höchstens bei --> Link den verlauf der letzten jahre einsehen, wie es allerdings jetzt und in zukunft sein wird..tja.

es bleibt wohl nix anderes übrig, als bis kurz vor abreise zu beobachten und gg. alles (in form von winterreifen und schneeketten) gerüstet sein.

spleiss53 am 24 Sep 2007 15:58:42

Hallo Wolfgang Rohr,

bei den Pässen allgemein ist es, um die von dir gewünschte Jahreszeit, so eine Sache. Da können Stunden schon Jahreszeiten sein. Da gibt es keine Voraussicht - da gibs nur eins: gute Winterreifen auf den Felgen und Schneeketten im Fahrzeug.
Ob ein Pass ganz geschlossen ist; Hier bietet zB der ADAC auf seiner Homepage gute Infos. Große Pässe haben oft auch eine Hompage mit allerlei guten Informationen.

Gast am 08 Okt 2007 10:27:55

kuckst du hier

--> Link

klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amalfiküste/Italien
Wohin im Novenber: Italien oder Cote azur ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt