|
Hallo,
hat hier ev. jemand Erfahrungen mit dem Concorde Concerto ? Wo besteht z.B. der Unterschied zum Charisma? Vielen Dank schon mal im Voraus Hansjürgen Hallo Hansjürgen,
der Concerto ist etwas "einfacher" ausgestattet. Keinen durchgehenden Doppelboden, einfache Tür, kleineres Fahrgestell und so weiter.... War wohl ein Versuch, in einem anderen Preissegment Fuss zu fassen. Immer schön auf die Eingangstür achten!!! Die sind gerne wellig oder krumm. Hall Reiko,
besten Dank für die Info, ja, wir überlegen uns einen neuen Weinsberg 790 oder einen gebrauchten Concorde zuzulegen. ... wer die Wahl hat hat die Qual
Na die Entscheidung dürfte doch keine Qual sein. Hallo Hansjürgen,
Also ich würde lieber einen gebrauchten Concorde kaufen, ist ja aber auch eine Glaubensfrage irgendwie. Bei mobile.de gibt es immerhin 8 verschiedene. Wenn Du nochmal mitteilen könntest was Du genau suchst; also Alkoven oder integriert, Fiat oder Iveco.... Hallo,
also ich würde dann nur einen Integrierten nehmen, da wir die Fahrersitze mit zum Wohnbereich nehmen möchten und dann den Lounge Grundriß da wir zwei Kinder haben, die ab und an mal mitfahren. hmm,
also dann mit Hubbett, da ist die Auswahl dann wohl schon recht dünn.... Ein Integrierter sollte innen weitestgehend frei von Plastik sein, es sei denn man liebt Klappergeräusche. Eine Concorde sollte also ziemlich klapperfrei sein. ja, da wird's dann dünn, bleibt eigentlich für uns nur der Charisma 750,770 oder 800er. Wie ist bei Concorde eigentlich der Aufbau? - ich meine das Innenleben der Wände.
Wir werden uns am Wochenende mal bei einem Concorde - Händler umsehen. Weiß jemand, ob es spezielle Schwachstellen bei den Integrierten ab 2002 gibt? ich hatte 3 Jahre einen 770I..
Wandaufbau ist 0,8 Alu, 40 PU (o.ä. Marketingname) , 0.8 Alu ohne Holz o.ä. natürlich. mir bekannte Schwachstellen: Wasser in den Heckleuchten Hebeboden kann ein Problem sein, wenn wenig benutzt schwergängig wenn Hebeboden: unbedingt probesitzen, nix für grosse Fahrer!!! wenn Iveco, vergiss das mit dem Fahrersitz drehen, die Handbremse ist im Weg Hallo Frank,
besten Dank für Deine fundierten Antworten, dann werde ich mich wohl mal bei Deinem Lieblingshändler umsehen. Hansjürgen hmm, meinen wir den gleichen??? :D Wenn wir an Norderstedt denken ??? Hihi, jaja, die sind schon ok da....
Ham die denn was, was für euch interessant wäre?? ...leider nicht direkt, aber da wir noch keinen Concorde in Natura gesehen haben können wir das dort mal nachholen. Er hat allerdings einen 830ger, ist mir eigentlich etwas zu lang, aber wenn meine Frau nickt?????? hihi, dann nimmste den.... ..na, schaun wir mal, aber da wir ab den 22.10 in Urlaub wollen wärs natürlich ne tolle "Probefahrt" Ich hätte noch einen Cruiser anzubieten..... :D ..ja, ich weiß, wirklich tolles Teil, aber bei der Größe wirds mit dem nicken bei meiner Frau nichts.
Hansjürgen wir stellen sie weiter weg???
oder neben den hvv-megabus, dann sieht er gradezu zierlich aus. "dann stellen wir sie weiter weg" man, ich hab Bauchschmerzen vom Lachen.
Ich habs gerad meinen Leuten hier erzählt, die kriegen sich gar nich mehr ein. Hansjürgen alles eine Frage der Perspektive.. :stumm: :stumm: also ich fahre einen Concerto 695 integriert
eiin aldiconcorde ist es bestimmt nicht . Das mit dem Hubbett ist ideal , PLatz Stau alles ok Die Drehsitze trotz Iveco auch ok, alos kann nicht meckern und bin einfach nur zufrieden. Ulli Es ist falsch, wenn behauptet wird, der Concerto hätte keinen durchgehenden Doppelboden.
Richtig ist, das der Concerto in der Qualität des Aufbaus, der Heizung, der Technik und der Möbel 100% gleichwertig ist. Die Aufbautür ist einfacher, die Tanks sind etwas kleiner. die Fahrzeuge sind insgesamt kompakter. Es war ein Versuch sowohl in ein günstigeres Preissegment zu gelangen, und auch einen 3,5 t zu installieren. Die reihe Concerto wurde eingestellt, da die Preise für den Hersteller nicht zu halten waren, unrentabel, sie würden auch von 2004 bis 2005 stak erhöht, bis fast die Charismapreise erreicht wurden. Von den Fiat Fahrgestellen ist abzuraten, Überladung. Die Ivecomodelle sind richtige Schnäppchen. Auch wenn der Thread schon älter ist und den "Ersteller" vielleicht gar nicht mehr interessiert :D
Ich glaube mit durchgehendem Doppelboden war derselbige mit dem höhergesetztem "Fahrerhaus" gemeint. Beim Concerto war doch die "Fahrzelle" nicht unterkellert sondern "nur " der Wohnraum. Das die Qualität Concordetypisch ist versteht sich von selbst. tober |
Anzeige
|