Hallo zusammen
Auch wenn darüber schon viel Meinungen hier gepostet wurden, noch mal wieder der nachdrückliche Hinweis: Falls ihr noch Gummiventile habt, regelmäßig beim Tanken oder so checken.
Die Geschichte:
Meine LG möchte mit ihrer Schwester im WoMo einen Kurztrip machen.
Beim letzten WE-Trip ist uns der WW-Boiler ausgefallen und, damit die Damen warmes Wasser haben, habe ich den Boiler an zwei Abenden repariert.
Heute nach Feierabend also nur noch die letzten Checks gemacht und "Luftdruck" geprüft. Dann wollte ich das WoMo zu Hause vor die Tür stellen, so dass sie morgen los können.
Am Reifen vorne rechts traf mich fast der Schlag: :evil: Das Gummiventil hat so lange Risse und ist dermaßen aufgebläht, dass es eigentlich schon lange geplatzt sein müsste. Und damit waren wir am WE noch im Sauerland auf engen Serpentinen unterwegs und die Autobahn.....
Was hätte da alles passieren können. Ich also um 17:30 zu Reifenhändler, der hatte schon sein Geld verdient. Also gaaanz langsam zum nächsten gefahren, und immer schön beide Hände fest am Lenkrad. der hatte zwar noch offen, aber die Werkstatt war schon ausgefegt.
Nun steht der "Dicke" in der Lkw-Halle und bekommt gleich morgen Früh Metallschraubventile (die ich auf den Winterreifen ja drauf habe). Ich musste also von der Werkstatt abgeholt werden, morgen irgendwie wieder hin kommen, und dann das WoMo nach Hause bringen, damit die beiden nachmittags los können.
Dabei hatte ich mir das alles so schön entspannt vorgestellt, ich fahre mit dem Motorrad zur Arbeit, bringe auf dem Heimweg das WoMo mit nach Hause.....usw. ....:(
Die Moral von der Gschicht: Lieber rechtzeitig und in Ruhe die Teile wechseln lassen, sonst is nix mit Gemütlichkeit und Wohnmobil.