|
Habe eben mal mein Reisetagebuch auf den aktuellen Stand gebracht und dabei Folgendes festgestellt:
Bisher haben wir in 2007 62 Nächte in unserem Wohnmobil geschlafen 24 in Deutschland 22 in Frankreich 11 in Griechenland 2 in Italien 2 auf einer Fähre und 1 in der Schweiz 10 Übernachtungen standen in unmittelbarem Zusammenhang mit einem Konzert welches wir besuchten, unser größtes Hobby und erst durch das Wohnmobil richtig klasse 15-20 Übernachtungen dürften in diesem Jahr noch dazu kommen. Ich denke das ist eine ganz gute Ausbeute wenn man bedenkt dass wir beide berufstätig sind und es nicht immer ganz einfach ist, die Urlaubstage auf einen Nenner zu bringen. Wie sieht denn die Statistik bei euch aus????? Wir bringen es bisher erst auf 69 Nächte im Womo,war erst am Sonntag am Nachrechnen.
13 in Schweden 1 in Dänemark,wegen der Anreise, den Rest in Deutschland.Auch bei uns werden noch einige Nächte hinzu kommen.Fahren ja das ganze Jahr über. eigentlich sollte das posting in O.T. landen- hat sich wohl selbständig gemacht :roll: nein, ich habe es aus dem OT hier her geschoben - weil die Beschreibung der Kategorie OffTopic lautet: "alle Themen außerhalb des Bereichs Wohnmobile" @ Aretousa,
tolle Idee dieser Beitrag, :lol: :knuddel: find ich klasse. Bei uns sieht es folgendermaßen aus: Wir haben diese Jahr insgesamt 73 Nächte ins unserem WoMo verbracht, davon 14 in Deutschland 3 in Frankreich 2 in Österreich 28 in Spanien 26 in Italien Insgesamt sind wir dieses Jahr bis jetzt ca. 8800 km mit unserem WoMo auf Reise gewesen. Grübel,grübel und studier.............
Also schau mer mal... 11Nächte in Schweden 10 Nächte in Kroatien 2 Nächte in Österreich 1 Nacht in Slowenien 6 Nächte in Deutschland und bisher 6200km gefahren geplant ist noch ein Kurztrip nach ?ten nächstes Wochenende. Bin eigentlich ganz zufrieden wenn man bedenkt das wir Schulpflichtige Kinder, nen Nebenerwerbsbauernhof und im Job den ? voll Arbeit haben. :D Hmmmmmmmmm
garnicht so einfach. Gefahren bin ich über 10.000 Km 4 Nächte Neujahr Bad Dürrheim 2 Nächte im März in Bad Urach 15 x Ostern Südfrankreich 4 x übern 1ten Mai in Oppenheim 21 in den Sommerferien noch mindestens 10 am BadKap, Bad Dürrheim ect die ich vergass aufzuschreiben 56 Tage, auch nicht schlecht und das Jahr ist ja noch nicht rum Nette Idee Lena :) Keine leichte Frage für Leute mit Alzheimer light :D
Bis jetzt 18.000km gefahren. Mindestens 56 Übernachtungen Deutschland 14X Dänemark 2X Schweden 12X?? Norwegen 28X?? Kommen aber sicher noch einige km und Übernachtungen dazu.
Boah - das ist ja fast um die halbe Welt - nicht schlecht in einem Jahr - wird wohl nicht viel geben (außer vermutlich Jeff und Gitte) die das überbieten können. Hallo,
unsere Statistik sieht wie folgt aus: 82 Übernachtungen bis heute.... 56 Übernachtungen in Deutschland 20 Übernachtungen in Frankreich 6 Übernachtungen in Österreich Bin selber überrascht das es so viele sind, wir haben aber auch jede Gelegenheit genutzt. Freunde von uns raten schon, wir sollten uns ein Hotelzimmer nehmen, das käme günstiger als unsere Mietwohnung. Eddy Wir haben 40 Übernachtungen mit unserem Dethleffs.
Den haben wir durch einen Challenger getauscht, der ist leider noch nicht zugelassen. Wir waren in Griechenland, Italien,Ungarn, Slowakei, Polen und natürlich in Österreich. Hallo
unsere Statistik - 28 Tage Südfrankreich (Sommerurlaub) - 14 Tage Südtirol / Italien (Skilaufen) - 12 Tage Frankreich (Kurztripps) - 30 Tage Deutschland (Oster- und Pfingsurlaub) - 6 Tage Österreich (Skilaufen) Somit bislang 90 Tage , aber das Jahr ist ja noch nicht um :D Bin nicht so ganz auf dem Laufenden- aber etwa 11.000 km dürften bisher zusammengekommen sein. Moin Moin,
so, dank guter "Womo-Buchführung" konnte ich für die letzten beiden Jahre folgende Daten ermitteln: Im Jahr 2006 = 73 Übernachtungen Im Jahr 2007 = 64 Übernachtungen ( bis heute ! ) Na ja, wenn man bedenkt, das jeder von uns wöchentlich ca. 45 Stunden arbeitet ( meine bessere Hälfte ab und zu auch an Wochenenden ), so nutzen wir unsere "rollende Ferienwohnung" eigentlich doch recht intensiv ! Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) ........und ab Freitagmittag gehts auch schon wieder los......nicht wirklich weit und auch "nur" über's Wochenende, aber hauptsache raus.......ab ins "Grüne" ! Hallo,
also im Januar/Februar waren wir noch mit WOWA unterwegs: 6 Übernachtungen in Österreich 2 Übernachtungen in Deutschland insg. 1500 km Ab 07.März dann mit WOMO = 49 Übernachtungen 28 in Deutschland 2 in Frankreich 19 in England bis jetzt (ohne Wohnwagen) 7015 km Ist doch eine Menge. Wenn ich bedenke das mein Mann 1 Wochenende im Monat regulär frei hat und wir auch im Sport (mein Mann ist Trainer im Boxverein) fest mit eingebunden sind. Schaffen wir den Spagat doch ganz gut. Wenn ich jetzt noch überlege, das wir noch die Herbstferien und den Skiurlaub vor uns haben....wir sollten mal im Januar solch eine Umfrage starten... Schönen Tag Sabine Hallo,
toll Idee :gut: wir waren dieser Jahr bis jetzt: 28 Übernachtungen in Italien (nicht auf 1 x) 6 x in Deutschland und 2 x vor der Haustüre weil unsere Kinder schon begeisterte Camper sind! Hallo
wow, habt ihr schon viele Übernachtungen in diesem Jahr. Wir kommen immerhin auf 30 ( 4 in Holland, 4 in Frankreich, 2 in Deutschland und 20 in Schottland ). Aber eigentlich könnte die Nächte auf dem Segelschiffchen hinzuzählen ist ja auch ein bisschen ein Wasser-WOMO, dann kämen noch etliche hinzu. Thomas Hab seit April mit meinem Hymer schon fast 14.000 Km zurückgelegt!
Dabei unter anderen 14 Nächte in Schweden, 12 in Kroatien, 4 in Amsterdam, 1 in Dänemark, 1 in Österreich und an die 35 in Deutschland. Zu Weihnachten und Silvester kommen noch 10 Nächte in Österreich (Tiroler Zugspitzcamping) dazu. Ist doch auch schon ne ordentliche Bilanz oder ? Oh, habt ihrs gut.
Wir haben dieses Jahr nur 21 Nächte im Wohnmobil verbracht. Haben dann im September das Womo verkauft u. wollten eigentlich auf Wowa umsteigen. Aber im Moment wird fleißig bei mobile.de nach einem neuen Womo Ausschau gehalten, der Virus steckt sooooo tief! Wenn wir doch mehr Zeit zum Verreisen hätten...................! Jens Ca. 7.000km
28 Nächte Kroatien 6 Nächte Italien 6 Nächte Deutschland macht insgesamt 40 Übernachtungen in unserem Kleinen Wir kommen das Jahr auf:
2 Nächte Neujahrsnacht und folgende Schweiz Savognin 6 Nächte Skiurlaub in Oesterreich 4 Nächte Ostern Deutsche Weinstrasse 19 Nächte Sommerferien Frankreich Bretagne Tja viel mehr wird da leider nicht mehr dazukommen. Das ist ein ganz wunder Punkt ! :x
Müsst Ihr mich daran erinnern? ist ein wenig gemein ! :? 2007 = 0 - Übernachtungen 77,2 km davon 71km Hin und Rückfahrt zum Tüv aber eventuell kommt ja noch etwas... achim Dann will ich auch mal:
Wir (die beste Ehefrau der Welt) und ich haben in diesem Jahr bisher 67 Nächte im Womo verbracht. 1 Übernachtung in Luxemburg 5 Übernachtungen in Polen 6 Übernachtungen in Frankreich (zu wenig eigentlich) den Rest in Deutschland, überwiegend im Norden und Osten. Wir hoffen es kommen noch ein paar hinzu. Kleine Ergänzung:
wir haben dabei 9620 km zurückgelgt mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,9 l/100 km Hey Arethusa,
Führe kein richtiges Fahrtenbuch, nur fürs Tanken.Habe dann mal so grob Überrechnet . 4 Monate Spanientour, Treffen in Damp,4 Wochen Thermalbad Slowakei , 5Tage Usedom und 2-3 Kurztrips. Macht so übern Daumen 170 Tage und Nächte im Womo!! Gefahren sind wir dabei runde 13500Km. aus Hannover von Ludwig Hi Lena, da hast Du ja ein feines Thema angeschnitten ... bin ein Freak von Statistiken ... hab vom ersten Tag an alle Daten abgespeichert über: wann - wo - wie viel - wovon - alle Kosten - alle Durschnittswerte -besonders interessant (negativ) ist dabei die Erkenntniss, dass ich 1999 übers Jahr für 0,687€ getankt habe und im lfd. Jahr aktuell bei 1,080€ liege ... 160 ltr. tanken in NL schönen das Ergebniss ...
aktuelle Reisestatistik: 7 Fahrten mit 12 angefahrenen SP/CP ~ 56 Tg. bis Ende Okt. ~ rd. 6.500 km ~ (Nov./Dez. Planung noch offen ... wahrscheinlich nochmal 5-7 Tg. CUX) 6 in D ... von Eckernförde bis München ~ 45 Tage 1 in NL .. Zeeland ~ 11 Tage reine SP/CP-Kosten aktuell p.N. im ~: 15,01€ Vollkosten (incl. alles: Gas/Diesel/Steuern/VS/Werkstatt etc.) p.N. ~: 50,76€ ... ableiten aus solchen Daten kann man Vieles ... entscheidend denke ich ist allerdings, dass jede Tour hoffentlich immer wieder die Schönste ist ... :lenker: Habe auch mal am Wochenende gerechnet:
62 Übernachtungen (61 in D, 1 in F) im Womo bis heute in diesem Jahr bei 7000 km. wir zählen das nicht, warum auch ?
Dieter Hui toll,
trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Daher trage ich für 2007 ein: Deutschland: 7 Frankreich: 1 Belgien: 1 Niederlande: 1 Dänemark: 5 GB: 10 +1 (1x auf der Fähre im Nachtsprung) Macht zusammen 25 (26) auswertige Nächte im Wohnmobil. Wir haben auf unseren Reisen etwa 8670 Kilometer zurück gelegt. Das macht einen Durchschnitt von 346,8km pro Nacht oder anders ausgedrückt 173,4km pro Tag. Berechnet mal alle bisher angefallenen Kosten ohne Anschaffung und Anschaffungsnebenkosten (Kennzeichen, Gebühr, etc) kommen wir auf 1400,62 € pro Jahr (Steuern, Versicherung, Rep.-Kosten, jedoch ohne Sprit!), das macht zur Zeit einen Kilometersatz von etwa 0,21 € / km. Eigentlich geht das sogar, wenn man es mal so betrachtet... hallo LCD,
wenn ich das lese würde ich sagen du fährst viel zu weit und stehst viel zu teuer! Franz Dieses Jahr:
17 Nächte in D, im Umkreis von 250 km rd 210 Nächte in D, allerdings an unserer Heimatanschrift :D Warum? Jetzt bitte nicht lachen :twisted: Unser alter Hund schafft die Treppe zum Schlafgeschoss unseres Hauses nicht mehr hoch, darum schlafen wir seit Monaten im WoWa draussen bei den Pferden, denn da kann ich ihn-den Hund- noch so eben ´reinhüsern ! (Ist aber auch immer wieder gemütlich dort drinnen und man gewinnt etwas Abstand zur Tageshektik mit den ganzen, vielen Menschen um einen herum!) Werner Klasse!!! Werner So genau kann ichs nicht nachrechnen, da manchmal eine WE-Tour irgendwo verschüttet geht, wenns mal wieder nur Aschaffenburg war.
Aber bisher warens wohl 69 Nächte. ca. 10 in NL 1 in A 2 in HR 17 in I der Rest fällt auf D
Inzwischen sind 2 Nächte in Frankreich und 9 Nächte in Deutschland hinzugekommen Also 33 in Deutschland 24 in Frankreich 11 in Griechenland 2 in Italien 2 auf einer Fähre und eine Übernachtung in der Schweiz macht 73 Üernachtungen im Wohnmobil Hab auch mal gerechnet
26 Nächte in Deutschland 13 Nächte in Österreich naja beim nächsten mal gehts wieder mehr in den Süden Ralf Ich rufe nach Jeff und Gitte!! Die beiden müssten eigentlich nach Adam Riese und Co die bisher genannten Statistiken toppen. Zumindest wenn ich mal grob deren Reisepensum im Jahr 2007 anhand von den Berichten zusammenrechne. :)
Habe dann mal unser Reisetagebuch aufgeschlagen und die eigene Statistik bereinigt und siehe da, für einen absoluten Anfänger ein recht guter Durchschnitt an Übernachtungen und Kilometer erreicht. (Eigenlob stinkt :roll: ) Also: 1 Übernachtung in Österreich 15 Übernachtungen in Frankreich 16 Übernachtungen in Deutschland 11 Übernachtungen in Kroatien Während dieser Zeit sind wir ca. 9.500 km gefahren und haben eine Menge Spass gehabt. Susanne und Gregor Trau mich eigentlich gar nicht zu schreiben, wie oft ich dieses Jahr schon im Womo übernachtet habe. Meine Kollegen sagen schon, ich solle doch meine Wohnung vermieten und meine Möbel irgendwo einlagern. Da ich Single und dadurch extrem unabhängig bin, nutze ich meine freie Zeit unterwegs mit und in dem Womo. Bis zum Rentenalter werde ich noch über 20 Jahre arbeiten müssen, doch das wird schon.
2007 habe ich bisher 265-mal im Womo übernachtet (ist kein Scherz). 2006 waren es insgesamt 272 Übernachtungen. Gefahren bin ich in diesem Jahr ca. 14.000 km. womoede Wo stehst den dann immer?
Schreib doch mal ein paar Tipps und Reiseberichte. Ich würde mich freuen noch Tipps zur Umgebung zu bekommen.
Während der Woche stehe ich meist in der näheren Umgebung von Pforzheim, an den Wochenenden bieten Baden-Württemberg und das Elsass viel sehenswertes, das es noch zu erkunden gibt. Hallo zusammen,
möchte mich an der Statistik auch beteiligen. Vielleicht kann es dann jemand zusammenfassen, würde dann beastimmte Schwerpunkte zeigen wie Nutzungsdauer, wo, etc. Camper aus dem wilden Süden Günter habe meine Daten vergessen.
4x F 18xE 14xP 15xD Summe 51 Übernachtungen in 2007. könnte noch die eine oder ander dazukommen, bin Ganzjahresfahrer. Günter Wir waren 3 Tage Deutschland in Neuenburg am Rhein zwecks Einweihung
unseres neuen Adria Twin 10 Tage Frankreich 5 Tage Luxenburg 5 Tage Holland 10 Tage Frankreich (unser Sohn) 2 Tage Österreich 9 Tage Kroatien 4 Tage Ungarn Jetzt liegt unser kleines Familienhotel im Winterschlaf Hallo,
unsere Statistik für 2007 sieht so aus: insgesamt 99 Tage waren wir mit unserem Wohnmobil unterwegs. Dabei haben wir übernachtet 23 Tage in Deutschland 2 Tage in Belgien 1 Tag in Frankreich 28 Tage in England 9 Tage Wales 13 Tage Tschechien 7 Tage Slowakei 15 Tage Ungarn Gefahren sind wir rund 12.000 KM. Jetzt ist bis zum 01.04. Winterpause Gerd Grüß euch !
Haben heuer ein "schlechtes" Jahr gehabt, daher nur 93 Tage im Reisemobil ! Ist sich nicht mehr ausgegangen !!!!!!!! Einige Tage werden bis Jahresende noch dazukommen, der derzeitige Schneefall läßt noch auf einige Schitage schließen......... veltliner37 Hallo!
62 X Italien - 5 X Kroatien - 9 X Deutschland - 4 X Tirol Gefahrene KM 13500 Vagabund |
Anzeige
|