rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ausgeraubt in Florenz

sky-steffen am 07 Okt 2007 21:34:43

Sind gerade wieder zurück aus unserem Italien Urlaub. Am 24.09.2007 parkten wir (wie in den vergangenen 2 Jahren auch) in Florenz an einer vierspurigen Ausfallstraße (Christophorus Columbus, ca 1 km ins Zentrum) für ca. 3 Stunden. Als wir zurück kamen aus der Stadt, war bereits in unser Womo eingebrochen worden. Alle techn. Gerätschaften wurden entwendet. Und das beste war noch, dass das die Polizei in Florenz nicht interessiert hat. Wir sollten zur Polizeidienststelle mitten in Florenz kommen mit unseren Womo. Dort endlich angekommen, wurden wir vom Pförtner abgefertigt, der kein engl. konnte. Wir sollten nur einen Zettel ausfüllen, den er abstempelte für uns ...und das wars. Ich find`s zum ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reihen am 07 Okt 2007 21:43:24

Hallo steffen,

total schlimm, was Dir passiert ist und auch sehr schlimm, dass sich die Polizei nicht dafür interessiert.

Ist aber bei uns genauso. Autoscheibe eingeschlagen, wertvolle Gegenstände entwendet - Kommentar der Polizei am Telefon: für so etwas kommen wir nicht 'raus.

Ich vermute mal, dass es nicht so viel bringt, wie mit Radarwagen hinter Litfasssäulen zu stehen und schlimme Verkehrssünder abzukassieren, die mit 57 km/h statt mit 50 km/h durch die Straßen rasen.

sky-steffen am 07 Okt 2007 22:06:17

naja und meine Hausrat, wie ich gerade feststellen musste, kommt nur für Schäden bis zu einer Höhe von 500 Euro für entwendete Gegenstände auf.
Gibt es eigentlich dafür eine andere Versicherung die sowas abdeckt???

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Okt 2007 22:35:21

hi sky-steffen, dir ist passiert was man keinem wünscht ... mein Beileid ... um den Schaden (Raub von nicht zum eigentlichen Fzg. gehörenden Gegenständen) abzusichern, bieten die VS-Gesellschaften sogenannte "Inhalts-Versicherungen" an ...

Michael 2000 am 07 Okt 2007 22:46:57

Hallo

Ausser, das es sich um einen bedauerlichen einbruch handelt der einen ökonomischen schaden verursacht, empfinde ich die "Integritätskränkung"
mindestens genauso schlimm.

Mein trautes heim, meine burg, meine sicheren "vier wände" empfinde ich nicht länger als sicher.

Darin liegt ein mindestens genauso grosser schaden wie der ökonomische.

Hoffe für euch das es bei diesem einem male bleibt.

reihen am 07 Okt 2007 22:51:23

Ich gebe Michael völlig recht.

Wenn ich bestohlen wurde, auch bei einem Fahrraddiebstahl, der nicht in meinen vier Wänden stattfand, fühle ich mich tagelang unwohl, wenn ich dran denke.

Tipsel am 07 Okt 2007 23:50:07

Ich hoffe, dass solche Fälle Einzelfälle bleiben, denn für mich ists unvorstellbar, mich hinterher wieder im Womo sicher zu fühlen.

Aber wir haben gerade auf dem CP gegenüber von Venedig erlebt, dass sich Mietwomofahrer ausgesperrt haben. Auch ein einheimischer - von der Rezeption herbeigeorderter - "Spezialist" konnte weder den Knaus-Aufbau, doch den Fiat "knacken". Erst der italienische Gelbe Engel konnte am nächsten Tag mit einem Aufblasteil die Tür einen Spalt breit aufbiegen und mit dem Draht den Türöffner bedienen. Dies dauerte eine Zigarettenlänge.

Also wie schaffen die Profis sowas, ohne dass Passanten aufmerksam werden.

Wir standen auch mal in Pisa und Florenz direkt an der Hauptstraße, und dachten, dort wo Betrieb herrscht, sei unser Womo sicher. Wir hatten wohl Glück.

Unser Hausratfuzzi hat uns übrigens bei Vertragsabschluss beruhigt, denn alles wäre versichert. Aber ich frag nochmal nach.

Gisela u. Manni am 08 Okt 2007 00:12:48

Nach unserem Einbruch habe ich auch nachgefragt, es ist nichts versichert. Dafür muss man eine extra Versicherung abschließen. Zum Glück wurde bei uns nichts gestohlen.

achimHH am 08 Okt 2007 00:29:56

Tipsel hat geschrieben: Auch ein einheimischer - von der Rezeption herbeigeorderter - "Spezialist" konnte weder den Knaus-Aufbau, doch den Fiat "knacken". Also wie schaffen die Profis sowas, ohne dass Passanten aufmerksam werden.

Oh ja, das wird der richtige Spezialist gewesen sein... :haendereib:

aber Spaß beseite, die Profis,
denen ist es vollkommen Wurscht,
ob etwas dabei beschädigt wird oder nicht..
Hauptsache die Karre ist offen, und reichlich Beute !

So ein Spezialist, der will ja nichts beschädigen.... :wink:

achim

jonathan am 08 Okt 2007 08:31:58

Natürlich ist es schlimm, daß euch dies passiert ist. Aber, mal im Ernst: Bieten nicht alle Großstädte ein erhöhtes Diebstahlrisiko? Ist doch egal, obs in Rom, Hamburg, Berlin, Florenz .... geschieht! Damit ich in Florenz ganz beruhigt einen Stadtbummel machen kann-und noch einen im abendlichen, nächtlichen Florenz, gehen wir immer auf einen CP. Letztes Jahr auf dem Camping Michelangelo-traumhafter Blick über die ganze Stadt und alles zu Fuß zu erreichen. Wer in der Stadt müde geworden ist, nimmt den Bus, der fast direkt vor dem Platz hält.

Werner

migula am 08 Okt 2007 08:50:44

Der Besuch eines CP als Einbruchschutz ist nicht ganz nachvollziehbar, wenn man liest, dass auch CP`s im Bereich des Bodensees heimgesucht wurden.

jonathan am 08 Okt 2007 09:32:55

Aber schon sicherer, als an einer lauten Durchgangsstrasse, oder ? Und Einbrüche sind auf CP (trotz Einzelbeispielen)bislang noch nicht an der "Tagesordnung", wie diejenigen im öffentlichen Verkehrsraum.
Zumind. bei dem von mir beschriebenen Platz muss jeder an der 24 Std besetzten Pforte vorbei ! Wir fühlen uns dort schon besser aufgehoben !

Werner

spleiss53 am 08 Okt 2007 12:14:01

bin der gleichen Meinung wie jonathan - mach es genau gleich - und wenn noch das Verhältnis zu den Campingnachbarn stimmt, so ist meist immer einer da, der auf den Rest aufpasst!

Gast am 08 Okt 2007 12:48:59

zeelander hat geschrieben:um den Schaden abzusichern, bieten die VS-Gesellschaften sogenannte "Inhalts-Versicherungen" an ...

Stimmt, aber Achtung!! Vor Abschluß das kleingedruckte lesen. Oft wird gerade bei Foto, Film- und Computer nur ein winziger Restwert erstattet.
Außerdem sind erstattungsfähige Höchstgrenzen angesetzt die ziemlich unrealistisch sind.

Jürgen

Holzknecht am 09 Okt 2007 22:15:57

Moin,

schlimm was Euch passiert ist.

Wir fahren nun schon seit 17 Jahren nach Italien.
Wenn wir Großstädte anfahren, nur immer CP ist sicher!!
Ob Florenz, Genua, Neapel usw. rauf auf den CP.
Ist sicherer auf jeden Fall

JEFF und GITTE am 10 Okt 2007 12:03:45

Tut uns sehr leid was Euch passiert ist.
Italien ist eben nicht Ohne.

Jedes Jahr, im Oktober gibt es hier eine Amnestie für Kleinkriminelle.
So können die Spitzbuben unbesorgt weitermachen.

Wir versuchen auch sehr vorsichtig zu sein.

Jeff und Gitte, aus dem Absatz des Stiefels.

mittelmeertaucher am 11 Okt 2007 11:17:09

reihen hat geschrieben:Hallo steffen,

Ist aber bei uns genauso. Autoscheibe eingeschlagen, wertvolle Gegenstände entwendet - Kommentar der Polizei am Telefon: für so etwas kommen wir nicht 'raus.

Das kann ich dir so nicht ganz glauben.

reihen hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es nicht so viel bringt, wie mit Radarwagen hinter Litfasssäulen zu stehen und schlimme Verkehrssünder abzukassieren, die mit 57 km/h statt mit 50 km/h durch die Straßen rasen.

Oder mit 57km/h statt mit den erlaubten 30km/h.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

hangloose-hb am 12 Okt 2007 15:08:57

Gisela u. Manni hat geschrieben:Nach unserem Einbruch habe ich auch nachgefragt, ...

bei wem seid ihr denn eingebrochen? :D
nein spaß beiseite, bei unserer hausrat ist 1% der versicherungssumme abgedeckt. da kann schon einiges wegkommen. ich hoffe nur, daß es nicht passiert.
allen viel glück
uwe

Freddy123 am 12 Okt 2007 15:58:19

Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, das die Polizei kein großes Ding daraus macht.
Die Ausgeraubten sollen doch froh sein, wenn es bei der Polizei schnell geht.
Ich Deutschland gibts dann die Kohle von der Versicherung (voraus gesetzt man hat eine) zurück und fertig.
Würdet Ihr es besser finden, wenn die Polizei sich stunden- oder tagelang damit befasst?
In Deutschland würde natürlich alles viel länger mit der Polizei dauern. Aber was hat man davon?
Ich habe noch nicht gehört, dass einer sein geklautes Zeug zurück bekam.
Das ist den Deutschen Polizisten doch genauso egal. Die lassen es halt nicht so raus hängen wie die Polizei im Rest von Europa.

Igel am 12 Okt 2007 20:08:58

Hallo zusammen,

Zum Thema Einbruchschutz hatte ich mir im Frühjahr vor unserer Reise in die Toskana einiges einfallen lassen. Wir haben einen Hund und das habe ich erkennbar gemacht. Bild von meinem Border Collie und von einem nichtvorhandenen Rottweiler auf das Armaturenbrett. Werbung dabei, dass es sich um hochdekorierte Deck-Rüden handelt und Papiere in Kopie beigefügt. (alles Phantasie- Angaben) Rüden stehen für Deckakt zur verfügung, Kosten VB. Richtig fette Hundeleine und Maulkorb zwanglos aber deutlich sichtbar abgelegt. Wohnbereich blickdicht gemacht(muss man ja nicht unbedingt von außen sehen, dass der Hund nicht im Auto ist.) Besonderer Kick: draußen ein Fressnapf mit etwas Trockenfutter und einen gefüllten Wassernapf (alles biligstes Kunststoffzeug).
Ich Blödmann hatte in Pisa sogar vergessen das WOMO abzuschließen.
Nach 3 Std. alles unberührt vorgefunden.
Entweder Glück gehabt oder die Sache hat gewirkt. Wer weiß....

Igel (Schutz durch Stacheln) :D

jonathan am 12 Okt 2007 20:20:37

Also-hier in D kommt die Polizei nach Autoeinbruch auch nicht unbedingt!!! Uns wurde vor Jahren der der damalige Multivan auf der Beifahrerseite aufgebrochen-nur wegen der Handtasche der Ehefrau( Auf dem Heckbett liegender Laptop, Drucker und Video-Ausrüstung blieb liegen :razz:) Anruf bei Polizei: "Da kommen sie mal zur Wache, damit wir die Sache aufnehmen können!" Das Auto vor und hinter uns waren auch betroffen-man traf sich auf der Wache wieder.
Gestohlen: rd. 30 Mark-aber Schaden am PKW und Wiederbeschaffung aller Ausweispapiere über 3.000,-- DM :(

Werner

Chris_62 am 12 Okt 2007 21:06:39

Hallo Steffen,

der Einbruch tut mir wirklich leid!

Allein das Gefühl, hier drin war jemand , muss echt blöd sein!

Wenn wir mal paar Stunden eine Stadt besuchen wollen , gehn wir auch nicht auf einen CP.

Ist es auch nicht hilflosigkeit , wenn in diesem Schock , sich keiner (Polizei) für intressiert.........?Da würd ich auch kot..... vor Wut.

Klar, ich kann dumm reden , habe sowas noch nie erlebt......

@ Igel , die Idee ist gar nicht schlecht

:wink: wir haben auch Warnschild an der Tür :wink:
aber alle Gardinen offen...kein TV, Reciever , Läppi und sowas...

und unser altes Teil sieht halt nicht nach Moneten aus :D

Geld, Papiere und Digi Cam nehmen wir beim Stadtbummel mit.

Aber wehe zum Strand oder so........

ich denke , es kann jeden Treffen......nirgends ist man sicher!!!

Steffen , gräm dich nicht so, es bringt nichts! Sei froh das es so passiert ist und nicht nachts zum Überfall gekommen ist, und ihr im Schlaf überrascht...

Es hätte auch schlimmer sein können! Hauptsache die Bewohner sind wohlauf!!!

Gast am 12 Okt 2007 22:51:59

Die Zielgruppe der Einbrecher kann einfach nicht differenziert werden. Wir trafen auf einer Sardinien-Fähre mal auf einen uralten VW-Bus, in den während 3 Wochen 4 x eingebrochen wurde. Er hatte kein einziges richtiges Fenster, sondern nur noch mit Pappe oder Plastik verklebte Fensterscheiben. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke , man kann sich letztendlich nicht zu 100 % vor Einbruch schützen.
Wir haben das auch schon erlebt - -im Wohnmobil wie daheim.
Durchatmen, das Leben geht weiter ---

Tipsel am 13 Okt 2007 00:18:52

Wirklich schützen kann man sich nicht, nur hoffen, dass nix passiert.

Nachts stellen wir immer die extragroße Hundeschüssel raus, aber ich denke, die Spitzbuben, die nachts kommen wollen, haben ihr Objekt der Begierde eh tagsüber schon ausgespäht und wissen, dass wir nur nen kleinen Rüpel dabei haben.
Aber melden tut er wie ein Großer.

Am Hoftor zuhause hab ich übrigens ein Rotti-Bildchen - pflichtbewusster Hausgenosse :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin im Novenber: Italien oder Cote azur ?
Kurztripp ins Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt