xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Masseschluss Fahrradträger

Oldfellow am 12 Okt 2007 12:17:21

Hallo an Alle,

an meinem erst kürzlich erworbenen Wohnmobil ist ein SMV Fahrradträger montiert. Der gewerbliche Verkäufer hatte auf meinen Wunsch TÜV, AU und Gasprüfung neu machen lassen. Trotzdem ist ein leichter Masseschluss am Fahrradträger. Das sieht so aus, dass bei eingeschalteter Beleuchtung und Blinker das Fahrlicht im Blinktakt dezent dunkler wird. Stecke ich den Träger ab, kann ich nichts mehr feststellen.

Habe gestern mal alle Leuchten (am Träger) geöffnet, die Fassungen und überall wo ich hinkomme, mit Molykote Multigliss 5 in 1 behandelt und bei der Gelegenheit gleich alle Birnchen erneuert. Das einzige wo ich nicht dran komme, sind die vom Vorbesitzer montierten Begrenzungsleuchten (s. Bild). Ich finde dort nichts zum Aufschrauben und wenn ich die Gläser drehe, tut sich auch nichts. Kennt jemand diese Begrenzungsleuchten, sind meines Wissens bei vielen LKWs verbaut, oder hat sonst einen Tipp, wie ich das mit dem Masseschluss in Griff kriege?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 12 Okt 2007 12:29:48

Soweit ich mich erinnern kann, läßt sich der Gummi über das "Glas" schieben.

abo1 am 12 Okt 2007 12:40:50

hallo

wenn die rückleuchten beim blinken nur ein ganz klein wenig dünkler werden dann könnte das ja evt auch nur der spannunsgabfall auf der leitung sein

da hängen ja nun viel mehr lämpchen dran als urspünglich geplant

oder?

lg
g

Anzeige vom Forum

Oldfellow am 12 Okt 2007 13:15:19

abo1 hat geschrieben:hallo

wenn die rückleuchten beim blinken nur ein ganz klein wenig dünkler werden dann könnte das ja evt auch nur der spannunsgabfall auf der leitung sein

da könntest Du recht haben sind alleine 8 x 5 Watt in den Rückleuchen (2 links, 2 recht, 2 Kennzeichen, 2 Begrenzungsleuchten)

abo1 am 12 Okt 2007 13:32:00

Oldfellow hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:hallo

da könntest Du recht haben sind alleine 8 x 5 Watt in den Rückleuchen (2 links, 2 recht, 2 Kennzeichen, 2 Begrenzungsleuchten)

naja

*grübel"

wegen drei ampere dürfte da an sich noch nix merkbar sein
evt mal die massepunkte im PKW checken?

denn da laufen ja ALLE ströme am heck drüber

lg
g

Gogolo am 12 Okt 2007 15:38:01

Vielleicht solltest du mal den Tatsächlichen Stromdurchfluss mit und ohne Träger messen - dann hast du Gewissheit

Habe die Ehre

Gogolo

dieter2 am 12 Okt 2007 16:18:52

Prüf mal ob die Leuchten und Stecker am Träger alle richtig Masse zum Fahrzeug haben.
Ist meistens der Fall das die Masse fehlt.

Dieter

Oldfellow am 14 Okt 2007 19:52:27

migula hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, läßt sich der Gummi über das "Glas" schieben.

Genau so ist es, vielen Dank für den Tip!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeldurchführung beim Fiat BJ. 2003 in den Motorraum
Andere Motoren für Fiat Ducato Bj.91
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt