aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Definitonsfrage zu DVB-T

Gast am 15 Okt 2007 17:15:17

Hallo,

auf den Seiten des "Überallfernsehen" wird bei der Verfügbarkeit zwischen Dachantenne und Aussenantenne differenziert.
Kann mir jemand den Unterschied ( Dachantennen sind doch draussen)erklären?
Was bedeutet das für mich als Womofahrer in Bezug auf die zu wählende Antenne??

Ich hoffe, das Ihr wie immer klare Antworten für mich habt.

Danke und
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2007 17:33:26

die meisten kleinen DVBT Außenantennen haben einen Verstärker, der dann leider mit 220 V arbeitet. Die "normalen" Außenantennen kann man noch auf einigen Hausdächern sehen, beim Wohnmobil ist das dann sicher ein ungewohnter Anblick.

Nasenbär am 15 Okt 2007 17:47:45

Bei Dachantennen empfängst du schwächere Signale als mit Zimmerantennen. Die Angabe "Dachantenne" bezieht sich hier um auf schwächer austrahlende Sender, die nur mit der Dachantenne zufriedenstellend empfangen werden können. Zimmerantennen analog für starke Sender.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Okt 2007 17:49:21

auf der Seite ist eine gute Übersicht, mehr ging auf die schnelle nicht.

--> Link

Gast am 22 Okt 2007 17:47:13

Hallo

ich kann diese Ufo - Antenne sehr gut empfehlen, haben einen glasklaren Empfang, sie ist preiswert über jeden normalen Laden zu bekommen und sie sieht man kaum auf dem Womo.

Kein Mast, Keine steuereinheit, nur Antennenkabel reinziehen und anstecken fertig ! Stichwort UFO eingeben
oder evt. zeigt es dieser LINK sogleich an

--> Link

LG Marry

Gast am 22 Okt 2007 17:49:00

Hallo

ich kann diese Ufo - Antenne sehr gut empfehlen, haben einen glasklaren Empfang, sie ist preiswert über jeden normalen Laden zu bekommen und sie sieht man kaum auf dem Womo.

Kein Mast, Keine steuereinheit, nur Antennenkabel reinziehen und anstecken fertig ! Stichwort UFO eingeben
oder evt. zeigt es dieser LINK sogleich an

--> Link

LG Marry

Gast am 22 Okt 2007 18:27:07

Hallo, schau mal, ob Du hier eine Antwort findest;

--> Link

Berthold am 28 Okt 2007 21:39:15

Hallo Jürgen
Das ist nicht genau abgrenzbar und hängt von der örtlich vorhandenen Signalstärke ab, die in Ballungsgebiten sehr stark ist (Zimmerantemme) in Randgebieten schwächer wird (Aussenantenne) und weitab von Ballungsräumen nur noch schwach sind und über hohe Hausdachantennen empfangbar sind.
Alle terristischen Antennen z.B. auch die gute alte Wohnwagenantenne von Kathrein, benötigt einen Antennenverstärker für DVB-T Empfang. Oft tut es auch eine alte Zimmerantenne allerdings nur mit Verstätker. Bei den angebotenen DVB-T Aussenantennen braucht man einen zusätzlichen Verstärker, es sei denn der ist bereits integriert. Der Verstärker braucht natürlich eine Stromversorgung. Du hast dann natürlich 3 Stromfresser - Antennenverstärker, DVB-T Tuner und Fernseher-
Viel Spass beim Fernsehen, wir sind mit allem ausgerüstet, leider kommen wir meistens nicht dazu, die Technik zu nutzen.
vom Niederrhein
Berthold

abo1 am 28 Okt 2007 23:20:34

Berthold hat geschrieben:...
Alle terristischen Antennen z.B. auch die gute alte Wohnwagenantenne von Kathrein, benötigt einen Antennenverstärker für DVB-T Empfang. ...

hallo

ist das so?
wäre mir neu ...

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Privacy room
Vandalismus durch Sprayer