Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich habe die künstlichen Teelichter wieder bei mir rausgeschmissen. 50 echte Teelichter kosten weniger als ein wiederaufladbarer Akku. Außerdem kommt keine Stimmung auf und ein echtes Teelicht wärmt außerdem...Ich bin halt mal (etwas) romantisch!
Habe die Ehre
Gogolo
Tipsel am 16 Okt 2007 00:29:59
Bei uns ist das Flackerteelicht dekadentes Beiwerk zum Plastik-Rudi-Rentier im Winter. Ansonsten bleibts im Schrank. Wir kaufen auch echte im 100er-Pack. Nur muss ich nächsten Sommer dran denken, die nicht alle gemeinsam im Beutel im Staufach zu lassen. Bei uns hat wohl irgendwann mal die Sonne draufgescheint und alle haben sich lieb und sind jetzt unzertrennlich :D
Anzeige vom Forum
Fee am 16 Okt 2007 07:39:14
Ich finde diese Flackerteelichte recht dunkel und kann deshalb nur abraten, echtes Kerzenlicht ist viel schöner.
Aber vielleicht gibt es etwas grössere LED Kerzen habe aber selber noch keine gesehen bis auf die mit dem nervigen Farbwechsel.
Fee
Gast am 16 Okt 2007 07:46:00
Die LED-Flackerkerzen gabs letztens auch bei uns im "Schnäppchenmarkt" für 99 Cent das Stück. Etwas positives kann ich den künstlichen Teelichtern nicht abgewinnen. Von etwas weiterer Entfernung betrachtet, kann man schon denken das sort ein normales Teelicht brennt, aber von nahem betrachtet... Ich ziehe die richtigen Teelichter vor, die sind viel gemütlicher anzusehen.
jonathan am 16 Okt 2007 08:11:23
BossCatOne hat geschrieben:Ich ziehe die richtigen Teelichter vor, die sind viel gemütlicher anzusehen.
Ganz unsere Meinung !!
Werner
Gast am 16 Okt 2007 08:38:33
Hallo Romantiker,
jetzt komm ich wieder mit meinem Link für altmodische Tisch- und andere Leuchten mit 12-V-Technik dazwischen, die äußerst stromsparend und trotzdem stimmungsvoll und deshalb für gemütliche Wohnmobilabende überaus zweckmäßig sind:
--> Link
Dazu je nach Jahreszeit noch eine oder mehrere hübsche Kerzen und der Abend ist gerettet ...
Tipp: Solche Kerzen sind im Fabrikverkauf der Firma Gala-Kerzen für ganz wenige Euro erhältlich, Abfahrt Wörnitz der A7, 1 südlich Rothenburg ob der Tauber - falls mal wer dorthin zum Weihnachtsmarkt fährt oder so ...
Advantage am 16 Okt 2007 11:33:12
Hallo,
nur mal eine Frage als noch nicht Teeelichtbetreiber,
Wird da nicht mit der Zeit die Decke schwarz vom Ruß ?
An der Markise und Außenwand konnte ich den Einsatz von Kerzen erkennen.
Gast am 16 Okt 2007 11:36:46
Hallo,
das müssen dann ja aber wohl schon Fackeln oder sowas gewesen sein.
Wenn man qualitativ hochwertige Kerzen verwendet, passiert da nichts. Die Qualität erkennt man u.a. auch daran, wie ruhig die Flamme brennt und ob sie tatsächlich rußt. (Daher auch schon mein Verweis auf Gala)
Muß aber gestehen, daß wir sehr selten richtig schlechte Teelichter erwischt, dann aber immer gleich die ganze Charge weggeworfen haben.
Achja: Und ein ausgedehnter Fernsehschlaf aller Fahrzeuginsassen bei brennen gelassenen Teelichtern könnte evtl. auch nicht so gut "kommen" ...
eva b. am 16 Okt 2007 14:59:53
Die Lampe von lira kann ich nur empfehlen. Wir sind ihrem Rat gefolgt und haben eine solche gekauft und sind damit seeehr zufrieden (obwohl ich glaube, dass liras link auf eine uralte Homepage führt. Die Firma gibt es wohl nicht mehr).
In der dunklen Jahreszeit haben wir auch immer (echte) Kerzen an. Oft sogar mit "dezentem" Duft. Unsere Decke hat noch keinen Schaden genommen...
Sooo, und jetzt mach ich mir ein paar Gedanken über Weihnachtsgeschenke :D
Gast am 16 Okt 2007 15:56:34
Oh, das schaut aber wirklich schöööön aus. Wobei mir heute bei dem strahlenden Wetter ersteres Bild besser gefällt - wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen wohl aber schlagartig ändern ...
Ich denke mal, bzw. hab ich es wo gelesen, daß die Omtec-Sache von jemandem übernommen wurde. Die vielen Kästchen auf der Seite sind wohl nicht aktiv, aber die sonstigen Links schon, käme wohl auf einen Versuch an!
Kerli am 16 Okt 2007 20:55:56
BossCatOne hat geschrieben: .......Ich ziehe die richtigen Teelichter vor, die sind viel gemütlicher anzusehen.
Hallo Leute,
natürlich, keine Frage, sehen wir auch so.
Wir stellen aber immer gerne 2 Teelichter auf dieses kleine "Regal" ( nein, nicht Original-Hymer, ist Eigenbau ).......und der Abstand zur Decke ist dann nicht mehr ganz so groß.
Und bevor es evtl. schwarze Flecken usw. gibt, würde ich halt gerne mal diese LED-Teelichter ausprobieren.
Ansonsten habt ihr alle recht:
Echtes Kerzenlicht ist nicht zu toppen :!:
Friesische Küstengrüße
Gast und Lia
:wein:
soul am 17 Okt 2007 09:31:35
hallo!
finger weg von den billigteilen. schauen nicht toll aus und halten nciht lang.
mit imageo von phillips werdet ihr eure freude haben
wer die einmal probiert nimmt die nachteile von echten kerzen nicht mehr in kauf.
lg
Fiatia am 17 Okt 2007 20:08:08
Sach mal,
sind das die Leute, die so für die "richtigen Kerzen" schwärmen, die gleichen, die wo die Tischdecken diagonal auf die Platte legen?
Bei denen ist dann auch bei der Hausnummer, sofern vorhanden, die zweite Ziffer höhergestellt ;-)
Fiatia :D
Tipsel am 18 Okt 2007 00:46:35
Also unsre Hausnummer sitzt ordentlich ausgerichtet, Tischdecken besitzen wir keine, auch keine Gardinen oder Sofadeckchen, aber richtige Kerzen, und sogar handgezogene aus eigener Produktion (weil ich Reste nicht wegwerfen kann).
Aber wir haben auch FlacGastchter, leuchtende Schnapsgläser, und neben echten auch Blechkürbisse, die jetzt bald zum Einsatz kommen.
Heutzutags muss man flexibel sein :D Hauptsache schee isses. Sonst wärs ja langweilig.
Harry70 am 18 Okt 2007 10:31:22
Fiatia hat geschrieben:Sach mal,
sind das die Leute, die so für die "richtigen Kerzen" schwärmen, die gleichen, die wo die Tischdecken diagonal auf die Platte legen?
Bei denen ist dann auch bei der Hausnummer, sofern vorhanden, die zweite Ziffer höhergestellt ;-)
Fiatia :D
*LOL*
Da ist aber etwas Wahrheit drin. Wir stehen auch auf echte Dinge, also kein nachgemachtes Plastikzeug, haben trotzdem keine Deckchen im Wohnmobil und Haus verteilt und die Hausnummer (am Haus, nicht am Womo 8)) ist ein Blechschild, auf dem die Nummern "in einer Reihe" stehen. Gardinen/Stores gibt es keine und die Kerzen sind echt, genau wie das Feuer im Kamin. Auf dem Boden finden sich echte Holzbretter und kein Laminat, die Gartenmöbel sind aus Holz und nicht aus Plastik. Das gilt natürlich für's Haus :D
Wir sind noch nie auf die Idee gekommen, Kerzen im Womo anzuzünden (auch keine Teelichter), auch wenn es sehr gemütlich ist. Irgendwie wäre uns das 'ne Nummer zu gefährlich. Es ist ja nicht so, daß der Tisch im Womo Gardemaße hätte. Ein Buch zu lesen geht noch, aber wenn man da mal mit der Zeitung nicht aufpaßt... Aber elektrische FlacGastchter mögen wir nicht.